Corlys Themenwoche 87.2.: Weihnachten: Woran habt ihr geglaubt?

Und schon wieder ist es so weit für einen neuen Themenwochenbeitrag zur Weihnachtswoche.

und das ist die neue Frage:

Dienstag: An was habt ihr früher geglaubt? Christkind etc. und wie war das für euch?

Hierzulande haben wir an das Christkind geglaubt. Bei uns kam immer das Christkind. Bei den Kids meiner Schwester jetzt auch.

Ich fand das als Kind immer toll. Zu warten bis man endlich ins Wohnzimmer darf und zu gucken ob das Christkind da war. Das war einfach aufregend. Und dann die tollen Geschenke unterm Christbaum mit leuchtenden Kinderaugen. Das war doch noch was ganz anderes als jetzt. Ich seh es jetzt auch wieder bei den Kids meiner Schwester. Daran zu glauben ist doch noch was ganz anderes.

Und wie ist das bei euch so?

Die nächsten Fragen:

Mittwoch: Was für Weihnachtsfilme mögt ihr am liebsten?
Donnerstag: Was für Weihnachtslieder mögt ihr besonders?
Freitag: Gehört für euch der Kirchengang zu Weihachten? Wenn ja wieso oder wenn nein wieso nicht?
Samstag: Wie habt ihr früher Weihnachten gefeiert als ihr noch Kinder wart? Gab es da Unterschiede?
Sonntag: Was war das schönste Weihnachten an das ihr euch erinnern könnt

 

13 Gedanken zu „Corlys Themenwoche 87.2.: Weihnachten: Woran habt ihr geglaubt?

  1. Ich bzw wir haben immer an den Weihnachtsmann geglaubt. Ein paar Mal war der auch persönlich da, mein Opa hatte sich verkleidet, und sonst wurde oben in den Zimmern gewartet, bis der Weihnachtsmann da war. War immer sehr schön:)

    Gefällt 2 Personen

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 87.2.: Weihnachten: Geschenkebringer – Ich lese

  3. Guten Morgen Corly 🙂

    Bei mir und meinen Brüdern war es auch das Christkind 🙂 Ich weiß nicht wie mein Bruder es bei meiner Nichte handhaben wird, aber wenn ich erst mal so weit bin gibt es auch nur das Christkind. Denn mein Freund ist ebenfalls so aufgewachsen und sein Neffe glaubt ebenfalls daran.
    Fazit: Christkind 🙂
    Schön das ich nicht die Einzige bin die sich die ‚Alte Zeit‘ zurück wünscht.
    Hier ist mein kleiner Beitrag zu deiner schönen Woche:
    https://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.de/2017/12/corlys-themenwoche-142-weihnachten-was.html

    Schlaf gut und liebe Grüße

    Flocke 😉

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s