Corlys Themenwoche 70.3.: Lieblingsbücher: Was macht sie so besonders?

Und schon wieder kommt ein neuer Tag meiner Themenwoche. Eine neue Frage für euch.

Mittwoch:Was macht eure Lieblingsbücher so besonders?

Hm, eigentlich ist das ein viel zu intensives Thema, aber leider habe ich nicht mehr so viel Zeit um es zu beantworten, da es heute mal wieder echt spät geworden ist.

Mittlerweile sind die meisten meiner Lielblingsbücher recht intensiv. Sie haben besondere Ideen in sich und die Charaktere müssen mir überwiegend sympatisch sein. Ausserdem möchte ich mit dem Pärchen mitfiebern. Wenn sie diese Kriterien erfüllen macht sie das meist besonders.

Was meint ihr dazu?

Die nächsten Fragen:

Donnerstag: Bekommen eure Lieblingsbücher einen besonderen Platz?
Freitag: Hattet ihr schon mal Lieblingsbücher, die jetzt vielleicht keine mehr sind? Welche sind es?
Samstag: Welche Kriterien müssen eure Lieblingsbücher erfüllen?
Sonntag: Eure Lieblingsbücher im Fernsehen? Könntet ihr euch das vorstellen? Welche wären es und wie sähen die aus?

12 Gedanken zu „Corlys Themenwoche 70.3.: Lieblingsbücher: Was macht sie so besonders?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 70.3.: Lieblingsbücher: Was macht sie so besonders? – Ich lese

  2. Mmh sie haben besondere Charaktere, mit denen ich mich identifizieren kann und mit denen ich mitfiebere, auch mit Pärchen.

    Während des Lesens tauche ich bei diesen Büchern in eine andere Welt und ich kann nicht mehr aufhören zu lesen

    Gefällt 1 Person

  3. Ja, die Charaktere verstehen können (und idealerweise sich in sie hineinversetzen oder gar identifizieren können) muss ich auch.
    Eine spannende, idealerweise nicht allzu vorhersehbare Story, eine glaubhaft beschriebene Welt – und vor allem ein gekonnter Umgang mit der Sprache.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s