Corlys Themenwoche 64.7.: Anonymität im Internet: Hier einfacher oder in der Realität?

Und schon wieder ist eine Woche um. Das ist die letzte Frage für die Themenwoche diesmal.

Sonntag: Warum ist es einfacher im Internet anonym zu sein als in der Realität? Gibts da Unterschiede?

Weil man die meisten Leute dort nicht kennt. Man hat bei den meisten keine Gesichter vor sich sondern höchstens Fotos und das ist nicht das gleiche als wenn man die Person richtig zu Gesicht bekommt. Man ist einfach unpersönlicher und kann selbst entscheiden ob man jemanden treffen möchte oder ob nicht. In der Realität ist das nicht so. Da trifft man jeden und beurteilt man ihm. Im Internet kann man in gewisser Weise so sein wie man möchte und so viel preisgeben wie man möchte.

Und wie ist das bei euch so?

Nächste Woche geht es rund um den Dezember.

Die nächsten Fragen:

Montag: Bald ist schon wieder das Jahr vorüber. Macht ihr Jahresrückblicke? Wie sehen die aus?
Dienstag: Was verbindet ihr alles mit dem Dezember? Mögt ihr es oder nicht?
Mittwoch: Habt ihr euch was besonderes für den Dezember vorgenommen?
Donnerstag: Bald ist schon wieder Weihnachten? Habt ihr dafür besondere Pläne? (Eine Weihnachtswoche gibts übrigens auch noch)
Freitag: Nehmt ihr euch im Dezember Vorsätze fürs neue Jahr vor? Wenn ja, welche sind das?
Samstag: Was macht ihr an Sylvester? Habt ihr was bestimmtes vor?
Sonntag: Jahresrückblick: Wie sieht eure Statistik zu eurem Blogjahr aus? Seid ihr zufrieden? Was könnte besser werden? Habt ihr euch für nächstes Jahr was bestimmtes in dieser Richtung vorgenommen?

5 Gedanken zu „Corlys Themenwoche 64.7.: Anonymität im Internet: Hier einfacher oder in der Realität?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 84.7.: Anonymität – Hier einfacher oder in der Realität? – Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s