TTT 10 102: Bücher, die mit „R“ beginnen

Heute ist schon wieder ein TTT und ich bin natürlich wieder mit dabei. Ums „R“ soll es gehen. Ein paar fallen mir da sogar auf Anhieb ein. Bei den anderen muss ich erst noch mal etwas rumschnüffeln.

Das hier ist meine Liste:


1. Valentina Fast – Royal

Ich liebe die Royalreihe. Sie kann nur an erster Stelle stehen. Eine wirklich tolle, gefühlvolle, intensive Reihe mit tollen Charakteren. Wirklich lesenswert.

2. Maggie Stiefvater – Rot wie das Meer

Auch eines meiner Lieblingsbücher. Pferde sind eigentlich nicht meins, aber diese sind besonders und die Geschichte und die Charaktere fand ich wirklich klasse.

3. Deborah Install – Der Roboter, der Herzen hören konnte

Dieses Buch hat mich echt platt gemacht. Ich habe gar nicht so viel davon erwartet, aber der kleine Roboter Tang, der ständig an seinem Klebeband zupfte war megasüß. Ich habe immer noch in den Ohren wie er ständig: „Ben, Ben, Ben!“ ruft. Der hat es mir echt angetan.

4. Joss Stirling – Raven Stone Wenn Geheimnisse tödlich sind

Auch das mochte ich super gern. Auch hiervon habe ich nicht allzu viel erwartet. Aber es hat mich echt überrascht und die Charaktere waren sympatisch.

5. Maggie Stiefvater – Ruht das Licht – Mercy Falls 2

Noch ein Maggie Stiefvater Buch. Auch das mag ich echt gern. Es ist der zweite Teil und für mich die beste Reihe über Werwölfe.

6. Katie Kacvinsky – (Die) Rebellion der Maddie Freeman – Maddie 2

Die Maddiereihe hat mir wirklich gut gefallen und dieser Te10. il war wirklich ein toller erster Teil.

7. J.A. Soulders – Renegade Tiefenrausch

mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Schade, dass es keine Fortsetzung auf deutsch gab.

8. Mel Sparkes – Rache ist süss – Sugar Secrets

Eine alte Jugendreihe von mir, die ich sehr gern lese. Aber ich glaube ich habe sie nie komplett gelesen.

9. Julianne  Lee – Ritter der Zeit 1 Der Elfenkönig

Auch diese Reihe mag ich sehr gern. Von Julianne Lee habe ich auch Schwert der Zeit gelesen, was mir auch gut gefallen hat.

10. Tolkien – (Die) Rückkehr des Königs – HDR

Das ist sogar mein Lieblingsteil der Reihe. Einfach weil ich Aragorn so klasse finde. Ich mag HDR, aber die Bücher sind mir mittlerweile zu lang gezogen.

Und welche R Bücher habt ihr anzubieten? Kennt ihr welche von meinen? Wie findet ihr sie?

 

22 Gedanken zu “TTT 10 102: Bücher, die mit „R“ beginnen

  1. Hallo Corly,

    unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt. Ich gebe dir recht Aragon ist toll *schmacht*.
    Deine anderen Bücher sagen mir nichts, aber „der Roboter, der Herzen hören konnte“ klingt interessant.
    Das muss ich mir mal genauer anschauen.

    LG und einen schönen Donnerstag
    Elisa

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Corly 🙂

    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber ich muss sagen, dass du eine tolle Liste zusammengestellt hast 🙂
    „Ruht das Licht“ ist ein wirklich tolles Buch und „Rot wie das Meer“ steht auf meiner WuLi. Nur mit „Der Herr der Ringe“ kann ich nichts anfangen, da mir die Trilogie nämlich überhaupt nicht gefallen hat 😦 Aber Geschmäcker sind ja verschieden 😉

    Hier ist unser Beitrag, falls du vorbeischauen möchtest:

    https://enchantedkingdomofink.blogspot.de/2017/09/top-ten-thursday-21-10-bucher-deren.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Lora

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Lora,

      das macht doch nichts, aber das ist doch toll, dass dir meine Liste gefällt.

      Dann wünsche ich dir viel Spass bei Rot wie das Meer. Ich habe es geliebt.

      HDR ist natürlich schon etwas spezieller. Kennst du denn die Filme? Die Bücher sind auch wirklich sehr langgezogen. Ich persönlich finde die Filme um einiges besser.

      Danke, wünsche ich dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hallo Corly,
    meine Liste sieht komplett anders aus.
    Von deiner habe ich nur den HdR gelesen (aber ich bin kein Freund der Bücher, sie sind mir zu langatmig/langweilig, abe rich gebe dir recht, das kleinste Übel der drei Bücher ist der Mittlere Teil, da hat mir zumindest der Anfang gut gefallen)
    Von deinen anderen Büchern ist mir nur noch ROYAL ein Begriff.
    Liebe Grüße
    Martin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Martin,

      das dachte ich mir.

      Ja, stimmt. Langatmig sind sie schon. Mir gefallen auch die Filme besser. Das hier ist aber der letzte Teil. Der mittlerre ist Die zwei Türme.

      LG Corly

      Gefällt mir

    • Hallo Corly,
      da habe ich wohl was verwechselt…den letzten HdR-Teil fand ich am furchtbarsten…Die Filme leben durch das Auslassen vieler Dinge (Tom Bombadil, die Befreiung des Auenlands…). Manch ein Fan mag mich steinigen, aber ich bin kein Freund der Bücher.
      LG
      M

      Gefällt 1 Person

  4. Hey,

    „Ruht das Licht“ habe ich heute ganz vergessen – allerdings ist es auch der Band der Reihe, der mir am wenigsten gefallen hat. Das sagt natürlich nicht viel, da ich alle drei Bücher, die ich bisher kenne, gut fand^^ Es war für mich einfach ein 4- und kein 5-Sterne-Buch. Von „Herr der Ringe“ kenne ich bisher nur Band 1, aber den fand ich wirklich gut und ich bin schon gespannt auf 2+3. „Royal“, „Rot wie das Meer“ und „Der Roboter…“ habe ich auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Kerstin,

      Irgendwie gehen die Bände von Mercy Falls bei mir ziemlich ineinander über. Ausser den Einstieg und den Schluss könnte ich nur grob sagen was in welchem Teil war.

      Dann wünsch ich dir viel Spass bei den Büchern, die du dir vorgenommen hast.

      Danke, wünsche ich dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Hallo Corly,

    oh ja, die Rückkehr des Königs ist auch mein liebster Teil von der Herr der Ringe, wohl auch, weil hier recht viel passiert.

    Die Royal Reihe habe ich noch ungelesen auf dem Reader. Raven Stone steht seit ewigen Zeiten auf meiner Wuli. 🙂

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Donnerstag.

    Silke

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Silke,

      meiner wegen Aragorn vor allem. 🙂

      Dann wünsch ich dir viel Spass bei deinen noch ungelesen Büchern. Besonders Royal hat mir super gut gefallen.

      Danke, wünsche ich dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Huhu,
    danke für deinen Kommentar – klar, ohne Royal geht heute nicht. Dana und ich haben die Reihe beide verschlungen.
    Maddie Freeman habe ich bisher nur den ersten gelesen, ich liebe dieses Buch. Band 2 und drei warten leider noch im Regal auf mich. Ebenso wie Renegade.
    Herr der Ringe habe ich als Teenanger nach dem ersten Kinofilm mal angefangen. Mehr als 100 Seiten habe ich nicht geschafft…
    Viele Grüße
    Anja

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Anja,

      bitte gerne.

      Ja, stimmt. Royal ist einfach nur klasse.

      Band 2 von Maddie fand ich etwas schwächer, aber dafür fand ich Teil 3 wieder klasse.

      Kann ich verstehen mit HDR. Ist auch recht langgezogen vom Buch her.

      LG Corly

      Gefällt mir

  7. Hallo Corly,

    neben unserer Gemeinsamkeit Rot wie das Meer, war auch Ruht das LIcht in der engeren Wahl. Aber da ich den Abschlussband der Reihe leider überhaupt nicht gut fand, ist die Reihe in meinem Ansehen ziemlich abgesunken.
    Bei Renegade kann ich dir größtenteils zustimmen, ich fand das Buch auch recht gut und hätte gerne weiter gelesen.
    Die Maddie-Reihe liegt noch komplett auf dem SuB und die Royal-Reihe wollte ich immer mal lesen, aber bisher kams nicht dazu.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Steffi,

      das ist ja schade mit dem dritten Teil vn Mercy Falls. Woran lag es? Ich mochte auch nicht immer alles, aber generell fand ich die Reihe toll.

      Dann wünsch ich dir viel Spass beim Lesen von Maddie und Royal. Ich fand beides toll. Besonders Royal fand ich großartig.

      LG Corly

      Gefällt mir

  8. Hallo Corly,

    heute kommt mein Besuch erst am Freitag, zuhause war zu viel Chaos.

    Wir haben leider keine Übereinstimmung. Der erste Teil von „Ruht das Licht“ subbt bei mir, dann kann es erst weitergehen mit der Reihe. Die Royal Reihe habe ich auf der Wunschliste.
    Zum dritten Teil von Herr der Ringe habe ich es leider nicht geschafft, da ich den ersten abgebrochen habe.

    Meine Bücher mit R

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Jacki von LiebeDeinBuch

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Jakcki,

      das macht doch nichts.

      Dann wünsch ich dir viel Spass bei Nach dem Sommer und Royal. Besonders bei Royal, denn die Reihe habe ich wirklich geliebt.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s