Kopfkino 7: fremdsprachige Bücher und Serienverfilmungen

Auch das Kopfkino gibts wieder von mir heute mit neuen Fragen.

Bücher: Liest du auch Bücher in anderen Sprachen?
kurz und knapp: Nein, tue ich nicht.
Serien: Serienverfilmungen zu Büchern – wie denkst du darüber und was würdest du dir wünschen?

Es kommt auf die Verfilmungen an, aber ich bin grundsätzlich nicht abgeneigt davon.

Mögen tu ich zum Beispiel

The Secret Circle: Die Serie ist toll, besser als die Buchreihe von Lisa J. Smith wo ich schon den ersten Teil nicht mochte.

Lying Game: Die Serie mocht ich auch lieber als die Bücher.

The 100: Die ersten zwei Bücher find ich noch gut, aber danach gefällt mir eindeutig die Serie besser.

Gefällt mir beides:

Diana Gabaldon: Outlander: hier gefällt mir tatsächlich beides. Auch die Bücher. Aber die Serie mag ich etwas lieber.

Ein paar gibts von Serienverfilmungen schon wo ich beides kenne.

2 Gedanken zu “Kopfkino 7: fremdsprachige Bücher und Serienverfilmungen

    • Huhu,

      die ersten Bücher von Outlander sind schon recht alt, aber ich wusste auch lange nichts davon.

      Schwer zu sagen. Also ich habe die Serie angefangen und die ersten zwei Staffeln gesehen und erst danach die Bücher gelesen, aber ich kenne auch wen, die hat zumindest das erste Buch zuerst gelesen und konnte mit der Serie gar nichts anfangen. Aber ich schätze, dass liegt an dem jeweiligen Geschmack der verschiedenen Personen. Kann ich schlecht einschätzen.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s