Montagsfrage 101: Technisches Bloggerät?

Auch heute gibts wieder eine Montagsfrage von mir mit einer neuen Frage.

Montagsfrage: Welches technische Gerät verwendest du zum Bloggen? Bloggst du auf dem Handy, Tablet, Notebook, PC oder auf etwas ganz anderem?

 

Ich blogge überwiegend am Lap Top. Da ist es am bequemsten und übersichtlichsten. Ich komme am besten an alles dran und es ist nicht so umständlich. Ich kann Dinge noch seperat auf einem Work Dokoment abrufen oder gespeicherte Sachen für Blogbeiträge ausserhalb des Blogs aufrufen. Das ist alles praktisch zum Bloggen, denn auf sowas greife ich oft zurück.

Vom Handy aus blogge ich nicht wirklich. Manchmal schreibe ich Kommentare, aber ich logge mich eigentlich nie vom Handy aus ein. Manchmal suche ich auch Dinge auf dem Blog auf dem Handy. Ich find da ist einfach alles so umständlich und dauert viel länger und auch das Tastenschreiben mit der Tastatur finde ich angenehmer. An das Handy mit dem Bloggen kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Da bleibe ich doch lieber beim guten alten Lap Top.

Alles andere besitze ich nicht.

Und wie ist das bei euch so?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

11 Responses to Montagsfrage 101: Technisches Bloggerät?

  1. Ariana says:

    Als ich früher gebloggt habe, hab ich das auch nur vom Laptop aus gemacht, weil beim Handy WordPress immer als umformatiert hat und es total nervig war.

    Lesen und Kommentieren tue ich nur vom Handy aus, das geht schneller und klappt auch echt super

    Gefällt 1 Person

  2. laberladen says:

    Ich bewundere alle, die viele Dinge übers Handy abwickeln, aber mich stört der kleine Bildschirm und die eingeschränkten Möglichkeiten, die kleine Tastatur mit dem Ein-Finger-System, schon sehr. Dass man längere Beitrage in Word vorschreiben kann und auch mal die Rechtschreibprüfung bemühen kann, ist ein zusätzliches Plus. Deshalb gehöre ich auch eindeutig zu den Menschen, die möglichst alles am Laptop erledigten.
    Nur mal einen Kommentar freigeben oder auf einen antworten, das mache ich schon mal am Handy. Blogposts schreibe ich auch nur am Laptop.

    LG Gabi

    Gefällt 1 Person

  3. sommerlese says:

    Hallo Corly,

    also ich brauche meinen PC und die Tastatur auf dem Schreibtisch. Handys sind mir zu fitzelig und nicht selten schreibe ich nicht das, was das Schreibprogramm daraus macht. 🙂

    Liebe Grüße
    Barbara

    Gefällt 1 Person

  4. Liv says:

    Hey Corly,

    (ich habe seit langem auch mal wieder bei der Montagsfrage mitgemacht) Bei mir ist es ganz ähnlich, wie bei dir. Der Laptop ist viel zu praktisch um ihn nicht zu benutzen und ein Smartphone geht gar nicht :,D
    Guck doch mal vorbei: http://lesemausbuecherwelt.blogspot.de/2017/10/montagsfrage-welches-technische-gerat.html

    LG Liv

    Gefällt 1 Person

  5. Guten Abend Corly

    Mir geht’s genauso wie dir.

    Hier ist mein  Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/montagsfrage-3.html

    Mein Bloggeburtstag – Gewinnspiel läuft bis 05.11.2017 um 20 Uhr.
    LG Barbara

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: