Die besten 5 am Donnerstag 56: Kinderbücher

Und auch dieses Mal bin ich wieder bei den besten 5 dabei mit einem tollen Thema.

die-5-besten-am-donnerstag-69

 

Die 5 besten Kinderbücher

  1. Boy Lornsen – Nis Puk in der Luk

Ein recht unbekanntes Kinderbuch, was ich aber total geliebt habe. Hauselfen als Hauptthema. Das habe ich damlas abgöttisch geliebt.

2. König der Löwen

Einfach König der Löwen halt. Ich hab es dieses Jahr noch meiner kleinen Nichte vorgelesen und bekam heute noch Gänsehaut davon.

3. Helme Heime – Freunde

noch so ein Buch, was ich geliebt hab. Heute find ich es nicht mehr ganz so gut, aber früher konnte es mich begeistern.

4. Barbar

Auch den Elefanten fand ich damals einfach toll. Heute find ich vieles unlogisch, aber damals habe ich das rauf und runter gehört die Geschichte.

5. Ronja

Ronja oder Heidi. Die Wahl viel dann doch auf Ronja. Eine meiner liebsten Lindgrenkinderbücher.

und welches sind eure liebsten Kinderbücher?

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s