Lesewoche 29

Auch die Lesewoche gibts wieder von mir. Wie immer halt.

1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?

Zeit meistens schon. Lust wieder nur teilweise. Das liegt aber an meinem aktuellen Buch.

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Die kleine Bäckerei am Strandweg hat mir überwiegend gut gefallen. Auch wenn ich nicht alles mochte.

Ein Winter voller Wunder lese ich aktuell, aber gerade finde ich es eher langweilig.

3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Das ist diesmal die Krönung zur Bookqueen: Hier

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Zuerst möchte ich natürlich mein aktuelles Buch weiterlesen.

Dann habe ich geplant versehentlich verliebt von Adriana Popescu zu lesen. Ich habe ja schon mal Ein Sommer und vier Tage gelesen. Das mochte ich sehr gern, hatte aber leider was anderes erwartet.

5. Was war dein Buch-Highlight 2017?

das war eindeutig das hier.  Ich liebe es. Es war so intensiv und gefühlvoll und die Charaktere waren toll. Aber die Royalreihe von Valentina Fast kommt auch nah dran.

Und das wars schon wieder von mir. Wie würdet ihr heute antworten?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

8 Responses to Lesewoche 29

  1. Sabrina says:

    Hallo Corly

    „Ein Winter voller Wunder“ und „Versehentlich verliebt“ stehen noch auf meiner Wunschliste, aber ich glaube von ersterem nehme ich dann wohl eher Abstand, denn das hört sich nicht so an, als könnte mir das gefallen.

    Grüße, Sabrina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      mich stört halt an Ein Winter voller Wunder, dass es eigentlich nicht viel voran kommt. Es geht ständig um Beas Sohn und die Probleme mit ihrer Enkelin Flora. Viel mehr ist da eigentlich nicht passiert. Und Beas Sohn ist mir eh eher unsympatisch. Schade, es klang so gut. Aber ich hab fast die Hälfte durch und bin mehr oder weniger immer noch so schlau wie am Anfang. Sowas mag ich nicht. Ich will in Büchern auch das Gefühl haben, dass es voran geht. Mit Bea selbst werde ich auch nicht wirklich warm. Ich bin nicht sicher ob es dir gefallen könnte, aber ich könnte mir vorstellen, dass dir Wyatt und Sarah auch nicht so sympatisch sind. Wobei Sarah eigentlich nie wirklich aktiv da ist, weil sie und Bea nie warm mitieinander wurden.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Christine says:

    Hallo Corly,

    Die kleine Bäckerei am Strandweg konnte mich leider nicht überzeugen, ich fand es etwas langatmig.

    Mona Kastens Bücher sind einfach grandios. Ich liebe sie!!

    LG Christine

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      völlig überzeugen konnte es mich auch nicht. Ich hab es gern gelesen, aber es hatte seine Schwächen und das Ende fand ich dann nur noch nervig.

      Feel Again fand ich richtig gut. Auch Begin Again fand ich toll. Trust Again konnte mich aber leider nicht überzeugen. ehr habe ich von ihr aber noch nicht gelesen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hallo Corly

    Die kleine Bäckerei am Strandweg hat mir sehr gut gefallen. Deine anderen Bücher kenne ich nicht. Ich komme auch nicht zügig weiter, wenn mich ein Buch langweilt.
    Manchmal habe ich nur weinig Zeit zu lesen und die nutze ich. Oftmals habe ich viel Zeit. Da lese ich komischerweise auch nicht mehr. Es ist die gestohlene Lesezeit, die interessant ist.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Gisela

    Gefällt 1 Person

  4. Alica says:

    Huhu Corly,

    ich hoffe, „Ein Winter voller Wunder“ wurde noch besser? Mich nervt es irgendwann immer, wenn ein Buch so zäh/langweilig wird, dass ich mich gefühlt ewig daran aufhalten. :/
    Von Adriana Popescu und Mona Kasten will ich auch irgendwann mal was lesen. Da das aber nicht mein bevorzugtes Genre ist, komme ich irgendwie nie dazu. :/

    Mein Beitrag
    LG Alica

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Alica,

      nein, wurde es leider nicht. Ich bin jetzt durch. Ich brauche dann auch immer länger als sonst.

      Mona Kasten die Bücher haben mir gut gefallen. Adriana Popescu habe ich eins gelesen, was ich gut fand, aber nicht überragend. Ich bin auf dieses hier gespannt.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: