Corlys Themenwoche 64.2.: Anonymität im Internet: Ist es genug oder könnte es besser sein?

So, dann kommt heute schon wieder eine Frage zu der Themenwoche. Wieder zu Anonymität im Internet.

Dienstag: Ist euch die heutige Anonymität im Internet genug oder findet ihr es könnte besser sein?

Es könnte immer besser sein. Manche Bestimmungen finde ich nicht so gut. Oft ist man ja regelrecht gezwungen seine Daten anzugeben, wenn man es nutzen will. Manchmal kann ich es verstehen und manchmal aber auch nicht so. Ich find nicht für alle Foren oder ähnliches sind unbedingt vollständige Daten notwendig. Für andere Dinge wo es um wirklich wichtige Sachen geht ist es dann aber auch wieder wichtig. Aber im allgemeinen könnte es noch anonymer gehen.

Und wie seht ihr das so?

Die nächsten Fragen:

Mittwoch: Was haltet ihr davon, wenn andere im Internet lieber anonym bleiben?
Donnerstag: Was sagt ihr zum Datenschutz im Internet?
Freitag: Was gehört für euch alles zu Anonymität im Internet?
Samstag: Was sind für euch die Pro und Contra von Anonymität im Intenrnet?
Sonntag: Warum ist es einfacher im Internet anonym zu sein als in der Realität? Gibts da Unterschiede?

8 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 64.2.: Anonymität im Internet: Ist es genug oder könnte es besser sein?

  1. Es ist schon Gut, könnte aber besser sein. Wie du auch schon gesagt hat, muss man oft sein Geburtsdatum. Allerdings finde ich nur Nutzernamen und Passwort Gut, wahlweise auch eine Mail, denn dann ist die Anonymität im Internet sehr gut geschützt

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 84.2.: Anonymität – Genügend Anonymität vorhanden? – Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s