iZombie: Staffel 1 Folge 3 – 5

Gestern habe ich wieder iZombie geguckt. Ich habe ja jetzt die DVD.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQAtDB0GigNWB6caGDHp_FjgZGM_fSgnZIK-PPPno5L1rA3ZERs

Da war ja wieder was los. Oh man. Ob ich das noch alles zusammen kriege.

Am interessantesten finde ich ja immer wie verschieden Liv hier ist wegen den Gehirnen. Am besten fand ich hier das mit dem Fahrrad fahren. Das hat schon Spass gemacht beim Zusehen. Etwas übel war dagegen als sie Ravi fast nicht geholfen hat.

Dass ihre Kollegin auch ein Zombie ist, ist krass. Vor allem frag ich mich mittlerweile eher wer eigentlich kein Zombie ist.

Dass sie Clive verdächtigt hat korrupt zu sein war auch krass. Ich habe da gleich an sowas wie verdeckte Ermittlung gedacht. Das passt sonst einfach nicht zu ihm.

Major und Ravi wohnen jetzt also zusammen. Na dann. Irgendwie scheint das ja zu passen und Liv ist zufrieden. Also ist doch alles gut.

Das Ende mit Major ist ja heftig gewesen. Ich befürchte er ist jetzt auch ein Zombie? Ist er der Mann gewesen, der zu Liv und Ravi gebracht wurde? Wäre übel.

Lowell finde ich auch interessant. Mal sehen, was daraus noch wird. Wobei er mir ja erst nicht geheuer war.

Jedenfalls waren es wieder interessante Folgen mit einem fiesen Ende und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Blaine fand ich hier etwas heftiger. Hier zeigt sich wer er wirklich ist und ihm ist einfach alles zuzutrauen.

Die ersten drei Wörter, die mir dazu einfallen:

Fallschirmspringen, Misstrauen, Wohnungssuche

Lieblingscharkatere:

Major
Ravi
Clive

Liv
Peyton

Freitagsfüller 44: Von Büchern, Familie und Zitronenpizza

Auch der Freitagsfüller darf natürlich nicht fehlen. Seid mit dabei und

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

  1. Nichts und niemand bekommt mich dazu meine liebsten Bücher wegzugeben.

  1. Das heutige Wetter erinnert mich daran, dass es jetzt Herbst ist.
  1. Ich kann einfach nicht ohne meine Familie leben.
  1. Meine aktuelle Geschichte dieses Jahr noch zu beenden und wieder mehr Filme zu sehen sind zwei Sachen, die ich ausprobieren möchte.
  1. Wenn das Leben dir Zitronen gibt, bestell eine Zitronenpizza in Italien. Die hat was.


  1. Bücher vorgelesen zu kriegen ist eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen.
  1. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mal wieder Pretty Little Liars, morgen habe ich geplant, zumindest in in der Kirche einer Trauung zuzuschauen und Sonntag möchte ich mich mit Jemanden treffen!

Und das wars schon wieder von meinem Freitagsfüller. Wie würdet ihr die Lücken füllen?

Lesewoche 16

Auch heute gibts wieder meine Lesewoche. Das finde ich immer interessant.

1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?

Zeit ja, Lust meistens, aber nicht immer. Zu viel private Gedanken im Kopf.

 

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Die 100 war nicht wirklich meins. Ich fand alles ziemlich unsympatisch und überflüssig.
Soul Mates mag ich ziemlich gern, aber es kann mich nicht hundertprozentig überzeugen. Kleinigkeiten stören mich.

3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Diese Woche gabs von mir den Quartals-Tag, wo jeder herzlich eingeladen ist mitzumachen. Deswegen verlinke ich hier mal den Start-Beitrag: Klick: Quartals-Tag

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Ich wollte diese Bücher lesen/ weiterlesen:

Soul Mates möchte ich natürlich beenden.
Danach möchte ich mit der Again Reihe weiter machen. Der zweite Teil ist dann ja der letzte Teil der Reihe für mich.5. Ändert sich dein Buchgeschmack je nach Jahreszeit, also z.B. jetzt, wenn es Herbst wird?

Nein, ich lese was ich in die Finger kriege. Das einzige was sich ändert ist, dass ich zur Weihnachtszeit auch Weihnachtsbücher lese, aber sonst lese ich jahreszeitenunabhängig.

Und das wars schon wieder von mir. Wie war eure Lesewoche so?

Show it on Friday 63: Euer Lieblingsbösewicht

Heute ist Show it on Friday wieder etwas einfacher. Letzte Woche war ich ja etwas überfordert mit der Aufgabe (auch wenn ich sie trotdzem mitmachte), aber diesmal bin ich wieder gerne mit dabei.

Zeige ein Buch mit deinem Lieblingsbösewicht. Sunny’s Magic Books

Das kann natürlich nur eines sein:

Lord Voldemort ist einer der besten Bösewichte, die ich je gelesen habe. Wenn nicht sogar der beste. Trotz seiner Bösartigkeit habe ich bis zu einem gewissen Grad Mitleid mit ihm und er hat eine wahnsinnig interessante Geschichte, die mich auch etwas an unsere Deutsche Geschichte erinnert. Aber eher im Allgemeinbild im letzten Teil.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Ich liebe die Harry Potter Reihe natürlich nach wie vor. Zugegeben nach dem 3. kompletten Durchgang hab ich auch einiges gefunden, was mich stört, aber diese Reihe ist einfach einzigartig in ihrer Form. Sie wird es nie ein zweites mal geben.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover habe ich tatsächlich so. Ich find es okay, aber nichts besonders. Die Schmuckausgaben sind natürlich schöner, aber da ich fast alle HP Teile im Original habe habe ich mich längst an diese Cover gewöhnt.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Natürlich. Die komplette Harry Potter Reihe wie gesagt komplett dreimal. Dazu muss ich wohl nichts mehr sagen.
Außerdem Die Märchen von Beedle, dem Barden, was ich okay fand.Und wer ist euer Lieblingsbösewicht? Ich bin gespannt.

Quartals Tag 3 2017: Juli – September: Bücher, Filme, Serien: Fazit

Und nun kommt das Fazit meines 3. Quartals. Seid gespannt und seid mit dabei.

Bücher:

Juli:

Gelesene Seiten : 2200 Seiten
Gelesene Bücher: 5 Bücher

Bestes Buch: Mona Kasten – Feel Again
Schwächstes Buch: Ricarda Martin – Ein Sommer in Irland

August:

Gelesene Seiten: 2119 Seiten
Gelesene Bücher: 5 Bücher

Bestes Buch: Laura Kneidl – Water & Air
Schwächstes Buch: Stefanie Hasse – Book Elements 1 Die Magie zwischen den Zeilen

September:

Gelesene Seiten: 2332 Seiten
Gelesene Bücher:  6 Bücher

Bestes Buch: Mona Kasten – Begin Again
Schwächstes Buch: Darren Shan – Mitternachtszirkus 1 Willkommen in der Welt der Vampire

Seiten insgesamt: 6651 Seiten
Bücher insgesmt: 16 Bücher

Bester Monat Seiten: September
Bester Monat Bücher: September

Serien:

Bones:

Gesehene Folgen: 5 (Staffel 3) / 16 (Staffel 4)

21 Folgen

Ich mochte diese Serie und habe sie sehr gerne gesehen.

Pretty Little Liars:

Gesehene Folgen: 4 Folgen (Staffel 4)/8 Folgen (Staffel 5)

12 Folgen

Ich mag die Serie weiterhin, aber immer öfter ist sie etwas abegdreht.

Gilmore Girls:

Gesehene Folgen: 13 Folgen (Staffel 2)/ 13 Folgen (Staffel 3)

26 Folgen

Etwas zu viel Drama, aber sonst eine tolle Serie.

iZombie:

Gesehene Folgen: 2 (Staffel 1)

Die Serie hat gleich total bei mir eingeschlagen. Ich freue mich aufs weitergucken.

Gesehene Folgen insgesamt: 61 Folgen

Filme:

Lieblingsfilme: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, Harry Potter und der Stein der Weisen

Schwächster Film: Chappie, aber ich mochte ihn trotzdem.

Insgesamt Filme: 5 (einer davon doppelt)

Sind echt wenige geworden. Habe kaum Filme gesehen.

Ich bin allgemein zufrieden mit dem Quartal. Filme waren etwas wenig und Bücher etwas durchwachsen von der Bewertung her. Auch die Serienfolgen waren wieder etwas mehr, aber ich habe wieder viel gesehen und gelesen.

Und wie war euer Quartal?

Corlys Themewoche 67.5.: Digitalisierung: Bücher

und schon geht die Themenwoche wieder ins Wochenende. Seid mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die Frage.

Freitag: Was meint ihr zu der Bücherdigitalisierung? Nutzt ihr die Vorteile oder findet ihr es hat eher Nachteile? Pro und Contra?

Ich muss es aber nicht haben, finde es aber schon praktisch. Ich habe selbst einen Reader, habe da aber überwiegend längere Reihen drauf oder Bücher, die ich nicht unbedingt als Buch haben muss.

Digitalisierung:

+   Platzsparend
+   handlicher
+   Wörterbuch kann genutzt werden bei Fremdbegriffen etc.
+   Notizen können leicht markiert werden
+   eventuell kommt man schneller an die Bücher
+   man hat Licht auch in der Nacht beim Lesen

–   keine farbigen Cover
–   nicht ganz so übersichtlich unter Umständen
–   man ist auf Strom angewiesen
–   nicht so schön in der Sonne zu lesen

Gibt bestimmt noch mehr, aber mehr fällt mir aktuell nicht ein. Was habt ihr über dieses Thema zu sagen?

Die nächsten Fragen:

Samstag: Wie sicher stuft ihr den Datenschutz und die Sicherheit in der Digitalisierung ein? Sagt es euch zu oder eher doch nicht?