The Avengers 2: Age of Ultron

Story: 1 (+)

Eine neue Bedrohung kommt auf die Avengers zu. Können sie damit umgehen und werden sie es schaffen das Zepter von Loki zu beschaffen?

Eigene Zusammenfassung

Charaktere: 1

Tony Stark- Iron Men/ Robert Downey Jr.: 1

Tony fand ich okay, manchmal zu selbstsüchtig, aber er war schon in Orndung.

Robert ist nicht mein Lieblingsschaupspieler, passt aber gut zu Tony und spielt ihn auch gut.

Bekannte Rollen: Sherlock Holmes

Thor/ Chris Hemsworth: 1 +

Thor fand ich hier überraschend gut. Er war nie mein Liebling, war hier aber doch sympatisch.

Chris war nie mein Lieblingsschaupieler und wird er auch nie werden, aber hier fand ich ihn doch ganz gut.

Bekannte Rollen: ausser Teil 1 dieser Reihe keine, Thor hab ich damals abgebrochen.

Hulk/ Mark Rufallo: 1 (+)

Hulk fand ich okay. Der Blick war immer so schön traurig.

Mark mag ich als Schauspileler sehr gern, aber mein Liebling ist er auch nicht.

Bekannte Rollen: 30 über Nacht, Solange du da bist, Wo die Liebe hinfällt

Steve Rogers – Captain America/ Chris Evans: 1 +

Captain America ist immer noch mein Liebling und seine Sprüche waren cool, aber er kam mir hier etwas zu wenig vor.

Chris ist einer meiner Lieblinge der Reihe. Ich find ihn einfach klasse. Leider wirkte er hier in seiner Rolle etwas blass.

Bekannte Rollen: Captain America, Fantastic Four,

Natasha Romanoff – Black Widow/ Scarlett Johansson: 1 +

Black Widow mag ich ja total gern und es war schön etwas von ihrer Geschichte mitzukriegen, aber dennoch fand ich sie hier etwas blass.

Scarlett mag ich als Schauspielerin richtig gern und sie passt gut in diese Reihe.

Bekannte Rollen: Der Pferdepflüsterer, Er steht einfach nicht auf dich, Wir kaufen einen Zoo

Clint Barton – Hawkeye/ Jeremy Renner: 1 +

Clint mochte ich sehr gern und er kam ja auch mehr vor. Was hier über seine Familie rauskam fand ich interssant.

Jeremy mag ich gern, auch wenn er nicht mein Liebling ist. Aber er hat was.

Bekannte Rollen: Mission Impossible

James Rhodes – War Marchine/ Don Cheadle: 1 (+)

James mochte ich sehr gern, auch wenn er eher eine Nebenrolle war.

Don mochte ich als James sehr gern. Er passte gut zu ihm.

Bekannte Rollen: Der Prinz von Bel-Air, Oceans 11,

Ultron/ James Spider: 1

Ultron war natürlich böse, aber irgendwie hatte er auch was. Ich fand ihn jetzt gar nicht so schlecht.

James spielte Ultron gut und überzeugend. Das hat mir gut gefallen.

Bekannte Rollen: keine

Pietro Maxinoff/ Aaron Taylor-Johnson: 1

Pietro fand ich ganz okay, aber mein Liebling war er nicht. Aber seine Talente waren interessant.

Aaron fand ich als Schauspieler okay, aber mein Liebling war er nicht.

Bekannte Rollen: The Return of the First Avengers

Wanda Maximoff/ Elizabeth Olsen: 1 +

Wanda mochte ich echt gern. Sie war ein fielseitiger und interessanter Charakter und ihre Talente waren cool.

Elizabeth konnte mich als Neuzugang doch sehr überzeugen. Sie hat mir irgendwie gefallen.

Bekannte Rollen: The Return of the First Avengers

Nick Fury/ Samuel L. Jackson: 1 +

Nick mag ich sehr gern. Er ist ein toller Charakter, auch wenn er hier ja eher nebensächlich ist.

Samuel ist ein toller Schauspieler, den ich immer wieder gerne mag und schätze.

Bekannte Rollen: Der Prinz aus Zamunda, Stirb langsam, Die Jury, Star Wars, Triple X, Captain America

Maria Hill/ Cobie Smulders: 1 +

Maria mag ich sehr gern, auch wenn sie nur eine Nebenrolle ist, aber sie hat was.

Cobie mag ich als Schauspielerin sehr gern, auch wenn sie nicht zu meinen Lieblingen gehört.

Bekannte Rollen: Safe heaven Wie ein Licht in der Nacht, Jack Reacher

Vision/Javies: Paul Bettany: 1 +

Vision fand ich ja irgendwie süß. Der hatte was und gefiel mir sehr.

Paul mag ich als Schauspieler immer wieder sehr gern, auch wenn ich gar nicht wusste, dass er ihn spielte.

Bekannte Rollen: Tintenherz, Ritter aus Leidenschaft, Master & Commander

Baron von Strucker/ Thomas Kretschmann: 1

Den Baron fand ich okay, aber hier eher nebensächlich.

Thomas hat den Baron gut gespielt und er passt zu ihm.

Bekannte Rollen: Prinz Eisenherz, Relic Hunter, Die wilden Hühner und die Liebe, Zweiohrküken

Madame B/ Julie Deply: 1

Die fand ich ganz gut, aber auch eher nebensächlich.

Julie spielt sie gut und passt zu ihr.

Bekannte Rollen: Die drei Musketiere

Sam Wilson – Falcon/ Anthony Macke: 1

Sam fand ich okay, aber eher nebensächlich.

Anthony hat ihn gut gespielt und passte gut zu ihm.

Bekannte Rollen: 8 Mile, The Return of the First Avengers

Ulysses Klaue/ Andy Serkis: 1 –

Die Rolle fand ich jetzt nicht so prickelnd. Gibt bessere.

Andy spielt ja immer solche Rollen und er spielt sie auch immer gut.

Bekannte Rollen: Tintenherz, Clueless, HDR, 30 über Nacht

Dr. Helen Cho/ Kim Soo-hyun: 1 +

Helen mochte ich sehr gern. Sie war eher nebensächlich. Hatte aber eine tolle Rolle.

Kim spielte Helen super und passte gut zu ihr. Ich mochte sie.

Bekannte Rollen: keine

Peggy Carter/ Haley Atwell: 1 +

Peggy mag ich ja sehr gern. Sie war hier nur nebensächlich, aber ich mag ihre Rolle.

Haley ist eine tolle Schauspielerin, die ihre Rollen gut rüber bringt. Ich mag sie.

Bekannte Rollen: Die Säulen der Erde, Captain America

Dr. Eric Selvig/ Stellan Skasgard: 1

Den Dr. fannd ich okay, aber er hatte hier ja nur eine kleine Nebenrolle.

Stellan mag ich als Schauspieler gern, aber er ist nicht  mein Liebling.

Bekannte Rollen: Jagd auf roten Oktober, Good Will Hunting, King Arthur, Fluch der Karibik, Der Medicus

Laura Barton/ Linda Cardellini: 1 +

Laura mochte ich gern. Sie war zwar eher nebensächlich, aber sie hatte was.

Linda hat Laura gut gespielt und passte gut zu ihr. Ich mochte sie.

Bekannte Rollen: Clueless, Scobby Doo, Broteback Montain

Pärchen/Liebesgeschichte: 1

Ich fand Natasha und Hulk ja ganz süß zusammen, aber es hätte etwas mehr sein können.

Ansonsten fand ich Clint und seine Frau noch ganz gern, aber sonst kam in dieser Richtung nicht viel.

Kleidung und Kulissen: 1

Die waren sehr Avengersmäßig und passten zum Film, aber diese Sience Fiction/Fantasy Outfits sind nicht immer meins.

Besondere Ideen: 1 +

Das waren dieser Misch der Avengers und ihre Talente an sich. Auch die Talente der Zwillinge fand ich besonders, aber im letzten Teil hat mir das alles etwas besser gefallen.

Rührungsfaktor: 1

Der war schon da, aber weniger als im letzten Teil. Dieser hier war mehr auf Action getrimmt.

Parallelen: 1

Die kann ich zum ersten Teil stellen. Dieser hier war mehr auf Action getrimmt und nicht so sehr auf auf Geschichte. Das fand ich etwas schade.

Störfaktor: 1

Ich fand diesen Teil zu Actionhaltig. Ich hätte mir mehr Story gewünscht. Das Grundthema reizte mich auch nicht so ganz. Natürlich habe ich meine Lieblinge bei den Avengers, aber die traten diesmal leider in den Hintergrund, was verständlich ist, aber auch schade. Das konnte mich aber dann halt auch nicht ganz überzeugen.

Auflösung: 1 +

Die fand ich noch mal ganz gut und rührend.

Fazit: 1 (+)

Ich mochte den Teil ganz gern, aber ganz überzeugen konnte er mich nicht. Ich fand ihn nicht so gut wie den ersten Teil. Mir war das zu viel Action und zu wenig Geschichte. Dennoch gabs auch besondere Dinge dabei und interessante Neuzugänge und er war schon unterhaltsam, aber eben nicht ganz überzeugend.

Bewertung: 4/4 Punkte

Mein Rat an euch:

Für alle Avengerfans ist dieser Teil natürlich ein muss oder wenn ihr totaler Fan einer der Avengers-Superhelden seid (Wie ich von Captain America). Natürlich ist es Geschmackssache wie ihr die unterschiedlichen Filme bewertet, aber ich würde diesen hier ein Niveau niedriger einstufen als den ersten Rat. Aber versucht es einfach. Die Avengers haben was.

8 Gedanken zu “The Avengers 2: Age of Ultron

  1. Freut mich das er dir so gefallen hat…ich mag den Film auch sehr gerne😁! Nur eine kleine Anmerkung am Rande, der Herr der Ultron spielt heißt James Spader und hat doch ein paar durchaus bekannte Rollen zB als Red in The Blacklist oder als Anwalt in Boston Legal und in den Filmen Pretty in Pink und Stargate😁😉

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s