Corlys Themenwoche 70.6.: Lieblingsbücher: Eure Kriterien?

Und wieder gibts einen Tag meiner Themenwoche. Mit einer neuen Frage.

Und das ist meine Frage:

Samstag: Welche Kriterien müssen eure Lieblingsbücher erfüllen?

Eigentlich ist es ja das, was wir schon bei einer anderen Frage hatten, aber hier noch mal ausführlicher.

sympatische Charkatere:

Wenn die Charaktere unsympatisch sind und zwar überwiegend kann die beste Idee nicht helfen. Das Buch wird mir nicht liegen.

Besondere Ideen:

Ich will keine 0/8/15 Story. Ich brauche was besonderes im Buch. Etwas, dass es einzigartig macht und was es von den anderen abhebt.

Spannend:

Es darf nicht langweilig oder zu öde sein. Es muss nicht Action pur sein, aber die Story sollte schon zum Weiterlesen motivieren.

Liebesgeschichte:

Die darf nicht fehlen. Es geht auch mal ohne oder wo sie nur wenig mit dabei kommt, aber am liebsten hab ich sie mit mitten drin. Und dann aber bitte echt und nicht so eine Möchtegernliebesgeschichte.

Intensivität:

Um es wirklich richtig doll zu lieben muss es auch schon intensiv sein. Andere Bücher find ich höchstens sehr gut oder gut, aber ich liebe sie nicht.

Sicher gibts da noch mehr Kriterien, aber das sind jetzt so die, die mir einfallen. Wie ist das bei euch?

Die nächsten Frage:

Sonntag: Eure Lieblingsbücher im Fernsehen? Könntet ihr euch das vorstellen? Welche wären es und wie sähen die aus?

5 Gedanken zu „Corlys Themenwoche 70.6.: Lieblingsbücher: Eure Kriterien?

  1. So genaue Kriterien hab ich jz nicht, es muss einfach passen. Es sollte spannend sein, die Charakter sollten mich nicht nerven und ich will das Buch eig gar nicht mehr aus der Hand legen:) also so ähnlich wie deine Kriterien

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 70.6.: Lieblingsbücher: Eure Kriterien? – Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s