Corlys Themenwoche 85.6.: Vorweihnachtswoche: Auf Weihnachtsbräuche verzichten?

Und schon ist wieder Samstag. Schon wieder der vorletzte Thementag für die Vorweihnachtswoche. Dann mal los.

Samstag: Sind euch Weihnachtsbräuche wichtig oder könntet ihr auch drauf verzichten?

Ich finde Weihachtsbräuche schon wichtig. Ich könnte nicht auf den Kirchengang, den Tannenbaum, den Adventskranz oder zum Beispiel die Geschenke verzichten. All das macht Weihnachten doch aus. Und natürlich das Zusammensein mit der Familie. Ich könnte mir Weihnachte einfach nicht ohne vorstellen.

Und wie ist das bei euch so?

Die letzte Frage:

Sonntag: Habt ihr andere besondere Erinnerungen an einen Weihnachtsmarkt?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

6 Responses to Corlys Themenwoche 85.6.: Vorweihnachtswoche: Auf Weihnachtsbräuche verzichten?

  1. Ariana says:

    Sehe ich genauso wie du. Manche Weihnachtsbräuche verfolgen wir nicht, aber mir sind diese schon wichtig und ich könnte vor allem nicht auf Geschenke und Zeit mit Familie verzichten.

    Gefällt 2 Personen

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 85.6.: Vorweihnachtswoche: Auf Weihnachtsbräuche verzichten? – Ich lese

  3. rina.p says:

    Ich kann und will auf keinen Fall darauf verzichten. Wenn es schon kalt und grau wird, freue ich mich wenigstens auf die schönen Weihnachtsbräuche. LG

    https://wp.me/p3Nl3y-7B3

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: