Blogger Recongination Award 2

Ich wurde nominiert. Mal sehen was ich daraus zaubern kann.

Wie bei vielen anderen Aktionen auch, gibt es natürlich einige kleine Regeln:

  • Bedanke dich bei demjenigen, der dich nominiert hat und verlinke ihn.
  • Schreibe einen Beitrag, um deinen Award zu präsentieren.
  • Erzähle kurz, wie du mit dem Bloggen angefangen hast.
  • Gib zwei Ratschläge für neue Blogger.
  • Nominiere 15 andere Blogger für diesen Award.
  • Kommentiere auf den nominierten Blogs, lass die jeweiligen Personen wissen, dass du sie nominiert hast, und verlinke deinen Beitrag zum Award

Wie ich mit dem Bloggen angefangen habe

Schon vor diesem Blog habe ich ein paar Versuche gestartet, aber ich habe nicht so richtig den Dreh weg bekommen. Dann habe ich noch mal einen neuen Versuch gestartet. Ich wollte vor allem hier meine Bücherverwaltung unterbringen. Ich war in einigen Foren unterwegs, aber da konnte man seine Beiträge kaum gestalten. Dann entdeckte ich einige Blogaktionen und machte da mit. Und irgendwie lief der Blog dann doch und so blieb ich dabei.

Meine Tipps für neue Blogger

Nehmt an Aktionen teil:

Dadurch wird eurer Blog bekannt und ihr könnt euch mit anderen austauschen. Außerdem macht es Spass.

Gestaltet eure Seite übersichtlich:

Nichts ist schlimmer als Unübersichtilchkeit. Man findet letzte Beiträge nur schwer, es gibt keine richtigen Katogrien, die Schrift ist nicht gut zu lesen. Ich weiß es ist nicht immer einfach das auszubalancieren, aber probiert es einfach aus.

Gebt am Anfang nicht gleich auf:

Am Anfang kommen vielleicht nicht gleich immer Kommentare zurück. Das braucht seine Zeit. Habt einfach etwas Geduld.

Die Numminierungen:

Sorry, aber 15 sind einfach zu viel. Ich beschränke mich mal auf 5.

Tarlucy

Aleshanee

Bücherfantasie

Gina

und Blaupause

und das wars schon wieder von mir. Jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

15 Responses to Blogger Recongination Award 2

  1. blaupause7 says:

    I feel honored…. Vielen Dank für die Nominierung, aber es kann natürlich etwas dauern, bis ich einen passenden Beitrag verzapft *äh* verfasst habe.

    LG
    Ulrike

    Gefällt 1 Person

  2. Hey,

    auch hier noch einmal vielen Dank für die Nominierung 🙂 Die Tipps für die neuen Blogger finde ich sehr treffend – wir konnten auf jeden Fall auch beobachten, dass Aktionen uns mehr Leser verschafft haben.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 2 Personen

  3. Gnislew says:

    Schön, dass du mitgemacht hast. Die Tipps sind wirklich gut. Und auch wenn wir in den Kommentaren schon mal aneinander geraten, hast Du es geschafft, ein Blog zu werden wo ich regelmäßig vorbeischaue. Daher war die Nominierung mehr als gerechtfertigt. Und Gina kommt nach Nominierung Nr. 3 wohl aus der Nummer nicht mehr raus. 🙂

    Gefällt 2 Personen

  4. Pingback: Aus heiterem Himmel : Blogger Recognition Award | Blaupause7

  5. Pingback: Blogger Recongination Award – Ich lese

  6. rina.p says:

    Huhu – da ich den schon hatte, habe ich bisschen geschummelt und für den Beginn einen Link da gelassen 😉
    Aber zwei neue Tipps sind mir noch eingefallen. Ein toller Award für Anfänger….

    https://wp.me/p3Nl3y-7yj

    LG

    Gefällt 1 Person

  7. Mikka Liest says:

    Huhu!

    Deinen Tipps kann ich mich nur anschließen! Mein Blogspot-Blog ist erst richtig ins Rollen gekommen, als ich vor ein paar Jahren anfing, an Aktionen teilzunehmen. Inzwischen mache ich dort nur noch selten bei Aktionen mit, weil ich zeitlich nicht so richtig dazu komme, aber letzten Monat habe ich mir einen Blog auf WordPress eingerichtet und sollte vielleicht noch mal bei ein paar Aktionen mitmachen, um diesen neuen Blog bekannter zu machen.

    Ich finde ehrlich gesagt auch, dass 15 Nominierungen zu viel sind! Wenn jeder von diesen 15 wieder 15 nominiert, sind es schon 225, und wenn die dann wieder 15 nominieren, sind wir bei 3.375, und irgendwann hat dann jeder einzelne Blogger diesen Award bekommen und damit wird er bedeutungslos, und das wäre ja schade… 😉

    Ich habe dich HIER für den Monopoly Book TAG getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst – natürlich nur, wenn du Lust und Zeit hast.

    LG,
    Mikka
    Mein Blog auf Blogspot
    Mein Blog auf WordPress

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ich mach auch nicht mehr bei so vielen Aktionen mit wie früher. Manche sind auch eingstellt worden, aber manche sind auch immer noch aus der Anfangszeit da.

      Ja, 5 hätten auch gereicht.

      Oh, danke. Ich seh mir das nachher mal an.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: