Corlys Themenwoche 84.5.: Anonymität im Internet: Was gehört alles dazu?

Und schon geht die Themenwoche wieder ins Wochenende. So schnell geht das.

Freitag: Was gehört für euch alles zu Anonymität im Internet?

Schwierige Frage. Auf jeden Fall die persönlichen Daten. Das ist ganz wichtig. Und die gebe ich sehr skeptisch an. Aber irgendwie gehört ja auch der Datenschutz dazu und natürlich persönliche Bilder. Aber was im Allgemeinen dazu gehört, das finde ich schwierig zu sagen.

Was meint ihr dazu?

Die nächsten Fragen:

Samstag: Was sind für euch die Pro und Contra von Anonymität im Intenrnet?
Sonntag: Warum ist es einfacher im Internet anonym zu sein als in der Realität? Gibts da Unterschiede?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

5 Responses to Corlys Themenwoche 84.5.: Anonymität im Internet: Was gehört alles dazu?

  1. Ariana says:

    Die persönlichen Daten sollten geschützt sein und vor allem würde ich sie nicht anderen verraten. Anonym ist man, wenn die anderen höchstens den Namen kennen bzw. eig nur den Nutzernamen

    Gefällt 2 Personen

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 84.5.: Anonymität – Was gehört dazu? – Ich lese

  3. rina.p says:

    Ich bin auch sehr skeptisch – lieber ein Tick weniger, als man vorhat. Meine Tiere zeig ich gerne – aber mehr – eher nicht – auch Daten…die sollten echt sensibler gehandelt werden…LG

    https://wp.me/p3Nl3y-7wf

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: