Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch für den Herbst 2017

Es gibt wieder Lesetipps für den Herbst von mir. Bei der Aktion mache ich ja immer gerne mit.

Das hier sind meine Tipps:

  1. Rhiannon – Thomas – Ewig Wenn Liebe erwacht

Ich finde ja, dass Märchen ganz gut zum Herbst passen und bei Ewig ist es auch noch das Cover, dass gut hineinpasst. Ich mochte diesen Teil und auch Teil 2 sehr gern, auch wenn es in eine etwas andere Richtung ging als gedacht.

2. Sandra Regnier – Pan

Regnerisches England und Elfen passen für mich auch gut in den Herbst rein. Ich liebe die Pan – Reihe, auch wenn Teil 3 etwas schwächer ist.

3. Maggie Stiefvater – Rot wie das Meer

Das Buch spielt im November. Passt also auch zum Herbst. Ich fand es total klasse und werde es sicher irgendwann noch mal lesen.

4. Maggie Stiefvater – Mercy Falls

Auch die Mercy Falls Reihe passt gut zum Herbst. Der erste Teil natürlich auch vom Cover her, aber auch vom Thema her.

5. Julie Kagawa – Plötzlich Fee

Der Titel passt natürlich zum Herbst, aber auch die Reihe, denn Feen und Wald sind dort drin auch vorhanden und das Nimmernie ist klasse.

Das waren meine fünf Titel. Welche sind eure?

11 Gedanken zu “Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch für den Herbst 2017

  1. Liebe Corly,
    ich freue mich so sehr, dass du an unserer Aktion teilgenommen und deine Leseempfehlungen mit uns geteilt hast.
    Deine Bücher sprechen mich alle sehr an. Gelesen habe ich allerdings noch keines davon. Schmunzeln musste ich bei dem Titel „Nach dem Sommer“. Das passt ja total ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Tanja,

      immer wieder gern.

      Ja, stimmt. Nach dem Sommer passt als Titel wirklich gut. Allerdings gibts da ja drei Bände und einen Nebenband von und gesamt gesehen heißt das dann: „Nach dem Sommer, Ruth das Licht, In deinen Augen, Schimmert die Nacht.“ Das find ich echt originell gemacht.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Pingback: Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch für den Herbst 2017 – Ich lese
  3. Huhu Corly,

    das ist wirklich eine sehr schöne Sammlung an Herbstempfehlungen. Besonders gut gefällt mir auch, wie super die Cover farblich zusammenpassen. =)) „Nach dem Sommer“ liegt bei mir bereits auf dem SuB und wenn es scheinbar so gut zur Jahreszeit passt, muss es glatt ein wenig höher auf den Stapel gelegt werden.

    Meiner Meinung nach, könnte man Märchenadaptionen das ganze Jahr durchlesen. Ich LIEBE Märchenadaptionen. *-* Vermutlich gibt es auch zu jeder Jahreszeit ein passendes Märchen. „Ewig“ möchte ich bereits seit einer Weile lesen. Es freut mich wirklich sehr, wenn es dich so gut unterhalten konnte.

    Doch auch deine anderen Empfehlungen machen sehr neugierig. Vielen Dank für diese schöne Vorstellung. Es freut mich wirklich sehr, dass du dich unserer Aktion angeschlossen und diese tollen Geschichten vorgestellt hast. ❤

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Leni,

      Danke, stimmt. Ja, stimmt. Die Cover sind wirklich schön zusammen.

      Da bin ich gespannt was du zu Nach dem Sommer sagst.

      Manche Märchenadaptionen mag ich, andere nicht so. Kommt auf die Charaktere und die Umsetzung an.

      Bitte gern. Da bin ich gespannt was du noch lesen wirst.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Hallo Corly,

    ich habe mich gestern Abend spontan entschlossen, auch an der Aktion teilzunehmen und habe meinen Blogpost verlinkt. Jetzt klicke ich mich durch die Empfehlungen der anderen Teilnehmer.

    Durch Deinen Post habe ich mich an Maggie Stiefvater erinnert, von der ich noch die „Raven Boys“-Reihe beenden muss. Die passt, glaube ich, auch ganz gut zum Herbst.

    Viele Grüße.

    Steffi

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Steffi,

      Ja, ist eine tolle Aktion. Raven Boys habe ich den letzten Teil auch noch vor mir. Vielleicht schaffe ich es nächsten Monat. Aber die Reihe gefällt mir nicht so gut wie die anderen Bücher der Autorin.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Hallo Corly
    das Cover von Plötzlich Fee ist ja genial! Deine Herbstbücher finde ich zauberhaft und sie passen gut zum Herbst. Ich empfehle in meinem Beitrag die Reihe von Alexander McCall Smith um Mma Ramotswe, erste weibliche Privatdetektivin in Botswana. Ihre Persönlichkeit paßt zum Herbst und sie trinkt gerne Rotbuschtee.
    Grüße
    Daniela

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s