Corlys Themenwoche 85.2.: Dezember: Was verbindet ihr damit?

So und schon ist der zweite Tag meiner Dezemberwoche angebrochen. Seid mit dabei und beantwortet die heutige Frage.

Dienstag: Was verbindet ihr alles mit dem Dezember? Mögt ihr es oder nicht?

Weihnachten

Ich liebe Weihnachten. Für mich ist es das schönste Fest des Jahres. Ein Fest für Ruhe und Frieden. Dezember ohne Weihnachten kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich find es toll.

Silvester

Ich mag es ganz gern. Das Feuerwerk hat es. Party brauch ich da aber nicht unbedingt. Es gehört aber einfach zu Silvester dazu. Aber das kann man ja selbst entscheiden.

Weihnachtsmärkte

Dezember ist die Zeit der Weihnachtsmärkte. Eigentlich bin ich schon mindestens einmal pro Jahr mindestens auf einem. Ich mag das auch, wenn das Wetter mitspielt.

Schnee

Na ja, zumindest im eigentlichen Sinne. Anfang Dezember gabs wirklich schon schnee, aber der ist jetzt schon fast wieder weggetaut.

Kälte

Leider auch nicht mehr immer da, aber dennoch gehört es für mich zum Dezember dazu. Nasskalt mag ich nicht, aber sonst schon.

Lichter

Durch Weihnachten ist alles so schön beleuchtet. Das finde ich toll.

Und wie ist das bei euch so?

Die nächsten Fragen:

Mittwoch: Habt ihr euch was besonderes für den Dezember vorgenommen?
Donnerstag: Bald ist schon wieder Weihnachten? Habt ihr dafür besondere Pläne? (Eine Weihnachtswoche gibts übrigens auch noch)
Freitag: Nehmt ihr euch im Dezember Vorsätze fürs neue Jahr vor? Wenn ja, welche sind das?
Samstag: Was macht ihr an Sylvester? Habt ihr was bestimmtes vor?
Sonntag: Jahresrückblick: Wie sieht eure Statistik zu eurem Blogjahr aus? Seid ihr zufrieden? Was könnte besser werden? Habt ihr euch für nächstes Jahr was bestimmtes in dieser Richtung vorgenommen?

9 Gedanken zu „Corlys Themenwoche 85.2.: Dezember: Was verbindet ihr damit?

  1. Dezember bedeutet für mich: Der Geburtstag meiner Mutter, Channuka (nur sehr, sehr selten fängt das Fest schon Ende November an oder zieht sich in den Januar hinein) und stimmungsvolle Beleuchtung, weil es so spät hell und so früh dunkel wird. Außerdem zahllose Jahresrückblicke im TV („Tilt“ von Urban Priol finde ich immer sehr empfehlenswert) und im Internet. Seit ein paar Jahren eine Rollenspielrunde an Silvester. Mal sehen, ob wir die diesmal auch wieder hinbekommen.

    Gefällt 2 Personen

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 85.2.: Dezember: Was verbindet ihr mit Dezember? – Ich lese

  3. Wir sind uns sehr ähnlich:)

    Für mich:

    Gemütlichkeit, Advent, Lichter, Weihnachtsmarkt, Silvester, schöner Schnee, Weihnachtslieder, Kamin … das typische halt, was ich alles gerne mag.

    Und das Negative: Kälte, Kälte, Kälte und hässlicher, matschiger Schnee

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s