TTT 109: 10 Bücher zur Weihnachtszeit

Heute ist es wieder ein schönes und einfaches Thema beim TTT. Mal sehen was ich da zusammen kriege.

Zeige deine 10 liebsten Bücher für die Weihnachtszeit

und das ist meine Liste:

wobei ich dazu sagen muss, dass nicht mal ich alle Bücher speziell in der Weihnachtszeit gelesen habe, aber ich finde sie passend dazu.

1. JKR – Harry Potter

Es gibt in jedem Teil eine Weihnachtszeit und die finde ich auch immer sehr schön. Deswegen ist Hp schon wieder dabei und ich find die Reihe immer noch klasse.

2. Maggie Stiefvater – Mercy Falls

Winterlich durch den Wald und die Grundthematik. Ein tolles Buch, dass mir gut gefallen hat.

3. Rachel Cohn und David Levithan – Dash und Lilys Winterwunder

Auch das ist sehr schön winterlich und weihnachtlich. Ich mag es sehr gern.

4. Linnea Harris – Bitter & Sweet

Diese Reihe spielt auch das ganze Jahr über und hat deswegen winterlich und weihnachtliche Aspekte dabei. Ich fand die Reihe überraschend gut.

5. Jay Asher – Dein Leuchten

Dein Leuchten fand ich auch ganz toll. Wirklich schön und romantisch und weihnachtlich.

6. Katherine Rider – Kiss me in Paris

Das mochte ich auch sehr gern. Sogar lieber als Teil 1. Mir hat es gut gefallen.

7. Layla Payne – Zimtküsse am Christmas Eve

Das hatte so seine Schwächen, war aber trotzdem sehr gut und hat mir gut gefallen.

8. Layla Payne – Unterm Mistelzweig mit Mr. Right

Das ist etwa auf dem Niveau wie das andere Buch, aber etwas schwächer.

9. Katherine Rider – Kiss me in New York

Auch das mochte ich sehr gern und war sehr weihnachtlich.

10. Lucinda Riley – Der Engelsbaum

Auch das mochte ich sehr gern. Es spielt über Jahre hinweg und ist so auch immer mal wieder weihnachtlich.

Und das wars schon wieder mit meiner Liste. Wie sieht eure Liste aus?

12 Gedanken zu “TTT 109: 10 Bücher zur Weihnachtszeit

  1. Guten Morgen 🙂

    Von deinen Büchern habe ich bisher nur „Harry Potter“ und die ersten drei Bände der „Mercy Falls“-Reihe gelesen. Stimmt, in HP gibt es immer ein wunderschön beschriebenes Weihnachtsfest, das passt also sehr gut. „Nach dem Sommer“ hatte ich auch nicht auf dem Schirm, aber das Buch ist sehr gut. „Dein Leuchten“ habe ich auf der Wunschliste und „Der Engelsbaum“ ebenso.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Kerstin,

      Das hört sich doch schon mal gut an.

      Dein Leuchten kann ich nur empfehlen. Tolles Buch. Der Engelsbaum fand ich jetzt persönlich nicht überragend, aber ich habe es gemocht.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen Corly 🙂

    Gelesen habe ich von deiner Liste, abgesehen von HP, noch nichts. Bitter & Sweet subbt bei mir noch.
    Die anderen Bücher kenne ich vom sehen her.
    Ich muss gestehen, dass ich eher weniger Weihnachtsbücher lese, deswegen habe ich heute auch keine Liste.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag dir 😀
    Andrea

    Vielleicht hast du ja Lust, mal bei meinem Mini-Adventskalender vorbeizuschauen, da hat sich gestern das erste Türchen geöffnet 😉

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich lese Ende des Jahres ein paar Weihnachtsbücher, aber auch nicht so viele. Bitter & Sweet fand ich echt toll.

      Danke wünsche ich dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hallo Corly,

    Maggie Stiefvater hätte ich gar nicht als weihnachtliches Buch auf dem Schirm gehabt. Aber ich hab davon auch schon so viel vergessen. Ansonsten kenne ich nur Harry Potter, das ist auch gerade ganz großes Thema bei meiner ältesten Tochter.

    Liebe Grüße,
    Mona

    Gefällt 1 Person

  4. Hi Corly!

    Harry Potter passt sehr gut zu Weihnachten – allerdings passt der irgendwie immer *lach*
    Aber die Reihe von Maggie Stiefvater liebe ich auch sehr, das ist auch genau das richtige für die winterlichen Tage!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

  5. Hey,
    Harry Potter ist bei mir auch wieder dabei 😀 so seit 4 Wochen am Stück oder so 😛
    Und den Rest deiner Bücher habe ich nicht gelesen^^ also jede Menge Erinnerungen daran, seine Wunschliste aufzufüllen…

    Lieben Gruß
    Eva

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s