GemeinsamLesen 102: Mit Yasemine Gaelenorn – Schwestern des Mondes 4 Hexenküsse

Und auch heute gibts GemeinsamLesen von mir mit einer neuen individuellen Aufgabe.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell dieses Buch und bin bei 27 %.

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Während Iris Frühstück machte, behielt Menolly die Uhr im Auge – ihr blieb noch eine gute halbe Stunde , ehe sie sich in ihr Nest zurückziehen musste.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich hatte etwas Schwierigkeiten reinzukommen, weil der letzte Teil so lange her war, aber ich mag auch diesen Teil wieder sehr gern und besonders die Einhornsache find ich toll. Die Erotik ist nicht immer meins, aber ertragbar und nicht so ausgeprägt. Dafür ist diese Welt einfach klasse und die Charaktere sympatisch.
4. Habt ihr Seelenbücher, die euch bis heute in Erinnerung geblieben sind?
(Kim )
Schwere Frage. Ich bin mir nicht sicher ob Seelenbücher auch gleich die Bücher sind, die bis heute in Erinnerung geblieben sind. Aber ich vergesse sowieso selten Bücher. Besonders von damals in Erinnerung geblieben (also vor etwa 2000) sind aber diese Bücher:

Harry Potter

Muss ich nicht viel zu sagen, oder? Ist eben Harry Potter. Einzigartig, egal wie sich mein Geschmack verändert. Und ja, ich habe schon recht früh damit angefangen. Vor dem 1. Film. Mittlerweile habe ich die Reihe koplett dreimal gelesen. Ab Teil 3 habe ich alle Teile in der Erstausgabe.

Nis Puk in der Luk

Dieses Buch liebe ich seit miener Kindheit. Schon damals fand ich Fantasy klasse und dieser verrückte Hausfelf konnte mich sofort begeistern.

Unheimlich verliebt Reihe

Die habe ich damals gesuchtet und geliebt. Ich habe auch versucht selbst solche Inselquliquengeschichten zu schreiben, was aber nicht so gut gelang. Ich werde es aber sicher nie vergessen. Diese Reihe bleibt immer im Gedächtnis.

König der Löwen

Ist eins meiner liebsten Kindergeschichten. Ich möchte es nicht missen. Noch heute bin ich davon begeistert.

Kein Typ für zwei

Eines meiner liebsten Jugendbücher aus meiner jugendzeit. Hier habe ich sogar ein Lieblingskapitel. Auch diese Geschichte wird mir immer in Erinnung bleiben.

Flirten verboten

Ähnlich wie bei Kein Typ für zwei. Ich mochte einfach diese Geschichte und seit diesem Buch habe ich mich auch in den Namen Robin verliebt. Allein deswegen wird es mir ewig in Erinnerung bleiben.

Und über uns der Sternenhimmel

Hier ist es besonders die Geschichte über den kranken Jungen, der Musik liebt, die im Gedächtnis bleibt und das Buch ist eines der wenigen wo es kaum Liebesgeschichte gibt, die mich aber sehr berührte.

Ab 2008 etwa.

Da gibts viele, aber ich möchte nur ein paar wenige nennen. Sonst wird das hier zu sehr ausarten.

Stephenie Meyer – Seelen

Ich habe es bereits viermal gelesen und liebe es immer noch. Die Geschichte ist einzigartig und auch wenn der Anfang schwer ist lohnt es sich dran zu bleiben.

Stephenie Meyer – Biss

Mittlerweile gefällt mir nur noch Teil 1 richtig, aber wie bei so vielen habe ich mit dieser Reihe wieder vermehrt das Lesen begonnen. Sie hat mich einfach geprägt, auch wenn sie nicht die erste Geschichte dieser Art ist. Aber sie ist und bleibt unvergesslich. Egal wie ich jetzt dazu stehe.

Christopher Paolini – Eragon

Bei Eragon ist es etwas wie bei Biss. Es gehört zu den Anfängen von meinem Wiederanfang zum Lesen. Ich glaube ich habe es sogar vor Biss gelesen und weiß noch wie und wo ich mir den ersten Teil geholt habe. Zweimal habe ich die Reihe bereits gelesen. Beim 2. mal war sie schwächer, aber ich mag sie noch immer.

Gut, das ist jetzt doch recht lang geworden, aber die Frage ist auch gut um sie ausführlicher zu beantworten. Habt ihr auch solche Seelenbücher?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

10 Responses to GemeinsamLesen 102: Mit Yasemine Gaelenorn – Schwestern des Mondes 4 Hexenküsse

  1. Andrea says:

    Hey Corly 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber die Reihe habe ich schon länger im Auge … aber irgendwie hat es sich noch nicht ergeben, dass ich sie mal anfange.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen 😀

    Oh … das hast du ja wirklich viele Seelenbücher. Harry Potter ist definitiv eine Geschichte, in der man immer wieder abtauchen kann.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 🙂
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Andrea,

      Die Reihe ist ja auch wirklich verdammt lang, aber da sie mir gefällt bleibe ich auch am Ball.

      Ja, stimmt. So eine Frage fällt mir immer leicht, auch wenn ich den Begriff schwierig fand einuordnen. Die neueren habe ich aber auch noch weggelassen, weil es sonst einfach zu viel geworden wäre.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Sabrina says:

    Hallo Corly

    Das mit den Seelenbüchern fand ich auch schwierig und ich bin mir auch jetzt immer noch nicht sicher, ob ich es richtig interpretiert habe.

    „Eragon“, „Seelen“ und „Harry Potter“ finde ich ja auch toll und bei der „Bis(s)“-Reihe ist der erste Band wirklich der Beste!

    Grüße, Sabrina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Sabrina,

      ja, stimmt. Das Ich war mir auch nicht sicher ob ich es richtig interpretiert habe.

      ja, genau. So sehe ich es auch bei den Büchern.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hey Corly
    dein aktuelles Buch sag mir leider nix.

    Von deine Seelenbüchern kenne ich „Harry Potter“ & „Eragon“ & „Seelen“ weil die drei Selbst gelesen habe. Bei Eragon muss ich noch den letzten Band noch mal vorne an lesen. Weil ich irgendwie das Buch abgebrochen habe. Ich weißt nicht mehr wieso und weshalb. Ode ich lese die Reihe komplett noch mal durch.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-9.html

    Und nicht überraschen auf mein Blog gab es ein farblichen Veränderungen. Und vor gestern hatte mein Blog sein 1. Geburtstag. Deswegen gibt es ein Gewinnspiel.
    LG Barbara

    Gefällt 1 Person

  4. Huhu Corly,

    danke für deinen Besuch bei mir. Hier kommt mein Gegenbesuch. 🙂

    Dein Buch sagt mir leider nichts, aber es klingt interessant. Kannst du die Reihe denn empfehlen?

    Harry Potter und die Biss-Reihe würde ich definitiv auch als Seelenbücher bezeichnen. „Seelen“ habe ich mal angefangen (auf Englisch), aber irgendwie abgebrochen und mittlerweile habe ich das Buch auch verloren, weil ich es als E-Book hatte und mein E-Book-Reader kaputt gegangen ist (war ein Kobo und ich bin inzwischen auf Kindle umgestiegen, weshalb ich die alten E-Books nicht mehr lesen kann). Aber ich würde es gerne irgendwann nochmal in Angriff nehmen. Allerdings dann vermutlich auf Deutsch. Den Film habe ich inzwischen auch gesehen und er hat mir ziemlich gut gefallen.
    Eragon würde ich auch gerne mal noch lesen. Das kenne ich bisher auch nur vom Hörensagen.

    Liebste Grüße
    Myna

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Myna,

      bitte gerne.

      Es ist Fantasy mit Erotik. Ich persönlich würde die Reihe schon empfehlen, obwohl es nicht unbedingt mein Beuteschema ist wegen dem Erotikteil, aber der stört mich gar nicht so sehr. Allerdings hat das Buch auch sehr viele Teile. Es muss also schon gut überlegt sein es anzufangen.

      Das mit Seelen ist schade. Besonders mit dem Anfang hatten ja viele Probleme, ich beim ersten Lesen auch, aber ich liebe das Buch einfach. Auf englisch stelle ich mir das auch schwer vor. Vielleicht klappt es ja auf deutsch.

      Eragon hat auf jeden Fall was.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Halli Hallo 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Aber von deinen Seelenbüchern kenne ich ein oder zwei 🙂

    Danke für deinen Besuch bei mir und viel Spaß noch beim Lesen.

    Lg kerstin

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: