Corlys Themenwoche 69.4.: Ewiges Leben: Ja oder nein?

Und wieder ist ein Tag für meine Themenwoche da. Seid mit dabei und beantwortet die Frage für den Donnerstag.

Donnerstag: Wenn ewiges Leben möglich wäre würdet ihr es wollen?

Schwere Frage.

Nur, wenn ich nicht alleine wäre.

Ein ewiges Leben, aber ständig jemand neues kennen lernen? Eigentlich lerne ich gerne Leute kennen, aber ich möchte auch welche bei mir haben, die ich schon lange kenne. Außerdem würde mich das ständige umziehen nerven, weil sonst andere merken, wenn ich ewig jung bleibe.

Aber ewiges Leben hätte auch Vorteile. Man könnte alles von der Welt sehen und machen was man will, da man ewig Zeit hätte. Aber ich denke ich bin auch mit einem normalen Leben zufrieden. Ob ich bei der Meinung bleibe, wenn ich erst mal alt bin weiß ich aber nicht.

Und wie wäre das bei euch so?

Die nächsten Fragen:

Freitag: Wie stellt ihr euch das ewige Leben vor?
Samstag: Forschung auf ewiges Leben? Was meint ihr dazu?

 

7 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 69.4.: Ewiges Leben: Ja oder nein?

  1. Zu zweit vllt schon aber alleine niemals, man könnte wie du gesagt hast, viel schon der Welt sehen, aber alleine ist das langweilig. Vor allem, wenn alle deine Freunde und Familie sterben und nur du weiterlebst, ist das denke ich sehr deprimierend und einsam.
    Würde trz eher zu nein tendieren

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 69.4.: Ewiges Leben: Ja oder nein? – Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s