TTT 104: Deine 10 letzten Neuzugänge

Wieder ist ein TTT angebrochen. Heute gibts von mir wieder 10 Bücher zu einem bestimmten Thema.

335 ~ 19. Oktober:  Eure 10 letzten Neuzugänge


Das neueste ist zuerst. Ein bisschen ähnlich ist das Thema ja zu letzter Woche. Deswegen gibts die ein oder andere Überschneidung.

1. Laura Kneidl – Light and Darkness

Da mir Water & Air so gut gefallen hat möchte ich mich von anderen Büchern von ihr auch überzeugen lassen. Ich hoffe die sind genauso gut. Anfangen tu ich hiermit.

2. Rachel Cohn und David Levithan – Dash und Lily – Neuer Winter, neues Glück

War letzte Woche schon dabei. Ist eine Fortsetzung auf die ich sehr gespannt bin.

3. Lyla Payne – Zimtküsse am Christmas Eve/ Unterm Mistelzweig mit Mr. Right

Hatte ich auch letzte Woche schon dabei. Ich bin schon sehr gespannt drauf. Das Cover ist ein Hingucker.

4. Catherine Rider – Kiss me in Paris

War ebenfalls schon letzte Woche mit dabei. Ich bin gespannt, da ich Kiss me in New York mochte.

5. Mona Kasten – Trust Again

Ich hatte es gar nicht aufgeführt, aber irgendwann muss es mit dazu gekommen sein. Ich fand es leider nicht ganz so gut wie die anderen Teile, da es mir zu deprimierend und negativ war.

6. Shannon Hale – Princess Academy Mias Gabe

Auch das war letzte Woche schon mit dabei. Ich bin sehr gespannt.

7. Julie Kagawa – Talon 4 Drachenblut

Das lese ich aktuell und bisher gefällt es mir sehr gut. Ich bin aber auch noch nicht so weit.

8. Bianca Iosivoni – Soul Mates 1 Das Flüstern des Lichts

Das fing gut an, war mir dann aber zu negativ und deprimierend. Dabei hätte man viel aus der Idee machen können. Es war nicht schlecht, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen.

9. Mona Kasten – Begin Again

Das fand ich richtig gut. Nicht so gut wie Feel Again, aber es hat mir wirklich gefallen.

10. J. P. Monninger – Liebe findet uns

Das fand ich leider auch nicht so gut wie erwartet. Ich fand die Charaktere aber auch eher unsympatisch.

Und welches sind eure letzten 10 Neuerscheinungen?

 

 

 

22 Gedanken zu “TTT 104: Deine 10 letzten Neuzugänge

  1. Hey Corly 🙂

    Das sind ja schöne Neuzugänge 🙂 Die untere Reihe kenne ich komplett vom sehen her, gelesen habe ich aber noch kein einziges davon. Von der oberen Reihe kenne ich jeweils die äußeren beiden 🙂
    Light & Darkness habe ich auch schon gelesen, mir hat es echt gut gefallen 🙂

    Meine letzten Neuzugänge

    Liebe Grüße und einen schönen Tag 🙂
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  2. Hey,

    eine interessante Liste 🙂 Ich habe von deinen Büchern noch keines gelesen, „Begin Again“ und „Trust Again“ stehen allerdings auf meiner Wunschliste, ebenso „Light & Darkness“. Mit „Talon“ wünsche ich dir noch viel Spaß, dass mich Band 1 nicht so richtig überzeugt hatte, ich die Reihe aber irgendwann weiter lesen möchte, hatte ich glaube ich bereits erwähnt^^
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Kerstin,

      danke.

      die Reihe von Mona Kasten ist echt toll, auch wenn ich Trust Again am schwächsten fand. Auf Light und Darkness freu ich mich schon, weil Water & Air so toll war.

      Ja, stimmt hattest du. Ich fand Teil 1 ja klasse, aber 2 und 3 waren für mich schwächer. 4 mag ich jetzt aber wieder sehr gern.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hallo Corly,

    von tolle Neuzugänge hast du. 🙂 Davon ist Princess Academy ebenfalls vor kurzem bei mir eingezogen.

    Die beiden Bücher von Mona Kasten und Liebe findet uns habe ich schon gelesen und fand sie alle gut. Soul Mates steht noch auf meiner Wuli.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern!

    Liebe Grüße
    Silke

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Silke,

      dankeschön.

      Oh, auf Princess Academy bin ich besonders gespannt. Ich hoffe es wird nächsten Monat was.

      Liebe findet uns fand ich ja nicht so gut, aber die von Mona Kasten schon.

      Soul Mates fand ich okay, aber nicht überragend.

      Danke, einige habe ich ja schon gelesen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Hallo,
    die Bücher kannst du im ganzen einfach direkt an mich weiterschicken. Total mein Lesegeschmack und ich kenne noch keins davon, habe aber einige davon, wie die Reihe von Mona Kasten oder das Buch von Laura Kneidl (ich fand die Fantasy-Trilogie so schön).
    Viele Grüße
    Anja

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      wow, das hatte ich auch noch nie. In der Regel lesen die meisten ausser was bekannte Bücher angeht was anderes als ich. Aber find ich klasse.

      Gerade Mona Kasten und Laura Kneidl kann ich dir sehr ans Herz lesen. Wobei ich Light and Darkness jetzt noch nicht gelesen habe, aber Water & Air von Laura fand ich klasse. Bei Mona Kasten fand ich zwei etwas schwächer, aber gerade auch drei hat mich richtig umgehauen. Ich wünsch dir viel Spass mit den Büchern, wenn du sie dann liest.

      LG Corly

      Gefällt mir

    • Huhu Barbara,

      Talon find ich hat seine Höhen und Tiefen, aber Teil 4 gefällt mir bisher wieder sehr gut. Plötzlich Fee fand ich auch klasse. Plötzlich Prinz okay, aber nicht überragend. Allgemein habe ich aber schon sehr viele Bücher der Autorin gelesen. Es ist jetzt mein 13., denn Talon 4 lese ich ja aktuell.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Hi Corly!

    Ich kenne von deiner Liste nur „Light & Darkness“. Das ist schon eine Weile her, aber ich weiß, dass es mir gut gefallen hatte. Ist eher etwas leichtes, unterhaltsames für Zwischendurch. Aber toll geschrieben 🙂

    Alle anderen sind eher nicht auf meiner Wellenlänge – meine Wunschliste sagt danke *lach*

    Ich wünsch dir jedenfalls viel Lesespaß mit deinen Neulingen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Aleshanee,

      Ich habe von Laura Kneidl Water & Air gelesen, was ich klasse fand. Ich hoffe das gefällt mir auch, aber habe bisher nur gutes gehört.

      Ich glaub wir lesen auch recht unterschiedliche Bücher.

      Danke, aber einige habe ich ja auch schon gelesen.

      LG Corly

      Gefällt mir

    • Oh, witzigerweise fand ich „Water & Air“ nicht so gut wie erwartet … dafür hat mir die „Elemente der Schattenwelt“ Trilogie super gefallen 🙂

      Gefällt 1 Person

  6. Guten Morgen ihr Zwei,

    Gegenbesuch schaff ich erst heute, aber eine schöne, schon weihnachtlich angehauchte Liste 😀 Ich muss mir jetzt langsam auch mal ein Weihnachtsbuch suchen^^ Liebe findet uns ist auf dem Weg zu Heike und von Talon liegen noch die ersten beiden auf dem SuB. Water & Air hat mir ja auch super gefallen, ich bin gespannt, was du zu Light & Darkness sagen wirst.

    Ganz viel Spaß mit den tollen Büchern 🙂

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Steffi,

      kein Problem.

      Danke, ja ein paar weihnachtliche Bücher sind dabei.

      Liebe findet uns hat mir ja leider nicht so gut gefallen. Talon lese ich aktuell und bisher gefällt er mir sehr gut. Ich bin auch schon gespannt auf Light and Darkness.

      LG Corly

      Gefällt mir

  7. Hey Corly 🙂

    Ich liebe „Light&Darkness“! 😀 Ansonsten kenne ich noch „Begin Again“ von Mona Kasten, wo ich mir auch bald noch Band 2 holen möchte..
    „Liebe findet uns“ wollte ich eigentlich auch mal lesen, aber viele fanden es nicht so toll, daher trau ich mich gerade nicht so wirklich ran^^
    Von „Talon“ habe ich bisher nur den ersten Band gelesen, vielleicht folgen aber noch die anderen.. 🙂
    Die anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen her..

    Liebste Grüße♥
    Maja

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Maja,

      Ich habe von ihr Water & Air geliebt. Ich hoffe, dass mir Light & Darkness auch gefällt.

      Ich mag die Again Reihe.

      Talon mag ich teilweise und teilweise nicht so, aber der 4. Band gefällt mir bisher wieder.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  8. Hallo Corly,

    wir haben heute keine Übereinstimmung. Aber nur, weil ich auf der Buchmesse so viel gekauft habe 😀 Ansonsten hätten wir „Kiss me in Paris“ gleich. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch.

    Von Laura Kneidl durfte ebenfalls ein Buch einziehen, allerdings ihr neues Buch „Berühre mich. Nicht.“.

    „Begin again“ und „Trust again“ besitze ich schon (mochte ich beide sehr gerne) und auch „Liebe findet uns“. Letzteres war aber gar nicht meins.

    „Soul Mates“ muss ich auch noch unbedingt haben!

    Meine Neuzugänge

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende wünscht
    Jacki von LiebeDeinBuch

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Jakcki,

      he, he. Ja, auf Kiss me in Paris bin ich auch neugierig.

      Das neue von Laura Kneidl interessiert mich auch noch.

      Liebe findet uns war auch nicht so meins. Da hatte ich mehr erwartet.

      Von Soul Mates war ich ja jetzt nicht so begeistert.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s