Corlys Themenwoche 86.5. Weihnachten: Kirchengänger?

Und schon wieder gibts einen neuen Tag für meine Themenwoche. Seid mit dabei und beantwortet meine Frage.

Freitag: Gehört für euch der Kirchengang zu Weihachten? Wenn ja wieso oder wenn nein wieso nicht?

Ja auf jeden Fall. Ich bin schon immer zu Weihnachten in die Kirche gegangen. Früher habe ich sogar mit Messe gedient. Für mich gehörte das einfach dazu.

Meist gehe ich aber nur Heiligabend. Manchmal noch den ersten oder zweiten Feiertag. Kommt drauf an wann wir losmüssen und was wir vorhaben.

Außerdem gehe ich meist auch einmal zur Horatemesse in der Weihnachtszeit mit anschließenden Frühstück.

Und wie ist das bei euch so?

Die nächsten Fragen:

Samstag: Wie habt ihr früher Weihnachten gefeiert als ihr noch Kinder wart? Gab es da Unterschiede?
Sonntag: Was war das schönste Weihnachten an das ihr euch erinnern könnt

 

Werbeanzeigen

13 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 86.5. Weihnachten: Kirchengänger?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 87.5.: Weihnachten: Kirche – Ja oder Nein – Ich lese

  2. Ariana

    Für mich gehört der Kirchengang auch dazu, anders kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen, da wir schon immer an Heiligabend in der Kirche waren.
    Wir gehen immer, wenn das Krippenspiel ist. Früher haben mein Bruder und ich dort auch mitgespielt, jetzt schauen wir uns es nur noch an. Ich finde es toll, da wir dann immer alle zusammen Weihnachtslieder singen und man viele aus dem Dorf trifft.

    Gefällt 1 Person

    1. ja, geht mir auch so mit dem Kirchengang.

      Die letzten jahre sind wir immer gegen 11 uhr abends gegangen, aber diesmal auch eher zum Krippenspeil.

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s