GemeinsamLesen 111: Mit Jennifer Alice Jäger – Prinzessin Fantaghiro

Heute ist das erste GemeinsamLesen des Jahres und ich bin natürlich mit dabei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell das hier und bin bei 27 %.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Am Morgen war von Schnee und Kälte nichts mehr geblieben.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich mag es ganz gern, aber richtig vom Hocker hauen tut es mich nicht. Manche Anstätze sind recht krass, aber gerade die weißen Wälder gefallen mir sehr gut.

4.Das Jahr ist zu Ende! Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!

Wie sieht es bei euch aus? Schreibt ihr Jahresrückblicke? Lest ihr diese bei anderen? Und habt ihr euren vielleicht sogar schon fertig? (Frage von den Schlunzen)
ich schreibe auf jeden Fall Jahresrückblicke und bin noch mitten drin. Wird auch noch etwas dauern bis es fertig ist. Ich habe mir da viel vorgenommen. Nicht nur für Bücher, aber im Dezember habe ich jetzt noch nicht so viel gemacht. Erst die letzten Tage kam ich etaws voran.

Die anderen lese ich soweit es mich interessiert. Kommentieren tue ich aber nur, wenn ich was zu kommentieren habe.

Und wie ist das bei euch so?

8 Gedanken zu „GemeinsamLesen 111: Mit Jennifer Alice Jäger – Prinzessin Fantaghiro

  1. Hallo Corly,

    dein Buch kenne ich noch nicht, aber ich werde es mir mal genauer anschauen. Ich wünsche dir, dass es doch noch richtig spannend wird und du ein paar tolle Lesestunden damit hast. ❤

    Auf deinen Jahresrückblick bin ich schon gespannt. Ich lese sehr gerne Jahresrückblicke. 🙂

    Vielleicht magst du ja auch bei mir mal vorbeischauen?
    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für’s neue Jahr.
    Liebste Grüße
    Myna

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Myna,

      danke. Bisher ist es gut, haut mich aber noch nicht vom Hocker.

      Wird sicher lang der Jahresrückblick, aber eben noch dauern.

      Danke, wünsch ich dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Huhu!

    Das Buch sehe ich im Moment überall! Eigentlich mag ich Märchenbücher ja,aber dieses hier will mich einfach nicht so richtig ansprechen…

    Ich bin mit meinem Rückblick auch noch nicht fertig! Genauer gesagt: ich habe noch nicht damit angefangen…

    Meinen Beitrag findest du bei Interesse HIER.

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Mikka,

      Fantaghiro ist auch schon ziemlich speziell. Ich mag es ganz gern, aber so richtig vom Hocker hauen tut es mich nicht und Fantaghiro ist manchmal schon ziemlich speziell.

      Angefangen habe ich schon, aber nur mit dem Buchrückblick und der Blogstatisitik. Mit der Serienstatistik nur ganz wenig und mit der Filmstatistik noch gar nicht.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Guten Abend Corly
    leider kenne ich dein Buch nicht. Trotzdem wünsche dir sehr viel Spaß beim lesen.

    Ich muss erst gestehen eigentlich wollte ich keinen Jahresrückblick schreiben. Aber irgendwie habe ich schon eine Jahresrückblick geschrieben. Obwohl ich nur ein Danke – Beitrag schreibe wollte. Ich habe es nicht so ausführliche alles so beschrieben. Ich habe nur ein paar Eckdaten hingeschrieben. Ich finde das reich auch.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    Gefällt 1 Person

  4. Hey Corly 🙂

    Das Buch möchte ich auch noch lesen. Ich bin ein großes Fan der Märchen-Adaptionen von Jennifer Alice Jager 😀
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen 😀

    Mein Rückblick ist dieses Jahr sogar mal pünktlich fertig geworden …. hab aber auch den ganzen Dezember immer mal wieder dran geschrieben^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch 😀
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich mag Märchenadaptionen meist, aber oft reißen sie mich nicht vom Hocker. Hier ist es auch wieder so. Aber es ist nett und danke.

      Ich habe es diesmal nicht pünktlich geschafft. Habe auch zu spät angefangen.

      Danke, wünsch ich dir auch.
      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s