Ema Tomaya – Jimikoi Simple Love

Story: 1 +

Hier sind vier Kurzgeschichten versammelt im Bereich Romance. Simple, einfache Liebesgeschichten in Mangaform.

Eigene Zusammenfassung:

Die Geschichten:

Simple Love: 1 (+)

Zeichnungen: 1 ++

Die Bilder fand ich total süß und hübsch. Ich mag diese Mangabilder einfach sehr gern. Dadurch versteht man die Texte auch noch mal anders.

Charkatere: 1 +

Wanaka und Kagano mochte ich auch beide sehr gern. Sie waren auch sehr süß zusammen und ich fand Wanaka auch gar nicht so dumm wie alle sagten.

Besonderes: 1 +

Dass Kanago gerne liest und Wanaka mit ihrer schrillen Art und die Sache mit dem Schal fand ich hier besonders klasse.

Allgemeines: 1 +

Ein paar Stellen fand ich auch ganz witzig. Ich fand die Geschichte süß, aber halt auch recht kurz. Ich hätte gerne mehr davon gelesen.

Die Geschichte des Kolumbus: 1 +

Zeichungen: 1 +

Ich habe immer noch Probleme sie zu deuten.  Aber die Bilder sind so schön. Ich liebe sie.

Charaktere: 1 +

Sato und Shiono fand ich sehr süß zusammen. Von den anderen Charakteren kriegt man leider wenig mit. Dennoch sind sie süß.

Besonderes: 1 +

Dieses mit dem Kontinent des Kolumbus fand ich interessant.

Allgemeines: 1 +

Für mich ist es immer noch sehr fremd Mangas zu lesen. Diese scheinen oft nach ähnlichen Chema zu sein.

Deine Stimme, die mir in den Ohren rieselt: 1 +

Charaktere: 1 +

Mimi und Kikuna waren echt ein süßes Paar. Die anderen Mädels waren aber fies.

Besonderes: 1 +

Das war das mit dem Schnee und der Stimme. Das gefiel mir auch sehr gut. Vor allem das mit dem Schnee hat mir auch sehr gut gefallen.

Allgemeines: 1 +

Die Geschichte fand ich noch mal richtig süß. So langsam habe ich mich auch an die Mangaform gewöhnt.

Das saubere Geheimnis der Gojozakas: 1 +

Charkatere:  1 +

Ich habe sehr mit den beiden mitgelitten.

Besonderes: 1 +

Das mit dem Putzfimmel hatte was.

Allgemein: 1 +

Die letzte Geschichte fing noch mal recht seltsam an, wurde dann aber eher traurig und süß. Aber die Geschichte war auch wieder sehr kurz.

Fazit: 1 +

Mein allererster Manga und meine allererste Mangakurzgeschichten und das war mal eine Herausforderung. Als erstes musste ich nohc mal nachgucken wie man so eine Geschichte überhaupt liest. Von hinten nach vorne ist da ganz schön ungewohnt. Dann musste ich erst mal mit den Bildern und dem Kombinieren der Textstellen klar kommen. Das fand ich auch erst mal nicht leicht. Noch eine Herausforderung. Auf Bild und Text zu achten ist erst mal seltsam. Auf jeden Fal ist so ein Manga mal was ganz anderes und eine ganz neue Herausforderung, die mich auch erst mal überfordert hat.

Insgesamt mochte ich den Manga zum Einstieg sehr gern. Die Bilder fand ich besonders klasse. Die Geschichten könnten etwas komplexer sein, waren aber sonst sehr süß. Ganz überzeugt bin ich noch nicht, aber ich werde auf jeden Fall noch mehr Mangas ausprobieren. Für zwischendurch ist es auf jeden Fall mal ganz nett und was anderes.

Bewertung: 4,5/5 Punkten

Mein Rat an euch:

Für den Einstieg in die Mangawelt ist diese Kurzgeschichtensammlung gar nicht so schlecht. Wenn ihr euch für Mangas interessiert versucht es doch einfach damit.

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

4 Responses to Ema Tomaya – Jimikoi Simple Love

  1. rina.p says:

    Das mit dem Lesen und den Bildern kenne ich – oft erwische ich mich dabei, dass ich die Texte lese und die Bilder nicht beachte – dann muss ich wieder zurück um langsamer zu lesen. Ist schon sehr ungewohnt.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: