Corlys Themenwoche 70.1.: Lieblingsbücher: Eure Lieblingsbücher Top 10?

Und schon wieder ist eine neue Woche dran von meiner Themenwoche. Ich dachte wir reden noch mal über Lieblingsbücher. Seid mit dabei und beantwortet die Fragen.

Montag: Was sind eure Lieblingsbücher: Eventuell eine Top 10?

Hier kommen meine:

1. Alle Hoover Bücher. Die haben schon ihre eigene Top 10:


 

Diese Bücher sind einfach unheimlich intensiv und sehr gefühlvoll. Ich liebe sie alle.

2. Cynthia Hand – Unerathly

Das ist die beste Engelsversion, die ich je gelesen habe und ich liebe diese Bücher und die Charaktere. Wirklich toll.

3. Valentina Fast – Royal

Ich liebe diese Reihe. Ich war ja erst skeptisch, aber sie ist so verdammt intensiv und gefühlvoll und hat mich einfach umgehauen.

4. Mona Kasten – Again Reihe

Teil 2 war zwar etwas schwächer, aber Teil 1 + 3 fand ich klasse. Besonders 3 hat mich richtig umgehauen. Eine tolle Reihe.

5. Stephenie Meyer – Seelen

Ich liebe Seelen abghöttisch. Ich habe es bereits viermal gelesen. Diese Story ist einzigartig.

6. Kiera Cass – Selection

7. Maggie Stiefvater – Rot wie das Meer

Eigentlich bin ich gar kein Fan von Pferden, aber das hier konnte mich wirklich begeistern. Es ist eine schreckliche, aber auch schöne Geschichte.

8. Sandra Regnier – Pan

Auch diese Reihe habe ich geliebt, auch wenn sie zum Ende schwächer wurde, aber sie hat einfach was und Lee ist absolut klasse.

  1. Laura Kneidl – Water & Air

Dieses Buch habe ich geliebt. Ich war sehr positiv überrascht, denn es ist sehr sanft und gefühlvoll und die meisten Charaktere waren mir sympatisch.

10. Maggie Stiefvater – Lamento/ Ballade

Schöne Bücher über Elfen, die ich ebenfalls sehr mag.

So, das ist doch recht umfangreich geworden. So sieht die Liste in etwa aktuell aus. Es gibt aber immer mal wieder Verschiebungen dabei.

Kennt ihr Bücher von mir? Wie fandet ihr sie? Welches sind eure Lieblingsbücher?

Die nächsten Fragen:

Dienstag: Welches waren eure Lieblingsbücher als Kind?
Mittwoch:Was macht eure Lieblingsbücher so besonders?
Donnerstag: Bekommen eure Lieblingsbücher einen besonderen Platz?
Freitag: Hattet ihr schon mal Lieblingsbücher, die jetzt vielleicht keine mehr sind? Welche sind es?
Samstag: Welche Kriterien müssen eure Lieblingsbücher erfüllen?
Sonntag: Eure Lieblingsbücher im Fernsehen? Könntet ihr euch das vorstellen? Welche wären es und wie sähen die aus?

 

10 Gedanken zu „Corlys Themenwoche 70.1.: Lieblingsbücher: Eure Lieblingsbücher Top 10?

  1. Selection gehört ebenfalls zu meiner Top 10, genauso wie Begin Again

    Meine Lieblinge:

    Silber
    Edelsteintrilogie
    Selection
    Das Juwel
    Begin Again
    Kirschroter Sommer/Türkisgrüner Winter
    Ein ganzes halbes Jahr

    Gefällt 2 Personen

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 70.1.: Lieblingsbücher: Eure Lieblingsbücher Top 10? – Ich lese

  3. 10 gleich… Meine Herren Gesangsverein. Okay, mal schauen. Die Numerierung ist KEINE Reihenfolge, sondern ich zähle einfach auf. Ohne Garantie, dass ich nicht irgendwas aaaabsolut Essentielles vergessen habe, das da eigentlich statt eines anderen Buches hineingehören würde.

    – Poul Anderson – Operation Chaos
    – Charles Stross – Halting State
    – Michael Chabon – The Yiddish Policemen’s Union
    – Richard Adams – Watership Down
    – Stephen King / Peter Straub – The Talisman
    – Tad Williams – The War of the Flowers
    – Jonathan Safran Foer – Everything is Illuminated
    – Susannah Clarke – Jonathan Strange & Mr. Norrell
    – James S.A. Corey – Leviathan Wakes (und die anderen Bücher aus der Reihe)
    – Terry Pratchett – Men at Arms

    Gefällt 1 Person

    • Von den genannten kenn ich nur Jonathan Safran Foer und Terry Pratchett. Vom ersteren habe ich Extrem laut und unglaublich nah gelesen und vom zweiteren noch gar nichts.

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s