Corlys themewnoche 87.1.: Weihnachten: Freut ihr euch?

Und schon wieder ist eine neue Themenwoche im Gang. Diesmal gehts zu der Weihnachtswoche. Unglaublich, dass Sonntag schon Heiligabend ist, oder?

Montag: Freut ihr euch auf Weihnachten und wie feiert ihr es?

Ich freu mich immer auf Weihnachten. Leider hatte ich aber bisher nicht viel von der Adventszeit und der Ruhe, die damit eigentlich eingeht. Es war einfach zu viel los und gedanklich war immer was anderes. Aber langsam kehrt Ruhe ein. Vielleicht wird es die letzte Woche noch was.

Was ich mache habe ich ja schon gesagt.

Heiligabend im engeren Kreis, den 1. Tag mit der Seite meiner Mutter, den 2. Tag mit der Seite meines Vaters.

Es wird ein gemütilches Zusammensein mit viel Essen.

Und wie sieht das bei euch so aus?

Die nächsten Fragen:

Dienstag: An was habt ihr früher geglaubt? Christkind etc. und wie war das für euch?
Mittwoch: Was für Weihnachtsfilme mögt ihr am liebsten?
Donnerstag: Was für Weihnachtslieder mögt ihr besonders?
Freitag: Gehört für euch der Kirchengang zu Weihachten? Wenn ja wieso oder wenn nein wieso nicht?
Samstag: Wie habt ihr früher Weihnachten gefeiert als ihr noch Kinder wart? Gab es da Unterschiede?
Sonntag: Was war das schönste Weihnachten an das ihr euch erinnern könnt

9 Gedanken zu “Corlys themewnoche 87.1.: Weihnachten: Freut ihr euch?

  1. Ariana

    Ich freue mich schon sehr darauf und bin auch schon in Weihnachtsstimmung mit Shoppen, Weihnachtsmarkt usw. So dolle habe ich mich noch nie gefreut.

    Wie ichs feiere:

    Heiligabend: Familie + Oma
    1.: Brunchen mit Seite meiner Mutter
    2.: Kaffee mit Seite meines Vaters.

    Ebenfalls gemütliches Zusammensetzen mit Essen

    Gefällt 1 Person

  2. Ich bin so halb in Weihnachtsstimmung. Es gibt momentan noch genug zu tun (vor allem bei meinen Kollegen, die gerade die Bestellungen bearbeiten und rotieren …), aber das Ende ist schon in Sicht. 🙂 Und da ich bereits alle Weihnachtsgeschenke habe, bin ich auch in dieser Hinsicht recht gechillt.

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Corlys Themenwoche 87.1.: Weihnachten: Freut ihr euch? – Ich lese

  4. Guten Morgen 🙂

    Bei mir sieht es an Weihnachten ähnlich aus wie bei dir. Familie, Familie und noch mal Familie 🙂
    Mein Freund muss leider arbeiten, deshalb sehe ich ihn erst am 30 wenn er zu mir nach Köln runter kommt.
    So verbringe ich Weihnachten mit meiner Mutter und meinen Brüdern, gemeinsam mit ihren Frauen und meiner kleinen Nichte 🙂
    Ich hoffe nächstes Jahr ist dann auch meine bessere Hälfte dabei, damit meine Mutter wirklich all ihre Kinder zusammen hat. Wie sie uns liebevoll nennt.
    Geschenke habe ich schon lange. Am letzten arbeite ich noch damit es am zweiten Weihnachtstag fertig ist.
    Hier ist mein Beitrag:
    https://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.de/2017/12/corlys-themenwoche-141-weihnachten.html

    Nur falls du vorbei schauen magst 🙂
    Meistens vergesse ich den Link hier einzutragen worauf mit Tarlucy aufmerksam gemacht hat *hust*

    Ich wünsche dir eine schöne letzte Adventwoche 🙂
    Gruß

    Flocke 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      das klingt doch gemütlich. Ach, du wohnst in Köln. Wie cool. Meine Cousine wohnt da aktuell auch. Wir haben sie im Sommer noch besucht.

      Geschenke habe ich auch, aber ich war nicht wirklich shoppen. Die für meine Schwester habe ich bestellt und um die anderen hat sich meine Schwester gekümmert per Internet.

      Ich schaue gern vorbei. Ja, mit Link ist es praktisch, aber meist geht’s auch so.

      LG Corly

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s