Corlys Themenwoche 72.4.: Listen: Besuchte Orte

Und schon ist wieder ein neuer Tag der Themenwoche.

Donnerstag: Eine Top Ten Liste eurer besuchten Orte aus diesem Jahr

Mal sehen ob ich es zusammen kriege.

Fürstenlager

Im Urlaub waren wir im Fürstenlager und das war so schön, weil das Wetter auch schön war, es war schön ruhig und alles war so grün. Das war toll.

Köln

Im Sommer war ich ein Wochenende in Köln bei meiner Cousine und das war echt schön. Köln ist eine schöne Stadt. War bereits dreimal da.

Landesgartenshow

Die war natürlich dieses Jahr auch besonders und in meiner Nähe. Deswegen war ich zweimal dort und das war gut gemacht.

Hannover

In Hannover bin ich auch immer wieder gern. Das ist wie in die Heimat kommen. Allerdings war ich dieses Jahr bisher nur zwei mal dort. Unfassbar. Aber vielleicht ergibt sich ja zumindest noch ein drittes mal und vielleicht sogar noch ein viertes. Wer weiß das schon so genau was die letzten eineinhalb Monate des Jahres noch so bringen. Oh Gott? Eineinhalb Monate nur noch? Wo ist denn die Zeit geblieben?

Heidelberg

Nach Heidelberg wollte ich unbedingt noch mal und vom Urlaub aus passte es gut. Ich war zum zweiten mal dran, aber die erwarteten Erinnerungen vom ersten mal blieben so gut wie aus. Trotzdem mag ich die Stadt, aber doch sehr touristisch.

Und das wars schon wieder mit meinen Orten. Dieses Jahr war ich nicht an so vielen besonderen. Mehr in der Umgebung.

Und wie sieht das bei euch aus?

Die nächsten Fragen:

Freitag: Eine Top 5 Eurer liebsten Buchtitel aus diesem Jahr
Samstag: Eine Top Ten Eurer schönsten Buchgeschichten aus diesem Jahr
Sonntag: Eine Top 5 Eurer liebsten Themenwochethemen aus diesem Jahr

12 Gedanken zu „Corlys Themenwoche 72.4.: Listen: Besuchte Orte

  1. Schöne Orte, kenne nur Hannover😉 aber ja, da war ich auch öfter:D so Min. 1 Mal im Monat.

    Meine Top 10:

    Venedig – Familienurlaub
    Verona – Familienurlaub
    Sirmione, Manerba del Garda und Riva del Garda – alles Familienurlaub
    Mailand – Studienfahrt mit der Schule
    Hamburg – Besuch Freundin
    Damp – Urlaub (Ostsee)
    Ludwigsburg – Mit ner Freundin
    Bremen – Jugendleitercardausbildung
    Hannover – weil Heimatstadt und so:D

    Besonders die ganzen Städte in Italien haben mir gut gefallen😍 Das Disneyland ist ja keine Stadt, sonst wäre die sicherlich auch dabei gewesen:D
    Die Städte bzw Orte in Deutschland waren auch schön, vor allem, wenn ich mit Freunden dort war bzw. diese dort besucht haben:D
    Aber mein Heimatort bleibt natürlich der beste

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      danke. Einmal im Monat schaffe ich es leider nicht nach Hannover, aber vielleicht schaff ich es ja dieses Jahr noch mindestens einmal hin.

      Venedig stelle ich mir durchaus interessant vor. War bestimmt toll. Genau wie Mailand.

      Oh, Hamburg war ich auch schon, aber das ist so lange her. Tolle Stadt.

      Bremen ist natürlich auch nicht schlecht. Den Rest kenne ich nicht so.

      Orte müssen ja auch nicht unbedingt Städte sein. Das waren nur meine Beispiele. Das Fürstenlager ist auch keine ganze Stadt genauso wenig wie die Landesgartenshow.

      LG Corly

      Liken

  2. Mal sehen, ob ich 10 zusammenbekomme.
    In keiner besonderen Reihenfolge:

    Caldera de Taburiente, La Palma
    Mirador de la Cumbrecita, La Palma
    Der unfassbar tolle Garten unseres Ferienhäuschens auf La Palma
    Dankerode, Nordhessen
    Volkspark Dutzendteich, Nürnberg
    Neubulach, Schwarzwald
    Teinachtal, Schwarzwald
    Der Garten von Freunden in Nürnberg
    Der Garten von Freunden in Mannheim
    Das Dach eines 20-stöckigen Bürogebäudes in Eschborn/Ts.

    Gefällt 1 Person

    • Hihi, ja, ich freue mich auch jedesmal, wenn die Tür zum Dach wieder mal offen steht, was nicht immer, aber gelegentlich der Fall ist. Deswegen nenne ich das Dach auch „Narnia“, wie in „Das Tor nach Narnia ist wieder offen“. Der Ausblick auf den Taunus und auf die Stadt Frankfurt von dort oben ist grandios.

      Die Caldera de Taburiente ist ein Nationalpark auf La Palma, ein Vulkankessel. Überhaupt ist die Landschaft auf La Palma unglaublich vielfältig, da ist von Urwald über Palmen über karge Lavageröllebenen mit wenig Buschbewuchs alles dabei.

      Dankerode ist ein winziger Ort in Waldhessen mit der typischen wellig-waldig-wiesig-feldigen Landschaft: einfach richtig idyllisch, und Neubulach ist so ungefähr dessen Äquivalent im Schwarzwald.

      Gefällt 1 Person

    • Stimmt. Der Taunus hat wirklich schöne Ausblicke. Allerdings kenn ich davon nur wenig.

      Das glaub ich dass die Landschaft von La Palma schön ist, aber ich war noch nie da.

      Dankerode hört sich gut an.

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s