TTT 112: 10 Bücher mit dem Buchstaben „T“

Heute gehts um den Buchstaben T. Mal sehen, was ich da so finde.

und das ist meine T-Liste.


  1. Jessica Verday – The Hollow Wahre Liebe ist unsterblich

Die Reihe hat mir sehr gut gefallen. Sie war süß und schön und lehnte an Sleepy Hollow an.

2. Julie Kagawa – Talon

Die Talon Reihe gefällt mir Teil 1 + 4 gut, die Mittel find ich eher mittelmäßig, aber dieser Teil hat mir halt gefallen.

3. Sabrina Qunaj – Teufelsherz

Die Reihe gefiel mir auch total gut, auch wenn sie gegen Ende schwächer wurde.

  1. Nora Roberts – Tief im Herzen

Beim 2. mal fand ich es schon etwas schwächer, aber im Grunde mag ich das Buch.

  1. Detlef Dreßlein – Türkisch für Anfänger

Ich mochte es sehr gern, fand es aber nicht überragend.

  1. Cornelia Funke  – Tintenherz

Ich mochte die Reihe schon sehr gern, aber nach dem 3. Lesen reichte es dann auch.

  1. Antje Szillat – (Die) Tiefen deines Herzens

Das mochte ich ganz gern, fand ich aber nicht überragend.

  1. Lisa J. Smith – Tagebuch eines Vampirs

Die Reihe fand ich anfänglich sehr gut, schwächelte dann aber und irgendwann habe ich sie abgebrochen.

  1. Corinne Jackson – Touched Preis der Unsterblichkeit

Das fand ich okay, aber nicht überragend.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

14 Responses to TTT 112: 10 Bücher mit dem Buchstaben „T“

  1. Nicole says:

    Hallo Corly,

    ich habe auf „Die Tribute von Panem“ ganz vergessen. Irgendwie hatte ich es gar nicht als ‚T‘ im Hinterkopf. Dabei habe ich die Trilogie damals heiß geliebt.

    Schönen Tag & liebe Grüße,
    Nicole

    Gefällt 1 Person

  2. tylacosmilus says:

    Hallo Corly,
    wir haben Tintenherz gemeinsam. Mir haben die drei Bücher sehr gut gefallen, obwohl ich anfangs doch sehr skeptisch war.
    Bei den Vampirtagebüchern ging es mir wie dir. Anfangs ganz unterhaltsam, irgendwann dann ermüdend. Aber ich habe mehr Teile ausgehalten als von der TV-Serie.
    Von Panem kenne ich (bisher) nur die ersten beidne Filme, aber das ist nicht so ganz meins. Die Bücher werde ich nicht lesen.
    Von Talon habe ich zumindest schon einmal gehört, der Rest deiner Bücher sagt mir nichts.
    Liebe Grüße
    Martin

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Martin,

      Bei der TV Serie habe ich bis von Taegebuch eines Vampirs nur Staffel 1 + 2 gesehen. Irgendwann hole ich es nach.

      Panem ist auch nicht wirklich meins, aber ich hatte nichts anderes.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  3. Steffi Bauer says:

    Huhu Corly,

    wir haben Tintenherz und Talon gemeinsam. Wobei Talon bei mir noch auf dem SuB liegt, aber ich finde die Cover so toll und die Plötzlich Fee Reihe der Autorin mochte ich ja echt gerne.
    Sonst hab ich natürlich Panem gelesen und auch gemocht, auch wenn ich das Ende doof fand. Und die ersten Teile der Tagebuch eines Vampirs Reihe. ich liebe die Serie, aber die Bücher dazu mochte ich leider überhaupt nicht.

    https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2017/12/top-ten-thursday-86-titel-die-mit-einem.html

    Liebe Grüße und einen schönen letzten Donnerstag im Jahr 2017,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Steffi,

      Talon habe ich schon gelesen soweit es draußen ist. Plötzlich Fee fand ich auch toll. Talon mag ich auch, aber insgesamt hat mir Plötzlich Fee besser gefallen.

      Panem war ja nicht ganz meins, aber ich hatte nichts anderes.

      Die Serie von Tagebuch eines Vamirs habe ich nur Staffel 1 + 2 gesehen. Da hab ich noch Nachholbedarf irgendwann.

      Danke wünsch ich dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Hallo Corly

    Tintenherz und Panem haben wir heute gemeinsam 🙂
    Talon steht noch auf meiner Wunschliste und Tagebuch eines Vampirs hat mich leider komplett enttäuscht. Die Serie hat mir so gut gefallen und die Bücher kommen da leider gar nicht ran.

    Liebe Grüße
    Jessy

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Jessy,

      Den Anfang von Tagebuch eines Vampirs fand ich gar nicht schlecht, aber danach halt nicht mehr so gut. Ich habe aber auch von der Serie nur die ersten zwei Staffeln gesehen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Hey,

    die „Tagebuch eines Vampirs“-Reihe habe ich auch nach zwei Bänden abgebrochen. Ich fand sie ganz interessant, mochte aber die Entwicklungen in Band 2 nicht wirklich und dazu kamen noch Spoiler über spätere Ereignisse… von „Talon“ kenne ich bisher nur Band 1, der mich leider nicht richtig überzeugen konnte. Trotzdem finde ich das Konzept interessant und ich möchte noch die Fortsetzung lesen. „Die Tribute von Panem“ fand ich auch ganz gut, vor allem die ersten beiden Bände.

    Schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und noch einen schönen Tag 🙂
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Kerstin,

      die ersten vier von Tagebuch eines Vampirs fand ich gar nicht schlecht, aber danach wurrde es imer schwächer.

      Von Talon mochte ich Teil 1, aber die Mitte nicht so.

      Panem war ja eigentlich weniger meins, aber ich hatte nichts anderes mehr.

      Danke, wünsche ich dir auch alles.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Liebe dein Buch says:

    Hallo Corly,

    wir haben heute Gemeinsamkeiten. Aber Tribute von Panem habe ich natürlich gelesen. Eine gute Reihe, aber die Filme haben mir besser gefallen.

    Meine Bücher mit T

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    Gefällt 1 Person

  7. Andrea says:

    Hey Corly 🙂

    Ach ja … Tintenherz und Touched habe ich schon gelesen und heute auf meiner Liste vergessen^^
    Ansonsten kenne ich die Bücher vom sehen her.
    Panem habe ich noch gelesen, die Reihe fand ich gut 😀
    The Hollow hatte ich vor kurzem mal in den Fingern, das klang eig ganz gut 🙂

    Meine Bücher mit T

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 😀
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu, Andrea,

      Panem ist ja nicht so meins, aber ich hatte nichts anderes. The Hollow hat mir richtig gut gefallen.

      Danke. Wünsch ich dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: