TTT 110: Die 10 besten Märchenadaptionen

Und schon wieder ist ein TTT da. Wie gut, dass man vorplanen kann.

343 ~ 14. Dezember: Deine 10 liebsten Märchen-Adaptionen

Das lese ich gar nicht so viel. Owei. Eher so auf allgemeine Adaptionen spezialisiert.


1. Charlotte Inden – Elfenschwestern – Rosenkriege

Hier gehts darum. Nicht wirklich ein Märchen, aber mir gefiel es gut. Ich liebte das Buch.

2. Julie Kagawa – Plötzlich Fee – Ein Sommernachtstraum

Da gibts Figuren raus. Ich fand Plötzlich Fee klasse. Auch nicht wirklich Märchen, aber Adaption.

3. Rhiannon Thomas – Ewig Wenn Liebe erwart – Dornröschen

Das fand ich echt gut gemacht. Ich hätte zwar etwas mehr erwartet, aber es hatte was und ich mochte es.

4. Jeanette Rallison – Echte Feen falsche Prinzen 

Ähm, weiß gar nicht mehr genau. Eins von ihr war Rumpelstielßchen dabei.

5. Jeanette Rallision – Feensommer dreimal verwünscht, verliebt für immer

Ich mochte jedenfalls beide sehr gern, auch wenn beide ihre Schwächen hatten.

6. Marissa Meyer – Luna 1 Wie Monde so silbern

Es konnte mich zwar nicht ganz überzeugen, aber ich mochte es schon irgendwie. Aber ich habe bisher nicht weiter gelesen und es hat mich nicht so vom Hocker gehauen wie viele andere.

7. Gena Showalter – Alice im Zombieland

Das fand ich ganz okay, konnte mich aber auch nicht so überzeugen. Gibt besseres.

8. Stacey Jay – Julia für immer

Das mochte ich ganz gern, aber der 2. Teil war nicht mehr so meins. Hätte besser sein können.

9. Shannon Hale – Princess Academy Miris Gabe

Das fand ich okay, aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht. War mir doch eher unsympatisch.

und das wars auch schon. Bei dem Thema sieht es halt echt mau aus.

Kennt ihr welche von meinen Büchern und wie findet ihr sie?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

4 Responses to TTT 110: Die 10 besten Märchenadaptionen

  1. Andrea says:

    Guten Morgen Corly 🙂

    Von deiner Liste kenne ich fast alle Bücher vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher noch keins.
    „Luna-Chroniken“ und „Princess Academy“ habe ich aber auf meiner Liste stehen und bin schon gespannt auf die Geschichten 😀

    Meine liebsten Märchen-Adaptionen

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende 😀
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  2. aleshanee75 says:

    Guten Morgen!

    Die Luna Chroniken tauchen ja in fast jeder Liste auf – die sind aber auch toll!
    Ansonsten kenne ich nur noch Alice im Zombieland – da hab ich die Reihe aber bei Band 2 abgebrochen, die Entwicklungen hatten mir gar nicht gefallen …

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja, stimmt. So vom Hocker gehauen hat mich Luna Teil 1 jetzt gar nicht, aber ich mochte es schon.

      Band 2 von Alice fand ich eigentlich besser als 1, aber es ist nicht so meine Reihe.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: