Montagsfrage: 102: Rezensionen + 103: Bestellerlisten

Weiter gehts mit der Montagsfrage heute. Ich hole auch gerne noch die von letzter Woche nach.

Letzte Woche:

Wie wichtig ist es dir gelesene Bücher zu rezensieren? Versuchst du alle zu rezensieren oder nur bestimmte?

Mir sind Rezensionen wichtig. Ich veröffentliche alle auf meinem Block: Hier. Für mich ist das ein Abschluss zum gelesenen Buch. Solange ich das Buch nicht zumindest rezensiert habe oder die Rezension vorgeschrieben habe werde ich auch kein neues Buch anfangen. Es ist ein guter Rückblick noch mal alle Gedanken zum Buch zu sammeln und aufzuschreiben.

Diese Woche:

Siehst du dir Bestsellerlisten an?

Bedingt. Ich achte schon auch darauf, aber darauf so gut wie alles anderes. Besteller oder nicht. Ich lese was mir in die Finger kommt. Was ich mir gerne ansehe sind die Neuerscheinungslisten zum Stöbern bei Büchertreff.de. Das dauert ewig und ich habe auch noch nicht alle Listen durch, aber man findet dort echt viele Bücher. Klick.  Da kann man auch nach Jahren suchen oder halt über die Google Suche. Ich glaub bis 2015 ist das offen.

und wie ist das bei euch so?

 

10 Gedanken zu “Montagsfrage: 102: Rezensionen + 103: Bestellerlisten

  1. Hey 🙂
    Ich halte nicht viel von Bestsellerlisten, da die Verkaufszahlen für mich schlicht nicht aussagekräftig sind. Denn ob ein Buch gut ist oder nicht, kann man ja erst nach dem Kauf beurteilen. Ich lese nur noch Bücher auf die ich Lust habe, Bestseller hin oder her.

    Liebe Grüße,
    Smarty

    Gefällt 1 Person

  2. Ich rezensiere auch alles – aus den gleichen Gründen – es geht mir weniger darum, die Leute zu informieren – es ist schön, wenn jemand daraus ein Buch für sich findet – sondern eher die Bücher für mich zu listen.

    Früher habe ich auch mal auf Bestsellerlisten geschaut – vor dem Inet – da gab es ja auch noch nicht so viel Auswahl wie heute – aber jetzt nehme ich auch, das war mir in die Finger kommt. LG

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

