Corlys Themenwoche 90.2.: Lieblingscharaktere aus Harry Potter?

Und schon wieder ist ein Thementag angebrochen mit einer neuen Frage rund um Harry Potter.

Dienstag: Wer sind eure Lieblinge aus Harry Potter?

Oh, da hab ich eine ganze Menge.

Die Weasley Twins

Die fand ich immer super. Witzig und auch tragisch. Machten viel Mist und heiterten alles auf, aber wenn es drauf ankam sind sie da. Früher habe ich voll für sie geschwärmt …

Sirius Black

Den fand ich immer klasse. So eine tragische Figur und so ein gutes Herz. Ein toller Pate.

Oliver Wood

Ich weiß nicht wieso, aber er faszinierte mich immer. Dabei war er nur ein Nebencharakter. Liegt wohl an den Filmen.

Cedric Diggory

Ebefalls so eine tragische Gestalt und auch noch so eine gute. Er war mir immer sehr sympatisch.

Ron

Ron hat so seine Macken, ist aber echt liebenswert und ich find er ist Harry ein wirklich guter Freund. Ich find ihn toll.

Albus Dumbledore

Der Schulleiter hat so eine tolle Geschichte. Ich bewundere ihn, weil er trotz allem was er erlebt hat sich selbst nicht aus den Augen verloren hat. Egal was andere sagen. Für mich ist er einer der interessantesten Charakteren der Reihe.

James Potter

Auch den fand ich immer toll. Er hat schon auch viel Mist gemacht, aber dennoch gefiel er mir als Charatker sehr gut.

Viktor Krum

Der war mir auch irgenwie sympatisch. Etwas unbeholfen, aber interessant.

Moody

Den fand ich auch immer klasse. Etwas verrückt, aber doch das Herz am rechten Fleck und will das richtige tun.

Luna Lovegood

Luna ist schon ziemlich durchgeknallt, aber sie hat einfach was auf ihre verträumte Art und Weise.

Tonks

Noch so ein verrückter Charakter. Manchmal wie ein kleines Kind. Aber ich fand sie immer toll, weil sie so anders ist.

Hermine

Ja, auch ich bin ein Hermine Fan. Hermine ist nicht immer einfach, aber klug und sie versucht das richtige zu tun und unterstützt ihre Freunde und springt auch mal über ihren Schatten. Das mag ich.

McGonagall

Sie ist zwar streng, aber auch gercht und genau das mag ich so an ihr. Ich finde sie ist so eine tolle Lehrerin auf die man sich verlassen kann.

Dobby

Dobby find ich schon sehr süß und auch tragisch. Aber er ist ein schöner Charakter.

Hedwig

Hedwig ist auch einer meiner Lieblinge und sie heißt wie meine Oma. Das fand ich schon immer witzig. Aber die Eule ist so schön und echt klasse.

Und welches sind eure Lieblinge? Ich bin gespannt.

Die nächsten Fragen:

Mittwoch:  Wen mögt ihr überhaupt nicht?
Donnerstag: Es gibt die ein oder anderen magischen Orte in Harry Potter. Welche mögt ihr besonders oder welcher ist euer Liebling?
Freitag:  Welches ist euer liebstes phanatstisches Tierwesen?
Samstag: Welcher ist euer liebster Harry Potter Teil und wieso?

14 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 90.2.: Lieblingscharaktere aus Harry Potter?

  1. Harry Potter ❤
    Sehr interessant! Du scheinst eine Schwäche für die Nebencharaktere zu haben.
    Ich zb liebe Draco Malfoy und hätte Dramione, also Draco und Hermine sehr gut gefunden 🙂
    Jedenfalls mag stimme ich dir ansonsten mit allen deinen Angaben zu 🙂
    Übrigens mag ich Teil 3, Harry Potter und der gefangene von Askaban total gerne, keine Ahnung wieso, er ist so schön winterlich 😀 Aber Kammer des Schreckens steht bei mir auch ganz hoch im Kurs 🙂

    Liebe Grüße,
    Nadine

    Gefällt 2 Personen

    • Huhu,

      ja stimmt. Ja, ein wenig schon. Die Nebencharaktere sind toll.

      Draco ist mir manchmal einfach zu schleimig und manchmal zu sehr Angsthase.

      Teil 3 ist auch einer meiner Lieblinge. Teil 2 eher mit der schwächste für mich.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 90.2.: Lieblingscharaktere aus Harry Potter? – Ich lese
  3. Schöne Auswahl hast du da! Stimme dir eig bei so gut wie allen zu, liste jetzt aber nochmal meine absoluten Favoriten auf!

    Mein Lieblingscharakter ist Hermine! Ich liebe ihre Art und ihre Intelligenz. Und ich liebe Emma Watson😍
    Dann mag ich Harry und Ron auch noch sehr gerne, wer mag sie nicht? Genauso wie Dumbledore und Sirius. Deren ruhige Art finde ich klasse. Und Luna und Ginny finde ich auch toll. Und Cedric, den fand ich auch super!

    Gefällt 1 Person

  4. Mein liebster Charakter ist eindeutig Sirius. Danach kommen Minerva Mc Gonagal, Remus Lupin und Severus Snape. Harry komischerweise war nie mein besonderer Liebling, eher Ron und die ganze Weasley Familie (außer Percy, der ist mir total unsympathisch) und Hermine (manchmal ging sie mir aber auch auf die Nerven mit ihrer Besserwisserei, wurde aber im Laufe der Bücher gsd immer weniger). Lg Karin

    Gefällt 1 Person

    • Remus mag ich auch, ist aber nicht mein Liebling. Snape war nie mein Fall. Harry selbst mag ich, ist aber auch nicht mein Liebling. Ginny war manchmal nicht mein Ding, manchmal mochte ich sie. Percy war teilweise okay, aber nicht. Ja, am Anfang hat mich Hermines Besserwisserei auch genervt, aber danach nicht mehr.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s