Corlys Wochenübersicht 101/111: 08.01.17 – 14.01.17

Schon wieder ist eine Wochenübersicht fällig. So schnell vergeht immer eine Woche.

Aktuelle Lektüre:

Ehrlich gesagt finde ich es langweilig und die Charaktere liegen mir nicht wirklich. Es passiert groß nichts und kann mich einfach nicht packen.

Neuzugänge:

Andertwelt werde ich im April in einer Leserunde lesen. Pan mochte ich ja sehr gern und ich bin gespannt drauf.

Das andere war ein Spontankauf. Der Titel hat mich immer eher abgeschreckt, aber das Cover ist toll und der Klappentext klingt gut.

Blogaktionen:

MediaMonday 139/ 141: Von Büchern, iZombie und das Haus am See (8 K)

GemeinsamLesen 112: Mit der kleinen Bäckerei am Strandweg (11 K)

Serienmittwoch 105: Traurig beim Serienfinale? (19 K)
Cover Theme Day 22: Nur eine Person (16 K)

Die besten 5 am Donnerstag 62: Serien für 2018 (6 K)

Follow Friday 19: Erstes Buch für 2018 (2 K)
Freitagsfüller 65: Von Jahreswechsel, PLL und PC (6 K)
Lesewoche 29 (6 K)

Sonntags-Top 7 19: Unterwegs (4 K)

Es waren diesmal die üblichen Aktionen dabei. Den TTT musste ich ausfallen lassen, weil es nicht mein Thema war und die Montagsfrage machte ich auch nicht mit, weil wir die Frage schon letzten Dienstag beim GemeinsamLesen hatten. Aber guckt einfach mal durch was euch so interessiert.

Corlys Themenwoche 90: Jahreswechsel

90.1.: Was habt ihr an Sylvester gemacht? (11 K)
90.2.: Ohrwurm fürs neue Jahr? (11 K)
90.3.: Habt ihr Pläne für 2018? (13 K)
90.4.: Neuer Style? (25 K!!!)
90.5.: Wünsche für 2018? (7 K)
90.6.: Weihnachtsdeko? (15 K)
90.7.: Fazit aus 2017? (4 K)

In meiner Themenwoche ginges noch mal um den Jahreswechsel. Guckt doch einfach mal rein.

Quartals-Tag: 4. Quartal: Bücher, Filme, Serien

Schwächste Ideen (5 K)
Fazit (9 K)

Zwei Beiträge zum Quartals-Tag fehlten noch. Die habe ich nachgeholt.

Rückblicke:

Blogjahresstatistik 2017 (4 K)
Bookqueen 4. Quartal 2017 (2 K)

Zwei Rückblicke habe ich auch wieder geschafft. Ich bin auch immer noch dabei, aber es wird noch eine Weile dauern.

Filmrezension:

Für immer Liebe (2 K)

Eine Filmrezension gabs auch von mir. Ich mochte den Film sehr gern.

Corlys Wochenübersicht:

100/110: 08.01.18 – 07.01.18 (2 K)

Meine Wochenübersicht kam auch diesmal später. Schaut doch mal vorbei.

Serientagebuch:

Gilmore Girls: Staffel 4 Folge 14 – 17 (-)
Bones: Staffel 5 Folge 10 + 11 (-)
Zoo: Staffel 3 Folge 1 – 3 (2 K)
Pretty Little Liars: Staffel 4 Folge 14 – 17 (-)

Diese Serien habe ich geguckt. Zoo kommt wieder und es ist das Staffelfinale. Ich bin gespannt. Gilmore Girls udn Bones werde ich wohl nur noch 1 – 2 Wochen gucken. Gilmore Girls kommen jetzt immer vier Folgen am Stück, was mir zu anstrengend ist. Aber die 4. Staffel möchte ich wenigstens noch beenden und Bones wird ins Nachtprogramm verschoben, was mir zu spät ist.

Rezension:

Jenny Colgan – Die kleine Bäckerei am Strandweg (-)

Und eine Rezension gab es auch von mir. Ich mochte das Buch gern, aber das Ende nicht und es gab einige Schwächen.

Schreibwerkstatt:

Dylan & Darleen, Die Zauberfeen, Die Rittergilde:

Wieder nichts geschafft. Ich bin immer noch zu sehr mit Fotobüchern und Rückblicken eingespannt.

Prinzengeschichte:

Letzte Woche war ich noch auf S. 29. Diese Woche bin ich auf S. 33 angelangt. Ich habe also nur etwa 3 Seiten geschrieben.

Inselgeschichte:

Hier war ich letzte Woche auf S. 18. Diese Woche bin ich auf S. 22 angekommen. Ich habe also etwa 4 Seiten geschrieben.

Wolkenzauber:

Inspiriert durch die Aktion Schreibklick bin ich endlich mal zu dieser Geschichte via NotizApp gekommen, aber später hab ich auf dem DIN A 5 Block weiter geschrieben. Jedenfalls ist das mal wieder genau die richtige Geschichte für mich. Ich konnte mal wieder richtig darin abtauchen. Das hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Aber das Wort für die Aktion nächtlicher Wolkenzauber schreit ja geradezu nach mir. Jedenfalls hab ich da jetzt p mal Daum etwa 5 Din A 5 Seiten geschrieben und für die Aktion hab ich auch schon was abgetippt hier in WordPress.

Insgesamt habe ich also 12 Seiten etwa geschrieben.

Und das ist meine meerfreudliche Statistik:

Schottische Besucher: 449 Schotten entdeckt
Weihnachtliche Aufrufe: 757 Weihnachtsfreunde gefunden
Beitragsfinder: 31
Zauberhafte Kommentare: 185 Zauberer gesichtet
Inselfreundliche Gefällt-Mir-Angaben: 223 Inselfreunde besucht

Ich habe 6 Besucher weniger als letzte Woche, 150 Aufrufe weniger als letzte Woche, 5 Beiträge weniger, 19 Kommentare weniger und 32 Gefällt-Mir-Angaben weniger.

Ausländische Schottenbesucher:

Vereinigte Staaten: 189
Österreich: 52
Schweiz: 17
Ukraine: 3
Schweden: 3
Indien: 2
Bulgarien: 2
Japan: 1

Ich habe 120 Aufrufe von den USA mehr als letzte Woche, Österreich 16 weniger, Schweiz 4 weniger,

Exoten: Japan

Die beliebteste Seite ausser der Startseite:

Buchzitate: JKR – Harry Potter: 29
Cover Theme Day 22: Nur eine Person: 24
Serienmittwoch 105: Traurig beim Serienfinale: 24

Die Zahlen sind wieder etwas gesunken.

Suchbegriffe:

Wieso PLL: Staffel 4 Folge 20 komisch: 1
Zoo: Staffel 1 Folge 12: 1
Welche Tiere verbindet ihr mit Sommer: 1
http.:// leskastenwordpress.de/ 2017 …: 1
Zoo: Staffel 3 Folgen 1 – 3: 1
Schlauheit Bücher es gibt wichtigeres: 1

Interessante Begriffe. Immer mal wieder was neues.

Follower:

Letzte Woche: 254
Diese Woche: 255

Immerhin wieder einer mehr.

Und sonst so?

Ich war immer noch sehr mit meinen Rückblicken beschäftigt, aber es wird langsam. Es geht voran. Es tut sich was.

Sonst war es recht ruhig bei mir wobei ich am Donnerstag fast den ganzen Tag unterwegs war, aber sonst ging es.

Und ich habe eine neue Geschichte angefangen, was sehr gut tat und wo ich wieder voll drin war.

Und was war bei euch so los?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

7 Responses to Corlys Wochenübersicht 101/111: 08.01.17 – 14.01.17

  1. Ariana says:

    Klingt gut! Die Kommentare bei der Themenwoche sind ja super!
    Meine Woche war vollgepackt mit Schule, geht jetzt wieder richtig los😣 und das Wochenende sehr voll und stressig, aber auch schön. Wobei vllt nen bisschen sehr voll.

    Gefällt 2 Personen

  2. rina.p says:

    Wow – dich hat es richtig gepackt. 5 DinA5 Seiten. Da bin ich mal gespannt.
    LG

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: