Montagsfrage 99: Zahlensalat

Heute gehts wieder zur Montagsfrage. Ich bin natürlich wieder gerne mit dabei.

Montagsfrage: Wie viel bedeuten euch beim Bloggen über Bücher die Zahlen? Follower, Likes, Shares…macht ihr euch etwas daraus?

Theoretisch nicht wirklich viel, aber ich führe sie in meinen Statistiken auf. Ich finde es interessant zu sehen inwiefern sich das Woche für Woche verändert. Auch je nachdem was ich für Beiträge habe und wie die aktuelle Themenwoche ankommt. Daraus kann ich auch lernen. Aber es gibt auch Beiträge, die keine Kommentare bekommen. Oft Rezis oder Serienreviews. Dann ist das halt so.

Die Anzahl der Follower ist für mich nur insofern von Bedeutung, dass je höher die Zahl ist mehr Austausch stattfindet. Ich finde es interessant zu sehen wie sich auch das Woche für Woche verändert.

Und wie ist das bei euch so?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

8 Responses to Montagsfrage 99: Zahlensalat

  1. Hey Corly,

    was heißt, du führst sie in deinen Statistiken auf? Notierst du dir das noch mal extra oder reicht dir die Dokumentation von WordPress? 🙂

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt 1 Person

  2. laberladen says:

    Manchmal finde ich es schon schade, dass gerade Rezensionen auf so ewnig Interesse stoßen bzw. Reaktionen hervorrufen. Es gibt ja so viele tolle Bücher, die nicht in den Bestsellerlisten auftauchen und es wert sind, dass man sie erwähnt und vorstellt.
    Aber ich nehme das nur zur Kenntnis und ändere mein Lese- / Rezensionsverhalten deswegen nicht.

    Ich freue mich dann umso mehr über ehrliches Interesse und Gemeinsamkeiten, die man ja doch immer wieder entdeckt.

    LG Gabi

    Gefällt 2 Personen

    • Corly says:

      Huhu Gabi,

      Ja, stimmt. Besonders weil ich meine Rezensionen ja auch recht ausführlich schreibe.

      Ich find es auch immer wieder schön, wenn man Gemeinsamkeiten entdeckt.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  3. rina.p says:

    Mir sind die Zahlen jetzt auch nicht so wichtig – ich finde es auch interessant wie sich das in der Woche ändert – aber wirklich nur aus neugier. Viele Follower sind schön – aber man hat eh meist einen festen Stamm, mit dem man regelmässig in Kontakt ist.
    LG

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: