Serienmittwoch 104: Wann brecht ihr Serien ab?

Den Serienmittwoch hatte ich vor lauter Rückblicken fast vergessen, aber doch noch vordartiert.

· Wie viele Episoden einer (neuen) Serie schaust du dir an, bevor du beschließt, ob du dranbleibst oder nicht weiterschaust? (Aequitas)
Da ich aktuell mit meinen Jahresstatistiken genug zu tun habe, habe ich mir eine einfache und kurze Frage ausgesucht.

Bei mir ist das unterschiedlich. Meistens sind es ein paar Folgen, die dabei entscheiden ob ich weiter gucke oder nicht. Wobei ich meist aber angefangene Serien schon weiter gucke. Abgebrochen hab ich bisher glaub ich nur Supernatural, weil das genremäßig nicht meins war.

Meist siegt aber der Suchtfaktor. Egal wie abgedreht oder verrückt es wird. Wenn ich eine Serie erst mal angefangen habe, gucke ich sie meistens doch weiter, weil ich nicht mehr aufhören kann. Also meistens gucke ich schon weiter. Serien, die ich dann übrigens einmal begonnen habe gucke ich eigentlich immer weiter.

Und wie ist das bei euch so? Brecht ihr ab sobald es nicht eures ist oder eher nicht?

23 Gedanken zu “Serienmittwoch 104: Wann brecht ihr Serien ab?

  1. Pingback: Serienmittwoch #104. | Aequitas et Veritas
  2. Pingback: Serienmittwoch 104: Wann brecht ihr Serien ab? – Ich lese
  3. Pingback: Serienmittwoch 104: Wann brecht ihr Serien ab? – passion of arts
  4. Pingback: Serienmittwoch Nr. 104 | LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher
    • Yepp. So ging es mir mit „Indischer Sommer“. Die Handlung (im Indien der 30er Jahre) baute sich langsam auf – dann las ich auf wikipedia, dass nach 2 Staffeln die komplette Serie nicht weitergedreht wurde.

      Dann brauche ich natürlich auch keine 2.Staffel mehr.

      Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Serienmittwoch 104 « Wortman
  6. Gründe, eine Serie abzubrechen:

    – Zeitmangel
    – Ich habe sie nur im TV geschaut und nicht auf DVD oder im Streaming-Dienst, und verpasse Folgen
    – Sie gefällt mir überhaupt gar kein Stück

    Normalerweise bin ich aber relativ hartnäckig dabei – damit ich eine Serie wegen Nichtgefallens nicht weiterschaue, muss schon einiges passieren. Meist ist es eher aktutes Desinteresse oder eben Zeitmangel.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s