GemeinsamLesen 101: Mit Mona Kastens Trust Again

Bevor es mit GemeinsamLesen losgeht wolte ich euch ein eher seltenes Sonnenbild zeigen. Und nur zur Erwähnung. Das war so um viertel nach 9. Da war die Sonne schon aufgegangen. Womit das zu tun hat habe ich aber noch nicht so richtig rausgefunden. Vielleicht liegt es wieder am Saharastaub/wind? Das wäre meine aktuelle Erklärung, da der Himmel auch so milchig wirkt.

Jetzt gehts aber weiter mit GemeinsamLesen. Ich bin natürlich wieder mit dabei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch dieses Buch:

und bin auf S. 380.

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Mit trockenen Mund und pochenden Schädel wachte ich auf.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Aus Zeitmangel und da das Buch mich nicht so mitreißen kann wie die anderen Teile hänge ich schon seit einer Woche daran. Aber heute oder morgen werde ich es endlich beenden.
Leider ist Dawn auch nicht wirklich meins. Ich find es einfach fies wie sie Spencer behandelt nur weil sie selbst verletzt wurde. Zuletzt hat sie mich echt sogar genervt. Ich finde das einfach übertrieben. Irgendwann ist auch mal gut. Und durch ihre abwehrende Haltung kommt Spencer auch nicht so gut zur Geltung, obwohl er eigentlich klasse ist. Schade. Hier hätte ich mehr erwartet. Mir fehlt bei Dawn oft einfach die Leidenschaft.
4. Wenn ein Buch verfilmt wurde, das du noch nicht gelesen hast, liest du dann erst das Buch oder schaust den Film?(Diana)
Natürlich zuerst das Buch. Was ist denn das für eine Frage. Es sei denn der Film läuft nicht mehr lange im Kino. Bei manchen wo ich unsicher bin gucke ich auch mal den Film zuerst, aber in der Regel kommt wirklich das Buch zuerst.

8 Gedanken zu “GemeinsamLesen 101: Mit Mona Kastens Trust Again

  1. Bei mir kann es eher mal vorkommen, dass ich erst nach dem Film Lust bekomme das Buch zu lesen. Das passiert aber meist dann nur, wenn mich das Buch eigentlich erst nicht interessiert hat ich aber dann durch den Film aufmerksam werde – auch bei Serien passiert das manchmal.

    Gefällt 1 Person

  2. Hey Corly 🙂

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber so richtig angesprochen hat es mich bisher noch nicht. Ich scheine ja auch nicht wirklich was verpasst zu haben … schade. Aber gut, dass du bald durch bist und was Neues anfangen kannst 🙂

    Bei mir ist das unterschiedlich – mal Buch, mal Film. Kommt ganz auf das Thema an … meistens nehme ich mir zwar vor, erst das Buch zu lesen, aber schaffe es dann doch nicht.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir 🙂
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Andrea,

      Das ist ja schon der 2. Teil der Reihe. Teil 1 + 3 fand ich richtig gut. So schlimm war dieser Teil jetzt nicht, aber er konnte mich auch nicht wirklich packen. Die Reihe insgesamt mag ich aber schon.

      Ich bin jetzt auch durch. Das Ende zog sich leider noch mal, aber wie gesagt. Es war gut, aber eben nicht überragend wie die anderen.

      Danke, wünsch dir einen schönen Tag.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s