Serienmittwoch 97: Was haltet ihr für Serienklassiker?

Letzte Woche musste der Serienmittwoch leider einmal aussetzen, weil ich nicht online war und total unfähig bin Beiträge über Handy zu schreiben, aber diese Woche kommt er wieder pünktlich.

Welche Serien sind für euch (echte) Klassiker?

Ich habe mich jetzt mal speziell auf die 80er konztentriert. Sicher werden sie bei jüngeren Lesern meines Blocks nicht alle gleich bekannt sein, aber die meisten dürften zumindest ein Begriff sein. Gerene dürf ihr auch andere Jahrgänge wählen, aber die Serien sollten doch älter als 10 Jahre sein. Kinderserien habe ich jetzt mal ausgelassen ganz bewusst.

Full House:

Ja, auf jeden Fall ein Klassiker aus den 80ern. Mittlerweile gibts ja sowieso auch eine Neuauflage. Also ist sie immer noch präsent. Ich fand die Serie immer toll und habe sie sehr gern geguckt.

ALF:

Vielleicht werden die jüngeren es nicht mehr kennen, aber dennoch ist Alf für mich ein Megaklassiker. Ich fand die Serie schon immer großartig und habe sie auch immer gern gesehen. Ich bin sicher die kann man sich ohne Probleme noch heute ansehen, auch wenn man natürlich schon sieht aus welcher Zeit sie stammt, aber das finde ich nicht schlimm.

Die Bill Cosby Show:

Die sind ja wohl mega Klassiker. Könnten sogar heute noch bei einigen jüngeren bekannt sein. Ich habe die Serie frührer geliebt. Eine tolle witzige Serie, die immer viel Unterhaltung bot.

Baywatch:

Die Serie drüfte sich wohl mittlerweile auch als Klassiker schimpfen. Der Film dazu ist ja noch gar nicht so alt. Ich habe die Serie damals immer total gern geguckt. Sie hatte einfach was.

Knight Rider:

Auch diese Serie ist wohl definitiv ein Klassiker. Hach, war das schön damals das immer zu gucken. Ich fand Kit einfach so gut.

Unser lautes Heim:

Das ist vielleicht nicht mehr so bekannt bei den jüngeren. Ich habe die Serie gern gesehen, kann mich aber kaum noch an sie erinnern.

Wunderbare Jahre:

Die Serie habe ich nicht ganz so oft gesehen, aber sie hatte was. Viele werden sie wohl noch kennen.

Das A-Team:

Die würde ich schon auf jeden Fall auch als Klassiker bezeichnen, auch wenn sie vielleicht nicht mehr jedem geläufig ist.

Ein Engel auf Erden:

Auch diese Serie wird vielleicht nicht  mehr jeder kennen, aber für mich ist es dennoch ein Klassiker. Ich mochte sie immer gern zu seiner Zeit.

Und das wars mit meinen Klassikern Serien. Jetzt bin ich gespannt auf eure. Kennt ihr welche von meinen und wie fandet ihr sie?

Jetzt bin ich auf eure Listen gespannt. Was haltet ihr für Klassikerserien?

Advertisements

22 Gedanken zu “Serienmittwoch 97: Was haltet ihr für Serienklassiker?

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s