TTT 107: 10 Bücher, die du mehr als einmal gelesen hast

Letztes mal habe ich den TTT leider nicht geschafft, aber diese Woche bin ich wieder mit dabei. Vielleicht lasse ich euch ja sogar noch einen kleinen Blick auf meinen Buchburger schauen. Mal sehen.

  1. November: 10 Bücher, die du mehr als einmal gelesen hast


  1. Cynthia Hand – Unarthly = 2 mal

Ich habe diese Reihe komplett zweimal gelesen und liebe sie noch immer. Eine tolle Engelsreihe, die mich durch tolle Ideen und Charaktere einfach überzeugen kann.

2. Stephenie Meyer – Seelen = 4 mal

Ich habe es jetzt vier Mal gelesen und auch wenn es mittlerweile einige Längen gibt liebe ich die Geschichte nach wie vor. Sie hat so viel zu bieten und so tolle Charaktere und ist einfach einzigartig.

3. Maggie Stiefvater – Nach dem Sommer Reihe = 2 mal

Diese Reihe habe ich auch komplett zweimal gelesen. Allerdings Teil 4 noch nicht. Die Reihe hat schon auch was. Ich liebe sie, aber beim 2. mal fand ich sie doch etwas schwächer.

4. Melissa Marr – Gegen das Sommerlicht 1 + 2 = 2 mal

Hier habe ich nur Teil 1 + 2 wiederholt. Ich mag die Idee und die Reihe schon, aber beim zweiten mal konnte es mich nicht mehr so packen.

5. JKR – Harry Potter = 3 mal

Das habe ich komplett dreimal gelesen. Allerdings gabs nach dem 3. mal auch schon einige Schwächen und ich dachte: Es reicht jett auch erst mal wieder, aber mittlerweile hätte ich sogar schon wieder Lust drauf. Eine insgesamt tolle Reihe.

6. Nora Roberts – Quinn Reihe beginnend mit Tief im Herzen = 2 mal

Die Quinnreihe habe ich beim ersten mal geliebt. Nach dem 2. mal fand ich sie schon schwächer, aber immer noch gut. Sie hat einfach was und die Idee ist toll.

7. Nora Roberts – Der weite Himmel = 2 mal

Das mochte ich ja auch immer total gern und auch nach dem 2. Lesen fand ich es immer noch gut. Ich mag die Geschichte und die Charaktere.

8. Stephenie Meyer – Biss = 2 mal

Biss habe ich auch schon zwei mal gelesen. Beim ersten mal fand ich es ja super, auch wenn mir Teil 2 zu lang war. Beim 2. Mal konnte mich leider nur noch Teil 1 ganz überzeugen.

9. Alyson Noel – Evemore 1 + 2 = 2 mal

Evermore habe ich auch nur geschafft Teil 1 + 2 zu wiederholen. Beim ersten mal habe ich die Reihe noch geliebt. Beim 2. mal konnte sie mich nicht mehr so überzeugen.

10. Cornelia Funke – Tintenherz = 3 mal

Auch diese Reihe habe ich schon komplett drei mal gelesen. Ich mochte sie schon, aber beim 3. mal hat es auch gereicht. Irgendwie war die Luft raus und ich mochte sie nicht mehr so sehr wie am Anfang.

So, das waren meine 10. Welche Bücher habt ihr schon mehr als einmal gelesen?

Den Buch-Burger schaffe ich doch nich tmehr.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

14 Responses to TTT 107: 10 Bücher, die du mehr als einmal gelesen hast

  1. tylacosmilus says:

    Hallo Corly,
    von deinen Büchern habe ich nur die Tintenherz-Reihe und die ersten HP-Bücher gelesen, allerdings nicht mehr als einmal.
    Meine Liste: http://bit.ly/2zGjweT
    Liebe Grüße
    Martin

    Gefällt 1 Person

  2. Hey,

    wir haben heute – wie die meisten – „Harry Potter“ gemeinsam. Die Reihe habe ich schon wirklich oft gelesen, den dritten Band erst letzten Monat. „Bis(s) habe ich heute nicht aufgeführt, aber den ersten Band und auch den vierten habe ich ebenfalls schon mehr als einmal gelesen, von zwei und drei dagegen nur Auszüge. Mir geht es da wie dir, nur Band 1 finde ich heute noch ziemlich gut. Die „Quinn“-Reihe, „Nach dem Sommer“ und „Unearthly“ habe ich jeweils einmal gelesen und die Bücher haben mir alle gut gefallen. Ich habe heute ein anderes Buch von Nora Roberts auf meiner Liste 🙂 Von „Evermore“ mochte ich nur den ersten Band, in 2+3 hatte ich einige Kritikpunkte und danach habe ich dann abgebrochen.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      Ich habe HP nur koplett drei mal gelesen. Mehr war nicht drin.

      Früher habe ich viel Nora Roberts gelesen, aber heutzutage nicht mehr so.

      Beim ersen Lesen fand ich Evermore Klasse. Danach nicht mehr so.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Silke says:

    Huhu Corly,

    ich glaube, Harry Potter ist mal wieder eines der Bücher, die man heute bei sehr vielen finden wird. Ich liebe diese Reihe auch und falls ich wirklich mal viel Zeit finden sollte, werde ich die Reihe auch noch einmal lesen. Ansonsten kenne ich von deinen Büchern noch Unearthly, Evermore, Seelen und Biss, aber alle nur einmal gelesen. 😉

    Hab noch einen schönen Nachmittag,

    liebe Grüße
    Silke

    Gefällt 1 Person

  4. Dana - Bambinis Bücherzauber says:

    Hallo 🙂
    Von Unearthly will ich schon seit Ewigkeiten den dritten Band mal lesen. Wenn ich das irgendwann mal in Angriff nehme, dann müsste ich wohl auch noch mal mit Band 1 beginnen, mal sehen, ob ich irgendwann dazu komme.
    Von den anderen Büchern aus deiner Liste habe ich keins gelesen, ich kenn nur von „Nach dem Sommer“ das Hörbuch.
    Lg Dana

    Gefällt 1 Person

  5. aleshanee75 says:

    Hi Corly!

    Da hast du ja tolle Bücher auf deiner re-read Liste! 🙂
    Die Biss Reihe hab ich heute auch schon öfters gesehen und obwohl mir ja „damals“ der Schreibstil nicht so getaugt hat, könnten die Bücher schon einen re-read vertragen – die Handlung fand ich ja toll!

    Die Wölfe von Mercy Falls liebe ich auch sehr, aber das ist mir noch nicht lange her genug, als ich es gelesen habe. Da muss noch etwas mehr Zeit vergehen.

    Harry Potter hab ich, wie fast alle heute, auch auf meiner Liste ♥
    Und Tintenherz ist das nächste, was ich geplant hab, da möchte ich im Dezember mit Band 1 anfangen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Aleshanee,

      schön, dass dir die Bücher gefallen.

      beim ersten mal habe ich Biss wie gesagt geliebt. Aber mittlerweile mag ich nur noch Teil 1 wirklich. Beim Rest stört mich einfach zu viel.

      Ich habe mit Mercy Falls 2011 etwa angefangen. Also von daher …

      Ja, stimmt. HP ist wirklich oft. War aber auch zu erwarten.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Steffi Bauer says:

    Hallo Corly,

    von deiner Liste hab cih sehr viel zumindest 1 mal gelesen. Unearthly, Seelen, Nach dem Sommer, Biss und Tintenherz. Harry Potter haben wir ja gemeinsam und die Evermore Reihe liegt noch auf dem SuB.

    Bei Biss hab ich auch schon mal überlegt, ob ich sie nochmal lesen soll, aber bin dann nicht dazu gekommen und ich glaube ich hab auch etwas Angst, dass sie mir heute nicht mehr so gut gefallen würden.
    Alle anderen werden wohl erstmal ein einmaliges Leseerlebnis bleiben. Vor allem da ich bei dem Sommer den 3. Band sehr schwach fand.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Steffi,

      Na das ist ja immerhin etwas.

      Ja, ich denke das mit Biss ist berechtigt. So gings mir ja auch.

      Ja, Nach dem Sommer hatte bei der Reihe so seine Höhen und Tiefen. Das Stimmt schon.

      LG Corly

      Gefällt mir

  7. Liebe dein Buch says:

    Hallo Corly,

    danke für deinen Besuch:) Heute kommt etwas verspätet mein Gegenbesuch.

    Unsere Gemeinsamkeit mit Rubinrot hast du ja bereits entdeckt. Aber Harry Potter hatte ich auch auf meiner Liste, das hast du wohl übersehen 🙂

    Ansonsten subbt von deinen Büchern nur „Nach dem Sommer“ bei mir.

    Liebe Grüße & eine schöne Woche
    Jacki von Liebe Dein Buch

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Jacki,

      bitte gern. Macht doch nichts.

      Oh, ja. Mag sein, dass ich Harry Potter übersehen habe.

      Nach dem Sommer fand ich wirklich gut.

      Danke, wünsche ich dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: