Corlys Wochenübersicht 93/104: 13.11.17 – 19.11.17

Und wieder gibts eine Wochenübersicht. Vermutlich wieder nich pünktlich, weil ich Sonntagabend unterwegs bin.

Aktuelle Lektüre:

Ich lese gerade die zweite Geschichte meines Buches. Es ist gut, haut mich aber auch nicht so richtig vom Hocker.

Corlys Themenwoche 72: Listen

72.1.: Lieblingsbücherliste aus 2017 (10 K)
72.2.: Top 10 Schauspieler/innen 2017 (22 K)
72.3.: Interessante Begegnungen (12 K)
72.4.: Besuchte Orte (12 K)
72.5.: Schönste Buchtitel (12 K)
72.6.: Buchgeschichten (12 K)
72.7.: Themenwochethemen (1 K)

Bei meiner Themenwoche gehts diesmal um Listen. Schaut euch doch mal um.

Blogaktionen:

Montagsfrage 102 + 103: Rezensionen und Bestellerlisten (10 K)

GemeinsamLesen 104: Mit Layla Payne – Zimtküsse am Christmas Eve (6 K)

Serienmittwoch 97: Was haltet ihr für Serienklassiker? (22 K)
Kopfkino 10: Schutzumschläge und WingWatching (8 K)

TTT 107: 10 Bücher, die du mehr als einmal gelesen hast (12 K)

Die besten 5 am Donnerstag 56: Kinderbücher (-)

Lesewoche 22 (8 K)
Show it on Friday 66: Die meisten Bücher im Regal (-)

Sonntags Top 7 Eine mal wieder volle Woche (8 K)

ABC Protagonisten Challange: Aufagabe November (-)

Die üblichen Blogaktionen waren dabei. Schaut euch einfach um. Auch bei der Protagonisten – Challange gabs diesmal einen Extrabeitrag auf meinem Blog.

Tag:

Mit welchen Charakteren möchtest du kämpfen (6 K)

Getaggt wurde ich auch wieder. Seht es euch doch mal an.

Serientagebuch:

Gilmore Girls: Staffel 3 Folge 22/ Staffel 4 Folge 1 (4 K)
Gilmore Girls: Staffel 4 Folge 2 + 3 (-)
Pretty Little Liars: Staffel 5 Folge 15 + 16 (2 K)
Outlander: Staffel 3 Folge 1 + 2 (-)
Outlander: Staffel 3 Folge 3 + 4 (-)
Bones: Staffel 4 Folge 23 (-)
Pretty Little Liars: Staffel 5 Folge 18 + 19 Vom 05.11.17 (2 K)
Pretty Little Liars: Staffel 5 Folge 20 + 21 vom 06.11.17 (6 K)

Im Serientagebuch war ganz schon was los. Ich hatte einiges aufzuholen. Von PLL ist auch immer noch nicht alles da.

Rezension:

Catherine Rider – Kiss me in Paris (-)
Payne, Lyla – Zimtküsse am Christmas Eve (-)
Layla Payne – Unterm Mistelzweig mit Mr. Right (-)

Zwei Rezensionen gabs von mir. Ich mochte beide Bücher gern.

Serienrezension:

Gilmore Girls: Staffel 3 (-)

Die 3. Staffel Gilmore Girls habe ich nun abegeschlossen. Lest doch selbst wie ich sie fand.

Corlys Themenwoche:

91/102 – 92/103: 30.10.17 – 12.11.17 (8 K)

Auch meine Themenwoche gabs diesmal später. Ihr dürft gerne noch reinlesen.

Seite:

Themenwoche Übersicht (-)

Ich habe es endlich geschafft eine Übersicht meiner Themenwoche zu erstellen. Hier sind alle Themen in der Übersicht mit richtiger Nummerierung.

Schreibwerkstatt:

Dylan & Darleen, Die Zauberfeen, Die Rittergilde:

Ich hatte so viel nachzuholen und so viel anderes im Kopf, dass ich hier nichts geschafft habe.

Magische Welten 3 Feuerwind:

Letzte Woche war ich auf S. 133. Diese Woche bin ich auf S. 139. Ich habe also etwa 6 Seiten hier geschrieben.

Prinzengeschichte:

Hier habe ich noch nicht wieder angefangen. Da ich ständig keine Zeit hatte wäre ich sowieso nicht wirklich reingekommen und ständig unterbrochen worden.

Annika und Tristan:

Hier war ich letzte Woche auf S. 13, diese Woche bin ich auf S. 14. Wirklich weit bin ich hier also nicht gekommen, aber ich hab auch das Gefühl die Geschichte dreht sich im Kreis und es wiederholt sich vieles. Ich bin nicht sicher ob ich die fortführen kann in der Umsetzung.

Und hier kommt meine vorweihnachtliche Statistik:

Märchenfreundliche Besucher: 473 Märchenfreunde entdeckt
Irländische Aufrufe: 862 Irländer gesehen
Beiträge: 34 Beitragsfinder
Wiederkehrende Kommentare: 205Wiederkehrer geschrieben
Magische Gefällt-Mir-Angaben: 234 Magiesüchtige gefunden

Ich habe 22 Besucher weniger als letzte Woche, 94 Aufrufe mehr, 17 Beiträge mehr, 165 Kommentare mehr und 186 Gefällt – Mir – Angaben mehr.

Ausländische Märchenfreunde:

Vereinigte Staaten: 136
Österreich: 34
Schweiz: 17
Indien: 10
Vietnam: 7
Brasilien: 5
Ukraine: 4
Vereinigtes Königreich: 4
Italien: 4

Die Staaten haben 19 Aufrufe mehr, Österreich ist gleich geblieben, Die Schweiz hat vier mehr, Vietnam hat auch vier mehr, Brasilien hat einen mehr, Vereinigtes Königreich einen weniger und Italien auch einen weniger.

Die beliebteste Seite ausser der Startseite:

TTT 107: 10 Bücher, die du mehr als einmal gelesen hast: 37
Serienmittwoch 97: Was haltet ihr von … : 32
Buchzitate: Nicholas Sparks: 32

Die Zahlen sind okay.

Suchbegriffe:

keine besonderen.

Diesmal recht ruhig.

Follower:

Letzte Woche: 343
Diese Woche: 343

hat sich nichts getan.

Und sonst so?

Diese Woche hatte ich viel nachzuholen aus der Woche davor. Besonders an Serien, aber auch auf dem Blog. Das hat viel Zeit in Anpruch genommen.

Diese Woche war auch sonst viel los und so kam ich wieder nicht zur Ruhe. Nächste Woche wird sich das nicht groß ändenr und vielleicht gilt das für das ganze restliche Jahr. Ist ja nicht mehr so lang. Mal sehen …

Sonst versuche ich den Blog wieder auf dem laufenden zu bringen nebenbei und ein Geschichten wären auch noch fällig.

Und was war bei euch so los?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

12 Responses to Corlys Wochenübersicht 93/104: 13.11.17 – 19.11.17

  1. Ariana says:

    Denke, dass es bis zum Jahresende stressig bleiben wird😅

    Hatte ebenfalls viel zu tun. War die Woche nen Tag krank und hab insgesamt 3 Tage an nem Bio Protokoll gearbeitet, sodass ich danach völlig fertig war. Und dann musste ich noch nen Geschichtsreferat machen. Sehr sehr stressige Woche, bin aber froh, beides hinter mir zu haben. Zumal ich noch mitten in den Geburtstagsvorbereitungen gesteckt habe

    Gefällt 2 Personen

  2. rina.p says:

    Ich kann kaum glauben, dass das Jahr fast zu Ende ist. Das mit der Themenwochenübersicht finde ich gut. Ich hab auch mal eine gemacht (https://flashtaig.wordpress.com/regelmaessige-aktionen/corlys-themenwoche/) – ist aber im Moment nicht mehr aktuell. Ich habe meinen Blog auch bisschen schleifen lassen. Muss ich auch nach und nach mal wieder alles aktualisieren.

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Ja, das ging echt wahnsinnig schnell.

      okay, ja so weiß man wenigstens mal welche Themen drankamen.

      Ja, ich komme momentan gefühlt zu nichts. Morgen bin ich auch schon wieder unterwegs und Mittwoch vermutlich bei meiner Freundin. Mal sehen ….

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

    • rina.p says:

      Ach das geht mir genauso…ich bin heute so spät an den PC gekommen. Ich wollte bisschen schreiben – aber da sich der Tag schon wieder so gezogen hat – weiss ich nicht…mal sehen…Das nervt wirklich. LG

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      ich hätte theoretisch Zeit gehabt heute, aber es kam immer was dazwischen. Ja, momentan ist echt der Wurm drin. LG

      Gefällt 1 Person

    • rina.p says:

      Das nervt wirklich. Vielleicht liegt es auch nur daran, weil es einfach so früh dunkel wird….kein Plan. Das Zeitempfinden ist irgendwie total durcheinander.

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      ja mag sein. Ich bin seit dem Krankenhaus noch gar nicht wirklich wieder zur Ruhe gekommen. Erst jetzt so langsam wieder. Aber dann ist da auch noch die Erkältung, die ich habe und die Woche bin ich auch schon wieder recht viel unterwegs. Ja, an die Dunkelheit kann ich mich auch noch nicht so gewöhnen. Das war sonst nie so mein Problem. Vielleicht auch wegen dem fehlenden Sommer.

      Gefällt 1 Person

    • rina.p says:

      Irgendwie fällt es mir dieses Jahr auch schwieriger als sonst mit der Dunkelheit umzugehen. Seltsam.

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      ja ist echt seltsam. Sonst stört mich das eigentlich nicht. Meistens find ich es sogar schön.

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: