Show it on Friday 63: Euer Lieblingsbösewicht

Heute ist Show it on Friday wieder etwas einfacher. Letzte Woche war ich ja etwas überfordert mit der Aufgabe (auch wenn ich sie trotdzem mitmachte), aber diesmal bin ich wieder gerne mit dabei.

Zeige ein Buch mit deinem Lieblingsbösewicht. Sunny’s Magic Books

Das kann natürlich nur eines sein:

Lord Voldemort ist einer der besten Bösewichte, die ich je gelesen habe. Wenn nicht sogar der beste. Trotz seiner Bösartigkeit habe ich bis zu einem gewissen Grad Mitleid mit ihm und er hat eine wahnsinnig interessante Geschichte, die mich auch etwas an unsere Deutsche Geschichte erinnert. Aber eher im Allgemeinbild im letzten Teil.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Ich liebe die Harry Potter Reihe natürlich nach wie vor. Zugegeben nach dem 3. kompletten Durchgang hab ich auch einiges gefunden, was mich stört, aber diese Reihe ist einfach einzigartig in ihrer Form. Sie wird es nie ein zweites mal geben.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover habe ich tatsächlich so. Ich find es okay, aber nichts besonders. Die Schmuckausgaben sind natürlich schöner, aber da ich fast alle HP Teile im Original habe habe ich mich längst an diese Cover gewöhnt.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Natürlich. Die komplette Harry Potter Reihe wie gesagt komplett dreimal. Dazu muss ich wohl nichts mehr sagen.
Außerdem Die Märchen von Beedle, dem Barden, was ich okay fand.Und wer ist euer Lieblingsbösewicht? Ich bin gespannt.

4 Gedanken zu “Show it on Friday 63: Euer Lieblingsbösewicht

    • Huhu Jenny,

      da Harry Potter nicht aus meiner Kindheitszeit stammt hat mir das nie was ausgemacht. Aber das kann ich mir vorstellen, dass er da gruselig ist.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s