Corlys Themenwoche 68.6.: Familie: Wer gehört dazu?

Meine Themenwoche geht schon wieder ins Wochenende. So schnell geht das immer.

Freitag: Wen zählt ihr alles zu eurer Familie?

Das habe ich ja gestern schon erwähnt.

engerer Kreis:

7 Personen: Eltern, Schwester, Schwager, Neffe, Nichte

Anverwandtschaft:

Mütterlicherseits:

Großeltern,
3 Tanten und 4 Onkel (Eine Tante ist gestorben)
5 Cousinen und 4 Cousins

Insgesamt sind das 18 Personen

Ehepartnern und Freunden/Freundinnen 5

Mit denen noch mal 23 Personen insgesamt zum aktuellen Stand.

Von der Seite meines Vaters:

3 Tanten und 3 Onkel (ein Onkel ist verstorben und ein Onkel geschieden)

4 Cousinen, 6 Cousins (wir haben aber nicht mehr mit allen zu tun)

insgesamt sind das 16 Personen (meine Großeltern sind schon verstorben).

  • Ehepartner und Freundinnen: 6 weitere Personen
  • Kinder von Cousins und Cousinen: 8

Ohne Ehepartner sind wir als mit 24 Personen und + Eheparntern aktuell 30 Personen (wie gesagt, aber es sind nie alle da und manche kommen gar nicht).

Insgesamt zu meiner gesamten Familie mit Ehepartnern und Freunden/Freundinnen + Kinder Cousinen/Cousins zählen also aktuell 60 Personen. Aber erst mal treffen wir uns ja meist von den verschiednen Seiten und bei der Seite meines Vaters sind wir halt nie vollständig.

Ich könnte die Anverwandtschaft noch weiter dehnen, aber da kenne ich selbst nicht alle. Also lasse ich es einfach mal.

Und wie ist das bei euch so?

Die nächsten Fragen:

Samstag: Was ist euch wichtiger? Familie oder Freunde und wieso?

Werbeanzeigen

9 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 68.6.: Familie: Wer gehört dazu?

  1. Ariana

    Enger Kreis: Mama, Papa, Bruder

    Etwas weiter gefasst dann noch mit Großeltern und Oma

    Und der Rest der Familie ist normale Familie, mit denen wir aber was zu tun haben:

    2 Tanten, 2 Onkel, 4 Cousins, 2 Cousins, 1 Großcousin, 1 Großcousine, nochmal 1 Großcousin und 1 Großcousine, 2 Großtanten, 1 Großonkel, 1 Uroma
    Und noch nicht Freunde/Männer/Verlobten/Freundinnen etc. meiner Cousins und Cousinen.

    Iwen hab ich eh vergessen 😂

    Sonst gibt es halt noch mehr Großtanten, Großcousine, Großgroßcousins mit denen ich aber nichts zu tun habe, deswegen zähle ich die nicht dazu (sind bestimmt nochmal 40 Leute). Manche wissen aber noch nicht mal, dass es mich gibt glaube ich😂😅

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 68.5.: Wen zählt ihr alles zu eurer Familie? – Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s