Corlys Themenwoche 85.1.: Dezember: Jahresrückblicke?

Und so schnell beginnt eine neue Themenwoche. Diesmal zum Thema Dezember. Seid mit dabei und beantwortet die Fragen.

und schon kommen wir zur ersten Frage:

Montag: Bald ist schon wieder das Jahr vorüber. Macht ihr Jahresrückblicke? Wie sehen die aus?

Auf jeden Fall. Ich werde vielleicht hinterherhinken was Jahresrücblicke angeht, aber es wird sie geben. Ich liebe sie.

Buchrückblick

Da wirds zwei Beiträge geben. Einen hoffentlich bei einer Aktion und einen eigenen. Zahlen, Fakten, Highlight, Flops und ähnliches. Vielleicht auch Statistik.

Blockrückblick

Wie sah es auf meinem Blog aus? Vielleicht auch was so los war. Statistiken, Zahlen usw. Mal sehen …

Filmrückblick

Der wird recht kurz ausfallen. Habe nicht so viel gesehen. Was für Filme? Highligts, Flops? Zahlen?

Serienrückblick (eventeull auch im Form von Serienmittwoch)

Der wird dann wieder ausführlicher. Serien habe ich genug gesehen. Was für Serien habe ich gesehen? Tops, Flops? Wie viele Folgen? usw.

Einen kleinen Schreibrückblick gibts in Form einer Geschichte und ist am 22. Dezember geplant. Der Beitrag ist sogar schon fertig abgeschrieben. Bin gespannt was ihr dazu sagen werdet.

Ob es noch mehr geben wird weiß ich nicht. Das sind erst mal die Hauptrückblicke denke ich. Und nicht mal hier weiß ich ob ich alles schaffe. Geschweige denn pünktlich.

Und wie sieht das bei euch so aus?

Die nächsten Fragen:

Dienstag: Was verbindet ihr alles mit dem Dezember? Mögt ihr es oder nicht?
Mittwoch: Habt ihr euch was besonderes für den Dezember vorgenommen?
Donnerstag: Bald ist schon wieder Weihnachten? Habt ihr dafür besondere Pläne? (Eine Weihnachtswoche gibts übrigens auch noch)
Freitag: Nehmt ihr euch im Dezember Vorsätze fürs neue Jahr vor? Wenn ja, welche sind das?
Samstag: Was macht ihr an Sylvester? Habt ihr was bestimmtes vor?
Sonntag: Jahresrückblick: Wie sieht eure Statistik zu eurem Blogjahr aus? Seid ihr zufrieden? Was könnte besser werden? Habt ihr euch für nächstes Jahr was bestimmtes in dieser Richtung vorgenommen?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

14 Responses to Corlys Themenwoche 85.1.: Dezember: Jahresrückblicke?

  1. Timberwere says:

    Da mein Blog ja einen festen Rollenspielbezug hat, werde ich irgendwelche Rückblicke auch auf Rollenspiel begrenzen und Bücher und Filme oder Serien wohl eher in den Kommentaren anderer Fragesteller beantworten.
    In Sachen Rollenspiel rechne ich mit zwei, vielleicht drei Rückblicken: Einmal mit dem Dezember-Thema der RPG-Blog-O-Quest, das sich zwar diesen Monat etwas verspätet und erst heute veröffentlicht warden soll, aber wo ich fest mit einem Rückblick auf das Rollenspieljahr rechne, und zum anderen meine Rollenspielbilanz 2017, wo ich mit Excel herumspiele und eine rein statistische Auswertung zu Spielzeit, gespielten Systemen, Gruppengrößen, Spielspaß, Charaktertoden und sonstigen Punkten erstelle. Das habe ich für letztes Jahr schon gemacht und fand es eigentlich als Übersicht sehr fein, deswegen gibt es das für dieses Jahr wieder. Vor allem, weil ich diemal die beiden Jahre vergleichen kann, was es nochmal ein bisschen interessanter macht, wie ich finde.
    Vielleicht stellt ja auch Patricia von Fiktive Welten im Follow Friday eine Jahresrückblicksfrage. Mal sehen.

    Eventuell könnte ich mir auch die reine Blog-Statistik anschauen, aber ob ich da etwas dazu veröffentliche, wage ich zu bezweifeln. Eventuell eine Auflístung nach Themen (Diaries vs. Systemvorstellungen vs. Blogaktionen oder so), aber so richtig reizt mich das nicht.

    Gefällt 2 Personen

    • Corly says:

      Huhu,

      klingt interssant. Aber Rollenspiele sind ja nicht so meins. Das mit den Themen fände ich gut. Sowas ist immer eine schöne Übersicht.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

    • Timberwere says:

      Hehe. So kann man sich irren. Ich war mir so sicher, dass die Dezember-Blog-o-Quest einen Rückblick auf 2017 sein würde– aber nein, statt dessen gibt es da schon den Ausblick auf 2018. Was vielleicht verständlich ist, denn wenn man die Blog-o-Quest vielleicht schon Anfang des Monats beantwortet, dann ist das Jahr ja noch gar nicht vorüber für einen vollständigen Rückblick.
      Na auch gut. Dann werde ich wohl den allgemeinen Rollenspielrückblick 2017 im Januar ’18 fahren. Ganz streng genommen werde ich meine RPG-Statistik ja auch erst Anfang Januar ’18 veröffentlichen, wenn das Rollenspieljahr komplett vorüber ist.
      Aber hm, vielleicht mache ich ja dann zusätzlich doch auch sowas wie eine Blogstatistik mit Beitragsübersicht.

      Gefällt 2 Personen

    • Corly says:

      ja, stimmt. So kann es natürlich sein.

      Da hast du dann ja auch noch einiges vor dir an Rückblicken

      LG

      Gefällt mir

  2. rina.p says:

    Einen Jahresrückblick gibt es auf jeden Fall. Ich finde es auch schon interessant für einen selbst um einen kleinen Überblick zu haben.
    Das mit der Rückblickgeschichte finde ich interessant – bin gespannt wie die ausfällt.
    LG

    https://wp.me/p3Nl3y-7yh

    Gefällt 2 Personen

  3. Ariana says:

    Ne mache ich nicht, liegt vllt aber auch daran, dass ich keinen Blog hab. Lese sie mir aber gerne durch

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Timbers Blogstatistik 2017 | Timber's Diaries

  5. Pingback: Timbers Blogstatistik 2018 | Timber's Diaries

  6. Pingback: Timbers Blogstatistik 2019 | Timber's Diaries

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: