Corlys Themenwoche 91.1.: Harry Potter: Wie seid ihr dazu gekommen?

Und schon fängt eine neuen Themenwoche an. Eine Wiederholungswoche. Es geht um Harry Potter.

Montag: Wie seid ihr damals zu Harry Potter gekommen und wie hat sich eure Meinung dauzu im Laufe der Zeit verändert?

Ich habe ja wirklich schon früh angefangen. Vor den ersten Filmen. Und dennoch war ich zu meiner Zeit relativ spät mit dabei. Ich habe mich lange davor gedrückt wegen dem großen Hype, aber dann hab ich ein Buch zu Weihnachten gekriegt und da war es um mich geschehen. Ich bekam nicht genug von dem Zauberlehrling und suchtete die Bücher weg. Der Zauberlehrling faszinierte mich ich konnte es nicht leugen. Ich wuchs nicht damit auf, aber Jahr für Jahr wartete auch ich auf den neuen Teil des Buches oder des Filmes und in jedem Teil war ich im Kino.

Alles war am Anfang noch so neu und aufregend. Später konnte man Dinge entdecken, die man sonst übersehen hatte oder nicht mehr dran gedacht hatte. Mittlerweile habe ich die Reihe komplett dreimal gelesen und die Filme öfter gesehen. Mittlerweile hat es sich etwas ausgepottert, aber das Harry Potter Fieber miterlebt zu haben möchte ich nicht missen. Es ist eine tolle Welt. Momentan betrachte ich es sowieso mit etwas Abstand, da es schon wieder länger her ist, dass ich es gelesen habe oder dass ich die Filme gesehen habe.

Und wie war das bei euch so? Ich bin gespannt.

Die nächsten Fragen:

Dienstag: Wer sind eure Lieblinge aus Harry Potter?
Mittwoch:  Wen mögt ihr überhaupt nicht?
Donnerstag: Es gibt die ein oder anderen magischen Orte in Harry Potter. Welche mögt ihr besonders oder welcher ist euer Liebling?
Freitag:  Welches ist euer liebstes phanatstisches Tierwesen?
Samstag: Welcher ist euer liebster Harry Potter Teil und wieso?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

15 Responses to Corlys Themenwoche 91.1.: Harry Potter: Wie seid ihr dazu gekommen?

  1. Stopfi says:

    Gar nicht 😝

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 91.1.: Harry Potter: Wie seid ihr dazu gekommen? – Ich lese

  3. rina.p says:

    Ich bin auch eher durch Zufall darauf gekommen. Ich hätte mir die Bücher niemals gekauft, wenn ich es nicht geliehen bekommen hätte. Hier mein Beitrag. LG
    https://wp.me/p3Nl3y-7J9

    Gefällt 1 Person

  4. Ariana says:

    Bei mir lag es glaube ich auch am Hype, dass ich bis vor kurzem noch nicht die Filme gesehen und die Bücher gelesen hatte.
    Ich kannte die Geschichte von Harry Potter, vor allem, da wir das Wii Spiel der Jahre 1-4 haben und ich das gerne gespielt hab und das hatte mir gereicht. Zum 17. Geburtstag hab ich von ner Freundin das 1. Buch bekommen, hab es aber bis jz nicht gelesen. Und dann hat mich meine Freundin quasi gezwungen mit ihr den ersten Teil zu sehen und er hat mir so gut gefallen, dass ich die anderen auch gucken musste. Ich liebe die Filme, würde mich aber nicht als mega Fan bezeichnen. Ich will irgendwann die Bücher lesen, die haben aber für mich keine hohe Priorität

    Gefällt 2 Personen

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: