Corlys Wochenübersicht 97/ 108: 11.12.17 – 17.12.17

Und schon wieder gibts eine Wochenübersicht. Diese Woche war es allerdings eher ruhig auf meinem Blog.

Aktuelle Lektüre:

Ich habe heute mit diesem Buch angefangen und finde es ganz gut. Mal sehen was mich hier erwartet.

Blogaktionen:

Montagsfrage 107: Jahresziel? (23 K)

GemeinsamLesen 108: Mit Kira Gembri – Wovon du träumst (10 K)

Serienmittwoch 101: Gesehene Serien + Highlights (16 K)
Cover Theme Day 18: Ein hölzener Gegenstand (8 K)

Die besten 5 am Donnerstag 60: Geschenke (9 K)
TTT 110: Die besten Märchenadaptionen (4 K)

Lesewoche 26 (-)
Freitagsfüller 61: Von Ruhe, Bloggen und Weihnachtsfilmen (-)

Sonntags Top 7 15: Viel los (-)

Die Blogaktionen waren die üblichen dabei. Aber ich hatte gar nicht so viel Zeit dazu.

Corlys Themenwoche 86.1: Vorweihnachtswoche

86.1.: Geht ihr auf Weihnachtsmärkte? (12 K)
86.2.: Welche Weihnachtsbräuche mögt ihr? (13 K)
86.3.: Warum sind Weihnachtsmärkte so beliebt? (5 K)
86.4.: Unbeliebte Weihnachtsbräuche? (6 K)
85.5.: Besondere Weihachtsbräuche? (10 K)
85.6.: Auf Weihnachtsbräuche verzichten? (10 K)
86.7.: Schöne Erinnerungen an Weihnachtsmärte (6 K)

In meiner Themenwoche gings diesmal um Weihnachtsmärkte und Weihnachtsbräuche. Guckt doch mal vorbei.

Serientagebuch:

Outlander: Staffel 3 Folge 11 + 12 (-)
The 100: Staffel 4: Folge 7 – 9 (-)

Bones muss ich heute erst noch nachholen. Hätte ich fast vergessen. PLL habe ich deswegen nicht geschafft. Aber sonst sind die üblichen Serien mit dabei.

Rezension:

Kira Gembri – Wovon du träumst (-)

Eine Rezi habe ich auch geschrieben. Das Buch hat mir ganz gut gefallen, aber nicht gerade vom Hocker gerissen.

Serienrezension:

Once upon a time: Staffel 4 (-)

Das Staffelfinale der 4. Staffel kam diese Woche. Ich fand die Staffel auch wieder super.

Bloggeschichte:

Die kleine Spielzeugfigur Teil 10 (-)

Auch hier habe ich einen weiteren Teil geschafft. Lest euch doch mal rein.

Schreibwerkstatt:

Dylan  & Darleen, Die Zauberfeen, Die Rittergilde:

Wieder nichts geschafft. Es war einfach zu viel los diese Woche.

Magische Welten 4 Feuerwind

Letzte Woche war ich auf S. 154. Diese Woche auf S. 161. Ich habe also etwa 7 Seiten geschrieben. Es geht in den Endspurt. Der Endkampf ist vorüber. Eine Sache kommt noch und dann werden die letzten Sachen geklärt. Das Ende ist absehbar und ich gehe ihm mit gemischten Gefühlen entgegen. Dieser Teil war mit der schwerste, da es schwer war die Hauptcharaktere mit einzubinden, da sie nicht so viel mit den vorherigen zu tun hatten.

Prinzengeschichte:

Letzte Woche war ich auf S. 11. Diese Woche bin ich auf S. 10 angekommen. Ich habe also nur etwa eine Seite hier geschafft. Es war einfach zu viel anderes los.

Inselgeschichte:

Hier kam nicht wirklich was neues hinzu. Angefangen habe ich auch noch nicht.

Insgesamt habe ich also etwa 10 Seiten gelesen.

Und hier kommt meine tauende Statistik:

Vergangenheitsbesucher: 515 Vergangenheitsfreunde gesichtet
Träumende Aufrufe: 822 Träume geträumt
Beitragsfinder: 22 Beitragsfinder
Laufende Kommentare: 142 Läufer gefunden
Fotogene Gefällt-Mir-Angaben: 181 Fotos gemacht

Ich habe 43 Besucher mehr als letzte Woche, 60 Aufrufe mehr, 4 Beiträge weniger, 29 Kommentare weniger und 20 Gefällt-Mir-Angaben mehr.

Ausländische Vergangenheitsbesucher:

Vereinigte Staaten: 177
Österreich: 46
Schweiz: 16
Indien: 15
Brasilien: 15
Russland: 11
Italien: 7
Vereinigtes Königreich: 6
Ungarn: 5

Die USA hat 39 Aufrufe weniger als letzte Woche, Österreich 39 mehr, Schweiz 6 weniger, Brasilien 9 mehr, Vereinigtes Königreich einen weniger.

Exoten: Ungarn

Die beliebteste Seite ausser der Startseite:

Montagsfrage 107: Jahresziel: 30
Serienmittwoch 101: Rückblick: Gesehene Serien: 28
Buchzitate Harry Potter: 28

Die Zahlen sind wieder leicht gesunken.

Suchbegriffe:

Zitate Kein Ort ohne dich: 1
Grüße Adventszeit: 1
Buchrückblick über 2017: 1
hprobe anhrendie verborgenen insignien ….: 1

Interessante Begriffe. Besonders der letzte. Ich habe nämlich keine Ahnung was das bedeuten soll.

Follower:

Letzte Woche: 352
Diese Woche: 352

hier hat sich nichts getan.

Und sonst so?

Diese Woche war fast jeden Tag was los. Das war schon etwas anstrengend, weil ich jeden Tag unterwegs war. Aber es war schon okay. Nächste Woche wird erst mal wieder etwas ruhiger.

Dafür hab ich aber nicht so viel auf dme Blog geschafft und Bones muss ich auch immer noch nachholen.

Der Dezember ist wirklich turbolent und ich weiß nicht mal ob ich meine Statistiken alle pünktlich schaffe.

Und wie war eure Woche so?

11 Gedanken zu “Corlys Wochenübersicht 97/ 108: 11.12.17 – 17.12.17

  1. Ariana

    Meine Woche war ebenfalls turbulent. War viel unterwegs, Schule etc. War aber ne schöne Woche, es ist schließlich Adventszeit. Dann war ich auf dem Weihnachtsmarkt, Weihnachtsgeschenke shoppen und abends feiern. Das war echt cool:)

    Gefällt 2 Personen

    1. ach ja stimmt. Du warst ja auf dem Weihnachtsmarkt. Und wie war es? Weihnachtsgeschenke habe ich gar nicht so viel geshoppt dieses Jahr. Das meiste über Internet oder meine Schwester hat es bestellt. Sonst wäre das wohl auch nichts geworden.

      Liken

    2. Ariana

      War sehr schön Da, allerdings sehr voll. War aber halt auch am Samstag in Hannover. Und Sonntag war ich in Celle, der war zum Glück nicht so voll aber kleiner. Danke der Nachfrage

      Ich liebe Weihnachtsgeschenke shoppen😍

      Gefällt 1 Person

    3. Ja glaub ich, dass es voll war. Und dann auch noch so kurz vor Weihnachten. Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt schon in Celle mal war. Bitte gern.

      Ja, ich liebe es eigentlich auch Weihnachtsgeschenke zu shoppen. Ich war in Paderborn am Freitag mit einer Freundin und da hat zumindest sie Weihnachtsgeschenke geshoppt. Aber nich auf dem Weihnachtsmarkt.

      Liken

    1. Bei mir wird es jetzt wieder etwas ruhiger. Endlich komm ich mal wieder zur Ruhe wobei diese Woche auch noch etwas was los ist. Vielleicht sogar Mittwoch auf den Weihnachtsmarkt, aber das steht noch nicht so fest. Bei uns sind ja die Kinder, aber wir haben uns auch früher schon immer was geschenkt, weil meine jüngeren Cousins und Cousinen ja noch nicht so alt sind und da noch unter 18 waren. Der jüngste ist immer noch unter 18. Unstressig mag ich auch. Gerade jetzt war schon recht viel los die letzten zwei Wochen.

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s