Rezension: Gilmore Girls: Staffel 3 (Achtung: Lang!)

Story: 1 +

Rory bereitet sich auf das Abschlussjahr vor, während Lorelai die ein oder anderen Probleme im Hotel zu kämpfen hat. Auch mit der Liebe haben beide so ihre Probleme und Emily und Richard sorgen wie immer für viel Unterhaltung.

Eigene Zusammenfassung

Charaktere: 1 (+)

Lorelai Gilmore/ Lauren Graham: 1 +

Lorelai mochte ich immer sehr gern. Sie war manchmal schon recht krass drauf, aber nicht so schlimm. Das lässt sich wohl mit Mutterinstinkten erklären. Sie war mir aber im großen Teil schon sympatisch und ich habe sehr oft mit ihr mitgefiebert. Es macht immer wieder Spass ihr zuzusehen.

Lauren ist eine tolle Schauspielerin, die Lorelai sehr gut rüber bringt und total gut zu ihr passt. Ich mag sie und kann mir keine bessere Loerelai vorstellen. Auch in dieser 3. Staffel war sie wieder passend dabei mit allen Höhen und Tiefen.

Bekannte Rollen: Sweet November, Evan allmächtig

Rory Gilmore/ Alexis Bledl: 1 (+)

Rory war nicht immer ganz so mein Fall. Sie ist mir manchmal einfach zu extrem. Teilweise liegt das vielleicht an ihrer Unerffahreheit, aber dennoch müsste sie nicht so extrem sein. Gerade bei ihren Männergeschichten geht sie teilweise total ab. Das ist mir einfach zu heftig. Alles andere bei ihr find ich eigentlich ganz gut, aber sie kann mich eben einfach nicht ganz überzeugen.

Alexis spielt Rory schon gut, aber irgendwie ist sie auch nicht immer mein Ding. Ich weiß gar nicht woran das liegt. Sie kann mich einfach nicht ganz überzeugen.

Bekannte Rollen: keine

Emily Gilmore/ Kelly Bishop: 1

Emily fand ich auch oft krass und sie wirkt natürlich oft streng, aber man merkt auch wie wichtig ihr der Kontakt zu Rory und vor allem zu Lorelai ist und das macht sie doch irgendwie sympatisch. Aber sie ist auch oft lustig und weicht mittlerweile auch schon mal von alten Gewohnheiten ab. Das mag ich an ihr.

Kelly spielt Emily gut und überzeugend. Sie passt echt super zu ihr und hat eine tolle Mimik drauf. Ihre Rolle ist bestimmt nicht die einfachste, aber die meistert sie sehr gut.

Bekannte Rollen: Dirty Dancing

Richard Gilmore/ Edward Herman: 1

Richard war auch oft krass drauf und auch ziemlich selbstsüchtig, aber eigentlich auch schon sympatisch. Dennoch hatte er auch viele Höhen und tiefen und hat ganz klare Standpunkte und kann auch ziemlich stur sein.

Edward spielt Richard super und passt auf jeden Fall perfekt zu ihm. Er ist ein sympatischer Schauspieler, der seine Rolle gut rüber bringt.

Bekannte Rollen: Crossing Jordan

Luke Danes/ Scott Patterson: 1 +

Luke fand ich ja immer cool. Ich mag seinen Humor und seine leicht unbeholfene Art Dinge anzupacken. Er ist ein starker Charakter ohne den die Serie nicht funktionieren würde. Ich find ihn wirklich ganz toll und witzig.

Scott ist ein toller Schauspieler, der Luke einfach fantastisch rüber bringt. Ich könnte mir keinen besseren vorstellen. Er hat einfach das gewisse etwas und die Ausstrahlung. Er passt gut in die Serie rein.

Bekannte Rollen: keine

Sookie St. James/ Melissa McCarthy: 1 (+)

Sookie ist schon witzig und ich mag sie eigentlich unheimlich gern, aber manchmal ist sie auch mir zu extrem mit ihren ständigen Dramen. Dennoch gehört sie zur Serie wie alle anderen Charakteren und ist mir eine der liebsten. Sie ist irgendwie eine Süße.

Melissa spielt Sookie wirklich klasse und passt so perfekt zu ihr, dass ich mir gar keine andere für sie vorstellen kann. Sie gefällt mir wirklich richgtig gut.

Bekannte Rollen: 3 Engel für Charlie, Samantha Who?

Lane Kim/ Keiko Agena: 1

Lane ist ja nicht unbedingt mein Liebling, aber hier war sie oft sogar ganz cool. Ich fand das mit ihr und Dave einfach cool. Sie ist auf jeden Fall mal was anderes.

Keiko spielt Lane auf jeden Fall weiterhin super und ich könnte mir keine bessere Lane vorstellen. Es ist ja eine schwierige Rolle und die spielt sie klasse.

Bekannte Rollen: Beverly Hills 90210, Dr. House

Michel Gerard/ Yanic Truesdale: 1 +

Michel find ich nach wie vor einfach klasse. Der ist so lustig und bringt an den richtigen Stellen den Humor rüber. Er ist genau mein Ding und passt perfekt in die Rolle.

Yanic geht in dieser Rolle perfekt auf und passt so perfekt zu ihm mit der richtigen Mimik und Gestik, dass er ihn wirklich total super rüber bringen kann.

Bekannte Rollen: keine

Paris Gellar/ Liza Weil: 1 (+)

Paris ist natürlich ein schwieriger Charakter, der nicht immer einfach ist. Dennoch wird sie hier zutraulicher, lässt sich auf mehr ein und traut sich auch mehr. Ich mag sie schon irgendwie, auch wenn sie manchmal ganz schön extrem ist.

Liza spielt Paris so super und passt so perfekt zu ihr. Sie ist ja eine ziemlich schwierige Rolle, aber die ist wie gemacht für die Schauspielerin.

Bekannte Rollen: Keine

Dean Forester/ Jared Padalecki: 1

Dean konnte mich hier leider nicht mehr wirklich überzeugen. Er war mir oft viel zu eifersüchtig und extrem. Das machte auch seine charmante Art nicht wirklich wett.

Jared spielt Dean allerdings gut und überzeugen. Als Schauspieler mag ich ihn gern. Er passt zu Dean.

Bekannte Rollen: Supernatural, Im Dutzend billiger

Jess Mariano/ Milo Ventimiglia: 1 +

Jess mochte ich ziemlich gern. Er hatte zu viel Potential. Leider wurde da auch was verschenkt. Gegen Ende wurde er dann fast übergangen. Das fand ich schade. Ich hätte gerne mehr von ihm gesehen.

Milo mag ich als Schauspieler super. Er bringt Jess super rüber und passt sich auch der Mimik und Gestig gut an. Ich find ihn klasse.

Bekannte Rollen: Der Prinz von Bel Air, Sabrina Total verhext

Kirk Gleason/ Sean Gunn: 1 +

Kirk hat ja irgendwie was. Er ist ein interessanter sehr vielschichtiger Charakter mit viel Witz. Er passt auf jeden Fall gut in die Serie.

Sean spielt Kirk echt klasse und überzeugend. Ich könnte mir keinen besseren Kirk vorstellen.

Bekannte Rollen: Hinterm Mond gleich links, Guardians of the Galaxy,

Miss Patty/ Liz Torres: 1 +

Miss Patty ist irgendwie cool. Sie bringt Schwung in die Bude und mischt die Truppe von Gilmore Girls noch mal schön auf.

Liz spielt Mrs. Patty super und ich mag sie richtig gern. Sie passt in die Crew von Gilmore Girls.

Bekannte Rollen: keine

Jackson Bellville/ Jackson Douglas: 1 +

Jackson find ich auch richtig toll. Er hat einfach was und ist sehr sympatisch. Ich mag ihn.

Jackson passt gut in die Rolle seines Namensvetters. Ich könnte mir keinen besseren darüf vorstellen.

Bekannte Rollen: Keine

Taylor Doose/ Michael Winters: 1

Taylor find ich ziemlich schräg und manchmal auch ganz schön krass. Er ist nicht ganz mein Ding, passt aber in die Serie.

Michael find ich als Schauspieler klasse. Wobei er mir aber in Die Nanny sympatischer war.

Bekannte Rollen: Die Nanny, Ally McBeal

Babette Dell/ Sally Struthers: 1

Babette ist ziemlich schräg, aber auch eine Nebenrolle eher. Sie hat aber irgendwie was.

Sally passt zu Babette und spielt sie sehr gut.

Bekannte Rollen: Mord ist ihr Hobby

Mrs. Kim/ Emily Kuroda: 1 (-)

Mrs. Kim ist mir ja einfach zu streng und herrisch. Sie hat was und lässt auch mal lockerer, aber ganz meins ist sie nicht.

Emily spielt Mrs. Kim aber echt cool und taff. Sie bringt sie richtig gut rüber und das ist bestimmt schwer.

Bekannte Rollen: keine

Morey Dell/ Ted Rooney: 1

Morey mag ich ganz gern, aber er kommt wenig vor.

Ted spielt Morey auf jeden Fall sehr gut.

Bekannte Rollen: Keine

Grant/ Grant Lee Phillips: 1

Grant hat ja wirklich nur eine absolute Nebenrolle, aber er hat was.

Grant spielt seine Rolle gut für seinen Namensvetter.

Bekannte Rollen: Keine

Louise Grant/ Teal Redmann: 1 +

Louise hat was. Manchmal kann sie ein richtiges Biest sein, aber meistens mag ich sie.

Teal bringt Louise richtig gut rüber und ich mag sie. Sie passt zu ihr.

Bekannte Rollen: keine

Madeline Lynn/ Shelly Cole: 1 (-)

Madeline war nicht immer so mein Fall. Sie war mir etwas zu … Keine Ahnung. Flippig vielleicht.

Shelly passt zu Madeline, ist aber nicht meine Lieblingsschauspielerin.

Bekannte Rollen: keine

Christopher Hayden/ David Scutliffe: 1 +

Chris war einer meiner absoluten Lieblinge. Ich fand ihn klasse. Er ist eine tolle Rolle, die leider viel zu wenig vorkommt.

David find ich als Schauspieler klasse. Er bringt Chris so toll rüber. Das find ich super.

Bekannte Rolle: Twisters Die Nacht der Wirbelstürme

Direktor Charleston Hanlin/ Dakin Matthwes: 1

Den Direktor fand ich meistens okay, aber oft auch recht streng.

Dakin brachte ihn gut rüber und passte gut zu ihm.

Bekannte Rollen: keine

Max Medina/ Scott Cohen: 1 (-)

Max war nicht gan mein Fall. Er war nicht direkt unsympatisch, aber auch nicht wirklich mein Typ.

Scott war nicht ganz mein Typ und konnte mich nicht richtig überzeugen. Deswegen war er nicht wirklich meins. Aber er spielte Max gut und überzeugend.

Bekannte Rollen: Keine

Trix Gilmore: Marion Ross:  1 –

Trix fand ich manchmal furchtbar streng und fies, aber auch sie hatte gute Seiten.

Marion spielt Trix gut und überzeugend. Sie hatte was.

Bekannte Rollen: Keine

Brad Langford/ Adam Wylie: 1 (+)

Brad mochte ich ja irgendwie. Der hatte was mit seiner ganzen schüchternen Art.

Adam spielte Brad super und passte gut zu ihm. Ich mochte ihn.

Bekannte Rollen: Keine

Sherry Tinsdale/ Mädchen Amnick: 1

Sherry fand ich okay, aber auch ein bisschen störend. Aber sie war gar nicht so schlimm wie befürchtet.

Mächen mag ich als Schauspielerin wahnsinnig gern. Sie hat eine tolle Ausstrahlung und bringt ihre Rollen gut rüber.

Bekannte Rollen: Witches of East End

Lindsey Lister-Forrester/ Arielle Kebbel: 1

Lindsay fand ich okay, aber nicht überragend. Hatte auch nur eine Nebenrolle.

Arielle war eine gute Schauspielerin, die ihre Rolle gut rüber brachte.

Bekannte Rollen: keine

Alex/ Billy Burke: 1 +

Den musste ich einfach noch mal erwähnen. Alex war nur eine Nebenrolle, aber ich fand er hatte was.

Ich fand es so cool, dass Billy Burke hier eine Nebenrolle hatte. In Twilight mochte ich ihn ja noch nicht so, aber in Zoo fand ich ihn klasse. Ich mag einfach seinen Humor.

Bekannte Rollen: Twilight, Zoo

Pärchen/Liebesgeschichten: 1

Rory und Dean: 1

Rory und Dean fand ich irgenwann nicht mehr so gut zusammen, weil sie nicht mehr so gut zusammen harmonierten. Das passte einfach nicht. Dass Rory auch Dean nicht loslassen wollte fand ich auch nicht so gut.

Rory und Jess: 1 (+)

Die mochte ich als Paar eigentlich ziemlich gern und besonders am Anfang fand ich sie sehr süß zusammen, aber irgendwann knutschten sie nur noch rum und später kam man kaum noch etwas von den beiden als Paar mit. Das fand ich etwas schade. Die hätten so viel Potential gehabt.

Lorelai und Max: 1

Die fand ich noch nie so prickelnd miteinander. Max ist nicht so mein Typ. Dass das hier wieder aufleben musste fand ich eher merkwürdig.

Lorelai und Alex: 1 +

Die fand ich eigentlich ganz süß zusammen. Schade, dass aus ihnen nichts wurde.

Lorelai und Christopher: 1 +

Die mochte ich immer super gern zusammen. Sie harmonieren einfach gut zusammen und teilen so viele Erinnerungen. Schade, dass das nicht sein sollte mit ihnen.

Luke und Nicole: 1

Die fand ich als Paar okay, aber Nicole lag mir nicht ganz so. Deswegen bin ich ganz so. Deswegen bin ich ganz froh, dass man da nur recht wenig von mitbekam.

Lane und Dave: 1 +

Die mochte ich eigentlich sehr gern zusammen. Ich fand es schön wie Dave um Lane kämpfte. Sie passten einfach gut zusammen.

Christopher und Sherry: 1

Christopher und Sherry fand ich okay zusammen, aber ich hätte lieber Christopher und Lorelai zusammen gesehen.

Dean und Lindsey: 1

Die fand ich okay zusammen, aber ich fand es auch krass, dass sie gleich heiraten wollten. Dean überstürtz immer alles viel zu sehr.

Paris und ?: 1 +

Ich weiß nicht  mehr wie er hieß, aber die beiden fand ich eigentlich ganz süß zusammen. Die sind ein schönes Paar. Jamie oder so ähnlich hieß er glaub ich.

Emily und Richard: 1

Die passen auf jeden Fall gut zusammen und ergänzen sich gut. Auch wenn es zwischen ihnen nicht immer einfach ist.

Sookie und Jackson: 1 +

Die beiden mag ich auch nach wie vor tota gern zusammen. Sie sind ein schönes, gut zusammen harmonierendes Paar.

Kleidung und Kulissen: 1 +

Die mochte ich sehr gern. Sie sind nicht zu aufdringtlich und zu overdressed von der Kleidung her und passen zu den Charakteren. Die Kulissen sind schön anzusehen. Besonders die Kleinstadt Stars Hollow mag ich sehr.

Besondere Ideen: 1 +

Das ist ja das Kleinstadtleben und dass es nie langweilig wird. Egal wie abgedreht es auch ist.

Rührungsfaktor: 1 +

Der war schon oft vorhanden immer mal wieder, aber manches war mir auch einfach zu extrem oder gar nervig.

Parallelen: 1 +

Die kann ich ja zu den anderen Staffel stellen und wie da auch gab es hier Höhen und Tiefen, aber es war immer unterhaltsam.

Störfaktor: 1

Da gabs schon auch wieder einiges. Zum Beispiel, dass vieles so extrem gemacht wird. So dramatisch wie möglich und nicht mal normal. Das ist nicht ganz meins.

Dann fand ich es auch schade, dass man Rory und Jess als Paar kaum mitbekam. Irgendwie wurde daraus eher eine Knutschorgie und dann verlief sich das wieder. Da hätte man durchaus mehr raus machen können.

Und einige andere Dinge stören mich auch. Lorelai, Sookie und besonders Rory können mich nicht immer überzeugen.

Auflösung: 1

Die fand ich am Ende fast banal nach dem ganzen Drama in der Staffel. Das Staffelfinale war da fast langweilig. Aber es war okay.

Fazit: 1 (+)

Die Staffel war eine solide gute Staffel der Serie mit vielen Höhen und Tiefen. Ich fühle mich von den Gilmore Girls gut unterhalten, auch wenn mir vieles doch etwas zu extrem ist. Nicht alle Charaktere konnten mich immer überzeugen, aber einige fand ich auch rihcitg gut. Ich mag es immer wieder gerne in die Serie zu sehen. Sie hat viel zu bieten, auch wenn ich mir einiges anders gewünscht hätte.

Bewertung: 4/5 Punkten

Mein Rat an euch:

Wenn ihr Fan der Serie seid solltet ihr euch unbedingt alle Staffeln ansehen. Es ist immer wieder unterhaltsam. Ansonsten probiert die Serie einfach aus. Wenn es euer Genre ist könnt ihr bestimmt nichts damit falsch machen.

 

Advertisements

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s