Mein Sub kommt zu Wort: Endstand: Abbau oder Anbau?

Juhu, jetzt komme ich mal wieder zu Wort. Wird ja auch Zeit.

  1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Aktuell zähle ich 16 Bücher. Genau eins weniger als letzes Mal.

  1. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

2. Coleen Hoover – Nur noch ein einziges Mal

Das traf schon recht früh in meinen Schätzen ein. Corly ist natürlich extrem neugierig drauf, wird es aber wohl erst im Dezember lesen.

3. Kira Gembri – Wovon du träumst.

Von der wollte Corly schon ewig was lesen. Jetzt hat sie endich mal ein Buch von ihr gekauft und ist gespannt darauf.

3. Anne Jacobs – Die Tuchvilla

Davon hat unsere Bloggerfreundin Tarlucy uns so oft vorgeschwärmt, dass Corly es sich nun endlich mal geholt hat. Lesen wird sie es aber wohl erst nächstes Jahr.

  1. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)

Ein Doppelband mit zwei Geschichten. Corly mochte beide, aber auch beide hatten jeweils ihre Schwächen. Ihre Rezis hat sie mit dem Cover verlinkt.

  1. Lieber SUB, das Jahr nähert sich dem Ende – konntest du einen Auf- oder Abbau bei dir dieses Jahr feststellen?

Ende Dezember hatte Corly 20 Bücher. Also nicht wirklich viel mehr, aber Tendenz zum Abbau. Aktuell sind es ja 16. Aber dieses Jahr werden auch höchstens zwei Bücher übrig bleiben. Alle anderen hat Corly beendet.

Ja, ehrlich? Schon wieder fast das Ende des Jahres. Dieses Jahr komme ich nur noch einmal zu Wort hiernach. Unglaublich. Ich hatte sehr viel Spass mit meinen Buchfreunden dieses Jahr.

Und wie ist es bei euch so?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

26 Responses to Mein Sub kommt zu Wort: Endstand: Abbau oder Anbau?

  1. Ariana says:

    Ich wollte dieses Jahr 20 Bücher lesen😅 aber durch die vielen Schullektüren, für welche ich Ewigkeiten brauche, hab ich nicht viel geschafft. Komme vllt auf 12🤔

    Gefällt 1 Person

  2. Hey,

    Tendenz zum Abbau ist auf jeden Fall gut 🙂 Bei mir ist das Gegenteil der Fall, aber mich stört das ja nicht besonders.
    Von deinen Büchern habe ich „Die Tuchvilla“ gelesen. Mir hat das Buch ganz gut gefallen, obwohl ich fand, dass der Fokus nach einer Weile zu sehr auf der Romanze lag. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß damit. Von Hoover habe ich nach wie vor bisher noch nichts gelesen, aber nächstes Jahr werde ich es dann in Angriff nehmen^^
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Kerstin,

      Na ja, bei der geringen Anzahl ist es ja nicht wirklich ein Unterschied.

      Wenn der Tuchvilla den Fokus auf der Romanze hat hört es sich wirklich was für mich an.

      Ich liebe alle Hooverroamane.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. rina.p says:

    Tshihihi…Tuchvilla….;-)

    Gefällt 1 Person

  4. j125 says:

    Hallo Fungie,

    ich kenne von Kira Gembri nur „Wenn du dich traust“, was mir richtig gut gefallen hat. Ich hoffe, deine Besitzerin findet Gefallen an „Wovon du träumst“

    Cool, dass du deinen Stand so gut gehalten hast 🙂 Ich hoffe, ich komme nächstes Jahr auch ungefähr so weit runter 😀

    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Julia,

      na, das hört sich doch schon mal gut an mit Kira Gembi. Bin auch gespannt wie es Corly gefallen wird.

      Ja, Corly kauft nicht so in Massen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Marina says:

    Hallo Fungie, 🙂
    ich bin auch genau ein Buch kleiner als zum vorherigen Monat. 😀 Nur insgesamt viel größer.^^
    „Nur noch ein einziges Mal“ steht auf der Wunschliste. 🙂 Colleen Hoover konnte Marina bisher immer begeistern. 🙂
    Und auch „Wovon du träumst“ steht auf der Wunschliste, allerdings als Hörbuch. 🙂
    Und es ist wirklich unglaublich, dass jetzt schon das vorletzte Mal in diesem Jahr war, dass wir uns melden durften. :O

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Leo,

      hey, da sind wir ja sehr nah beieinander.

      Corly konnte Colleen Hoover auch immer begeistern.

      Hörbücher sind ja nicht so Corlys Ding.

      Ja, stimmt. Das Jahr ging für Corly und mich verdammt schnell rum.

      LG Fungie

      Gefällt mir

  6. Anruba says:

    Hallo zusammen,
    also ich bin ein Riesenfan von Kira Gembri und kann ihre Bücher nur empfehlen, auch wenn das Neuste selbst noch auf dem SUB schlummert. Das muss sich bald ändern.
    Ich bin auch gespannt wie Corly das neue Buch von Colleen Hoover gefällt. Schaue dann mal zur Rezi vorbei.
    Viel Erfolg beim weiteren SUB Abbau.
    Liebe Grüße Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      Das hört sich doch gut an mit Kira Gembri. Bisher hat Corly auch nur gutes davon gehört.

      Wir sind auch gespannt wie Corly das neue Hoover Buch gefällt, aber das wird sie vermtulich wie alle anderen lieben.

      Danke, aber viel mehr brauchen wir ja gar nicht mehr abbauen. Sonst hat Corly bald keine Auswahl mehr. Aber gerade kommt auch wieder eher was dazu. Corly ist momentan einfach zu viel unterwegs.

      LG Fungie

      Gefällt mir

  7. Anja says:

    Gten morgen,
    hach beneide ich Dich um die 16 SuB Bücher. Ich arbeite immer dran, das mein SuB nicht die 100 überschreitet.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    Gefällt 1 Person

  8. Alica says:

    Huhu Corlys SuB,

    ich liebe die Bücher von Kira Gembri und hoffe, es wird dir gefallen. „Wovon du träumst“ habe ich alelrdings noch nicht gelesen.
    Von Coleen Hoover will ich auch mal was lesen, aber bisher kam ich nicht dazu…
    Die anderen Bücher kenne ich nicht, sehen aber weihnachtlich/winterlich aus.

    Mein Beitrag!
    LG Alica

    Gefällt 1 Person

  9. anja says:

    naja bei mir war es mehr aufbau als abbau,es hat sich immer die waage gehalten,aber ich bin guter Hoffnung das es auch mal wieder runter geht…nächstes jahr 😉

    liebe Grüße die Leseente

    Gefällt 1 Person

  10. Tine says:

    Hey Fungie,
    viel Spaß mit Colleen Hoover! Bisher hat Tine nur ein Buch von Kira Gembri gelesen, aber das war echt toll =)
    Da werdet ihr ja nen guten SUB-Abbau geschafft haben. Glückwunsch 😉
    lg, Michl (& Tine)

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Michel

      Danke. Corly freut sich auch schon. Im Dezember hat sie es sich vorgenommen.

      Von Kira Gembri hat Corly auch schon echt viel gutes gehört

      Ja, stimmt. Aber unser Sub ist eh nur ganz Mini.

      LG Corly

      Gefällt mir

  11. Guten Morgen Fungie

    Ja ich weiß ich bin spät dran. *einen bösen Blick zu Flocke werfe*
    Aber was soll ich machen… Meine Besitzerin ist echt langsam im Moment und lässt mich nicht an den Pc um bei dir und den anderen vorbei zu schauen.
    Du wirst ja gerne kleiner 🙂 Und das freut mich für dich. Flocke hatte sich gefreut mal konstant zu bleiben bzw mich zu verkleinern. Doch ein guter Freund hat ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht *die Bücher lachen höre* Sie hat im November genau so viel gelesen wie Zuwachs bekommen und dadurch hat sich das ausgeglichen (an ihrem Geburtstag sind 14 neue Bücher hier eingezogen ^^)
    Insgesamt habe ich auf jeden Fall einen Aufbau 🙂
    Mit Colleen Hoover kann sie nichts anfangen. Aber die Tuchvilla hat Flocke geliebt. Im Augenblick liest sie das neue Buch der Autorin.
    Lass es dir gut gehen und bis zum nächsten 20.

    Firun 😉

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Firun,

      das macht doch nichts. Besser spät als nie.

      Ja, stimmt. Ein bisschen schon. Okay, zum Geburtstag würde Corly auch was bekommen, aber dann kauft sie meist weniger innerhalb des Monats. (April)

      Von der Tuchvilla haben wir schon ganz viel gutes gehört (Augenzwinker zu Bloggerfreundin Tarlucy von Ich lese) und Corly ist schon sehr gespannt auf das Buch.

      Der nächste 20. ist ja nicht mehr lange hin. Also bis bald.

      LG Fungie

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: