Corlys Themenwoche 85.4.: Besondere Pläne für Weihnachten

Und schon wieder ist ein neuer Tag angebrochen für meine Dezemberwoche. Seid mit dabei und beanwortet meine Frage für heute.

Donnerstag: Bald ist schon wieder Weihnachten? Habt ihr dafür besondere Pläne? (Eine Weihnachtswoche gibts übrigens auch noch)

Schon mal ein bisschen vorweg. Auch wenn ich es schon bei den besten 5 erwähnte.

Weihnachten ist für mich Zeit mit der Familie.

Heiligabend:

Wir machen Bescherung mit meinen Eltern, meiner Schwester, Schwager und den Kids. Wir essen zu Abend und spielen eventuell noch ein wenig.

1. Feiertag

Wir essen bei mir zu Hause. Meine Eltern und ich meistens.
Nachmittags fahren wir zu meinen Großeltern und treffen uns mit der Seite meiner Mutter. Wir trinken Kaffe, essen abends belegte Brote und sitzen zusammen. Meist spielen wir „Kinder“ was. Meist Rommee. Manchmal spielen die Erwachsene auch mit. Es ist ein schöner gemütlicher Tag mit der Familie.

2. Feiertag

Wir treffen uns mit der Seite meines Vaters. Wenn wir nicht gerade bei uns ist müssen wir weiter fahren. Mindestens 45 min. Wir wechseln uns zwischen drei Familien mit den Treffen ab. Wir gehen zunächst Mittags essen. Oft zieht sich das bis in den Nachmittag hinein. Danach gehen wir meist spazieren. Dann später noch zu Hause bei der Tante oder bei uns Kaffee trinken und zu Abend essen.

Und was habt ihr euch so vorgenommen?

Die nächsten Fragen:

Freitag: Nehmt ihr euch im Dezember Vorsätze fürs neue Jahr vor? Wenn ja, welche sind das?
Samstag: Was macht ihr an Sylvester? Habt ihr was bestimmtes vor?
Sonntag: Jahresrückblick: Wie sieht eure Statistik zu eurem Blogjahr aus? Seid ihr zufrieden? Was könnte besser werden? Habt ihr euch für nächstes Jahr was bestimmtes in dieser Richtung vorgenommen?

10 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 85.4.: Besondere Pläne für Weihnachten

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 85.4.: Dezember: – Ich lese
  2. Das hört sich ja schon an, auch wenn viel los bei euch ist 😊

    Heiligabend: Tannenbaum schmücken, Mittag essen, Kirche und abends Bescherung mit Spielen dann. Dieses Jahr sind wir meine Eltern, mein Bruder, meine Oma und ich

    1. Weihnachtsfeirertag: Brunchen mit der Seite meiner Mutter, dieses Jahr bei uns

    2. Tag: Kaffee und Kuchen mit der Seite meines Vater, dieses Jahr auch bei uns

    Gefällt 1 Person

    • ja, ist es auch, aber das ist zu Weihnachten normal. Normal ist nur sonst im Dezember nicht so viel allgemein los.

      Wir schmücken den Baum meist am Abend vor Heiligabend. Heiligabend machen wir Kartoffelsalat. Zur Kirche gehen wir auch.

      Das hört sich doch auch gut an bei euch. Ha, ihr macht es wie wir. 1. Tag für die Seite der Mutter und 2. für die des Vaters.

      Gefällt mir

    • Ja bei uns auch

      Das hört sich auch gut an. Wir stellen den Baum am Tag vor Heiligabend ins Wohnzimmer, schmücken tun wir ihn allerdings erst den Morgen.

      Genau. Ist iwie so am einfachsten und war schon immer so

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s