Kopfkino 6: Deutschunterrichtslitertur und Jugendsünden in Serien

Auch Kiras Kopfkino geht weiter und ich bin natürlich mit dabei.
Bücher: Welche Bücher sollte man im Deutschunterricht lesen?
schwierig zu sagen, da die Schule bei mir schon lange vorbei ist. Auf jeden was, was die Schüler selbst auswählen können.

Ich denke hiermit kann man nie was falsch machen.

Was ich aber echt klasse finde ist, was die bei meinem Neffen in der 2. Klasse machen. Die haben da eine Internetseite wo wie zu Büchern, die sie lesen Fragen beantworten und dafür Punkte bekommen. Sie haben da einen Account und können das dann recht frei gestalten. Das find ich echt super. Hätte es das doch bei uns schon gegeben.
Serien: Was sind deine Serien-Jugendsünden?
sowas habe ich nicht, weil ich meine Jugendserien nicht als Sünden bezeichnen würde sondern zu ihnen stehe. Meine meist geprägten Jugendserien sind aber wohl diese hier:

Beverly Hills 90210

Die Serie ist eine meiner ersten Serienerinnerungen, die ich regelrecht gesuchtet habe. Es gab eine Zeit wo sie jeden Samstagabend zu Hause lief. Sie wird mir immer in Erinnerung bleiben und ich werde sie immer lieben.

Alarm für Cobra 11

Auch dies ist eine der ersten Serien, die ich recht regelmäßig sah. Ich habe sie regelrecht gesuchtet. Unglaublich, dass es sie immer noch gibt. Heute gucke ich sie zwar nicht mehr, aber dennoch mag ich die Serie immer noch.

Und wie würdet ihr die Fragen beantworten?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

8 Responses to Kopfkino 6: Deutschunterrichtslitertur und Jugendsünden in Serien

  1. Ariana says:

    Hat dein Neffe Antolin? Das hab ich nämlich damals auch gemacht 😂

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo^^

    Hm, so ein System hätte bei uns in der Klasse auch großen Anklang gefunden. Aber das ist schon sehr lange her, über 10 Jahre, da ist es wohl kein Wunder, dass wir das nicht hatten XD
    Aber dann hätte jeder das Buch lesen können, das er gewollt hat. Jetzt in der Schule lesen wir auch irgendein Buch, aber welches, wurde uns noch nicht verraten.

    Lg,
    Kira

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: