Corlys Themenwoche 69.2.: Ewiges Leben: Bücher, Filme, Serien

Und schon ist der nächste Themenwochentag da und es gibt auch heute wieder eine Frage.

Dienstag: Welche Bücher, Filme, Serien kennt ihr zum Thema ewiges Leben?

Owei, da gibts so viel. Ich versuche mich mal auf dieses Jahr zu beschränken.

Bücher:

Rhiannon Thomas: Ewig

Hier kann man denke ich wirklich vom ewigen Leben reden. Zumindest im Form von ewigen Schlaf. Also im weitesten Sinne. Ich mochte es sehr gern.

Alyson Noel – Evermore

Auch Evermore gehört in die Kategorie ewiges Leben. Die Wiederholung lief allerdings nicht so gut.

Serien:

Beauty and the Beast:

Ob ewig weiß ich nicht, aber auf jeden Fall langes Leben. Also es geht in diese Richtung. Ich mag die Serie, aber zum Ende hin wurde sie schwächer.

Lucifer:

Ich denke beim Teufel kann man durchaus vom ewigen Leben reden. Ich mag die Serie, fand sie aber nicht überragend.

iZombie:

Ich bin noch nicht so weit, aber unter gewissen Umständen können die Zombies sicher ewig leben. Ich fand den Start in die Serie schon mal klasse.

Once upon a time:

Hier kann ich mit Sicherheit sagen, dass es auch um ewiges Leben geht. Immerhin gehts um Märchen. Ich liebe die Serie.

Filme:

The Avangers:

Ich denke bei Captain America kann man schon mehr oder weniger vom ewigen Leben reden. Ich find die Filme von ihm klasse.

Chappie:

Hier kann man zumindest mehr oder weniger vom ewigen Leben reden, soweit die Roboter nicht zerstört werden.

Das waren gar nicht so viele von diesem Jahr. Ich war mir auch bei manchen nicht sicher ob es zu ewigen Leben zählt.

Und welche kennt ihr über ewiges Leben?

Die nächsten Fragen:

Mittwoch: Wie seht ihr ewiges Leben aus kirchlicher Sicht?
Donnerstag: Wenn ewiges Leben möglich wäre würdet ihr es wollen?
Freitag: Wie stellt ihr euch das ewige Leben vor?
Samstag: Forschung auf ewiges Leben? Was meint ihr dazu?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

7 Responses to Corlys Themenwoche 69.2.: Ewiges Leben: Bücher, Filme, Serien

  1. Ariana says:

    Puhh gar keine Ahnung. Denke in religösen Filmen spielt das eine Rolle und vllt auch iwie in jedem Film, indem Tod ein zentrales Thema ist, weil ja iwie man sich Tod und ewiges Leben zsm auch vorstellt. Also ich denke dann, mmh was ist wenn ich nicht sterben würde, sondern für immer leben würde.

    Eine Rolle spielt es aber auf jeden Fall in der Edelsteintrilogie, denn die Protagonistin ist unsterblich:)

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 69.2.: Ewiges Leben: Welche Bücher, Filme, Serien kennt ihr zum Thema ewiges Leben? – Ich lese

  3. rina.p says:

    Da habe ich am ehesten Vampire in Petto

    http://wp.me/p3Nl3y-7nQ

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: