Mystery Blogger Award 1

Ich bin nominiert worden und mache natürlich gerne mit.

Hier sind meine Antworten:

mystery-blogger-award-logo

Rules/Regeln:

  • Put the award logo/image on your blog.
    Stelle das Logo in dein Blog.
  • List the rules.
    Liste die Regeln auf.
  • Thank whoever nominated you and provide a link to their blog.
    Danke der Person, die dich nominiert hat, und füge einen Link zu ihrem Blog bei.
  • Mention the creator of the award and provide a link as well.
    Nenne die Urheberin des Awards und füge ebenfalls einen Link bei.
  • Tell your readers 3 things about yourself.
    Erzähle den Lesern drei Dinge über dich.
  • You have to nominate 10 – 20 people.
    Nominiere 10 bis 20 Personen.
  • Notify your nominees by commenting on their blog.
    Informiere die Nominierten, indem du in ihrem Blog kommentierst.
  • Ask your nominees any 5 questions of your choice; with one weird or funny question (specify)
    Stelle den Nominierten fünf Fragen deiner Wahl; eine davon sollte seltsam oder lustig sein.
  • Share a link to your best post(s).
    Teile einen Link zu deinen besten Posts.

 

Hier sind meine Antworten.

  1. Welches Lied hörst du zur Zeir rauf und runter?

Gar keins. Ich höre kaum Musik.

2. Was machst du morgens als erstes, wenn du aufstehst?

Wenn sonst nichts ist Zähne putzen und dann lesen und schreiben.

3. In welche Geschichte eines Autors würdest du selbst gerne leibhaftig eintauchen?

Das ist schwer zu sagen. Da gibts so viele. Ich nenn mal die Standartantwort Harry Potter. Aber nur zum Eintauchen.

4. Was sind deine 3 schönsten Ereignisse der vergangenen Woche gewesen?

Nachrichtenaustausch mit einer Person, die ich mag.
Spaziergang mit meiner Nichte.

5. Sonst war nicht viel diese Woche …

Welcher beruflichen Tätigkeit würdest du wohl in einem Paralleluniversum nachgehen?

Als Autorin.

Die 2. Runde

So, ich wurde dann auch gleich noch von Anna nominiert und werde die Fragen jetzt noch hier runter beantworten.

1. Welches Buch hast du zuletzt hauptsächlich wegen seines Covers gekauft?

zwar nicht nur hauptsächlich, aber schon zum überwiegenden Teil würde ich sagen.

2. Welches Buch ist (bis jetzt) dein Jahreshighlight 2017?

Ich hatte schon viele Higlights dieses Jahr. So langsam glaube ich es ist mein bestes und intensivtes Lesejahr. Allerdings hat mich Feel Again wirklich richtig umgehauen. Isaac und Sawyer hatten es echt in sich und besonders Isaac war einfach absolut klasse.

3. Den ersten Satz welches Buches kannst du nicht vergessen, weil er dich so überrascht/gepackt/verzaubert etc. hat?

sowas merke ich mir meist nicht. Wenn dann sin es eher Zitate.

4. Welches Buch hättest du gern selbst geschrieben und warum?

Ich habe schon öfter gedacht: Wieso bin ich nicht auf die Idee gekommen? Aber aktuell fällt mir nicht ein was. Ich schreibe tatsächlich selbst und bin ganz zufrieden mit meinen Ideen, aber auf manche Ideen bin ich schon echt neidisch. Vor allem Harry Potter und so. Die Ideen sind einfach großartig. Wer möchte nicht Hogwarts erfunden haben oder Quiddischt oder so?

5. Welcher Buchcharakter wärst du gerne?

Ich selbst. Nein ehrlich, aktuell fühle ich mich teilweise selbst wie ein Buchcharakter. Manches hätte zwar besser laufen können und könnte noch besser laufen, aber zumindest in einer Sache würde ich gerade nicht tauschen wollen. Mehr oder weniger zumnindest.

Noch vor ein paar Monaten wäre meine Antwort ganz anders ausgefallen. Vermutlich hätte ich geantwortet: Tanya aus der Royalreihe von Valentina Fast oder besser noch Claire. Aber gerade sieht das nicht so aus.

Ob das in zwei Wochen immer noch so ist weiß ich nicht, denn mein Leben ist alles andere als perfekt. Aber geade würde ich das schon so sagen.

Jedenfalls habe ich teilweise gerade das Gefühl ich stecke mitten in einem Buch fest. Verrückt.

 

Da ich schon diverse solcher Beiträge geschrieben habe werde ich selber weder nominieren noch neue Fragen stellen.

8 Gedanken zu “Mystery Blogger Award 1

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s