Corlys Themenwoche 69.3.: Ewiges Leben: Kirchliche Sicht?

Schon wieder ist ein neuer Tag der Themenwoche angebrochen. Eine neue Frage gibts von mir.

Das ist die aktuelle Frage:

Mittwoch: Wie seht ihr ewiges Leben aus kirchlicher Sicht?

Ganz schwer. Das ist natürlich schon ein großes Thema kirchlich gesehen, aber eingeschrenkt. Halt auf die biblische Sicht.

Der Glaube an Gott spielt dabei wohl die Grunvoraussetzung um auch an ewiges Leben zu glauben. Aber das würde sehr biblisch aussehen, wenn ich das jetzt weiter erläutert.

Ich denke es ist der Punkt woher dieser Begriff kommt. Ich weiß nicht ob man ohne die Kirche sobald auf ewiges Leben gekommen werden. Selbst die Urvampire spielen ja auch immer auf christliches an und sei es nur um sie abzuwehren. Ich denke es liegt irgendwie alles zusammen.

Und wie seht ihr das so?

Die nächsten Fragen:

Donnerstag: Wenn ewiges Leben möglich wäre würdet ihr es wollen?
Freitag: Wie stellt ihr euch das ewige Leben vor?
Samstag: Forschung auf ewiges Leben? Was meint ihr dazu?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

5 Responses to Corlys Themenwoche 69.3.: Ewiges Leben: Kirchliche Sicht?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 69.3.: Ewiges Leben:Wie seht ihr ewiges Leben aus kirchlicher Sicht? – Ich lese

  2. rina.p says:

    Das ist schon nicht so leicht – Aber die Kirche hängt auf jeden Fall tief drin – so wie Du sagst – selbst wenn es nur um die Bekämpfung des unnatürlich ewigen Lebens ist.
    http://wp.me/p3Nl3y-7nS

    Gefällt 1 Person

  3. Ariana says:

    Denke auch, dass die Kirche damit zusammenhängt, aber so genau weiß ich es jetzt auch nicht. Aber eig lebt man nach den Tod ja im Himmel oder im Paradis. Mmh keine Ahnung

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: